Was soll Kuntz anderes sagen, als dass das Ziel Platz eins oder zwei ist. Er muss aufsteigen. Über den Kader kann er auch nichts schlechtes sagen, denn ich bin auch der Meinung dass er für den Aufstieg reichen muss. Wir haben den besten Kader. Für den Rest ist dr Coach verantwortlich.
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Das ist doch mal eine klare Aussage von SK und nicht das Rumgeeiere vor der Saison.
-
Zitat
Was soll Kuntz anderes sagen, als dass das Ziel Platz eins oder zwei ist. Er muss aufsteigen. Über den Kader kann er auch nichts schlechtes sagen, denn ich bin auch der Meinung dass er für den Aufstieg reichen muss. Wir haben den besten Kader. Für den Rest ist dr Coach verantwortlich.
Den besten Kader hat Köln
-
Sehe ich anderes. Wir haben die besseren Einzelspieler !!
-
Den besten Kader hat Köln. Sieht man deutlich.
Es geht m.M.nur noch um Rang zwei.
Während die anderen schön investieren bahnt sich beim fck wieder eine tragische Transferperiode an.
Spieler die nicht sofort weiterhelfen kann man sich eigentlich getrost sparen.
Davon gibt es in den eigenen Reihen genügend.
Mal abwarten was noch passiert, aber da so schnell nichts in Sicht ist und somit die Vorbereitung wahrscheinlich auch wieder nicht komplett genutzt wird seh ich das wie jedes Jahr. -
Zitat
Den besten Kader hat Köln. Sieht man deutlich.
Köln hat nicht den besten Kader ....die habe vielleicht eine Top 11 oder vielleicht die besten 13
Aber in der breite sind sie nicht so gut aufgestellt ....sie haben halt auch einwenig Glück das sie wenig Verletzungen haben gerade auf wichtigen Positionen aber wenn man den Gesamtkader anschaut haben wir schon den besten der 2.Liga. Deshalb sollte unser Anspruch Platz 1-2 sein. Auch wenn es sehr schwer sein wird die Kölner einzuholen aber zumindest der Anspruch sollte da sein. -
Naja, die Tabelle lügt nicht. Unser Anspruch muss keinesfalls sein, die Kölner einzuholen. Unser Anspruch muss allenfalls sein, den zweiten Platz zu erreichen und das wird schwer genug. Im Gegenteil: ich werde mich über jeden Kölner Sieg über unsere Mitbewerber freuen, auch wenn der FC dann uneinholbar von dannen zieht.
-
Einen Sportdirektor halte ich auch für dringend erforderlich.
Ich sehe das Saisonziel auch als direkter Wiederaufstieg - alöles andere birgt das Risikop auf einen längeren Verbleib in Liga 2. Ziele muss man setzen - ob man sie erreicht oder nicht!Einige Dinge die geschriben wurden möchte ich korrigieren:
In Köln wurde die Stadiionmiete für diese Saison von 3,5 Mio auf 2 Mio gesenkt. In Berlin wurde die Stadionmieten nach dem Abstieg (2010 und 2012) gestundet. Hertha muß zwar jetzt 2,6 Mio zurückzahlen. Dies ist in der 1. Liga jedoch wesentlich einfacher (allein das Plus an TV-Geldern ist ein Vielfaches!). Kaiserslautern steht unter Finanzaufsicht und kann sich so etwas nicht erlauben. Eine gewisse Wettbewerbsverzerrung.Unser Standort ist nicht nur wegen der kleinsten Stadt (Hoppenheim zählt hier für mich nicht in der wirtschaftlichen Betrachtung), sondern wegen dem geographischen und wirtschaftlichen Umfeld. Die ganze Region ist wirschaftlich schwach. Dies sieht man auch an Arbeitslosenzahlen und Kaufkraft.
Es ist richtig, dass Hamburg, Berlin und mit kleiner Einschränlkung auch Köln die wirtschaftlichen Möglichkeiten in den letzten Jahren schlecht genutzt hat. Das Ruhrbgebiet ist ein Sonderfall - das ist als ganzes gesehen die größte Stadt Deutschlands mit großen regionalen und lokalen Unterschieden. Wuppertal ist komplett püleite, Essen geht es nicht viel besser, in Düsseldorf tummeln sich die Reichen. Und im Ruihrgebiet gibt es z.B. viele Bochumer, die Schalke Fans sind - das ist ein Sonderfall.Bzgl. der Einkaufspolitik der letzten Jahre: Vor dem Abstieg war es ein Seuchenjahr was die Transfers betrifft, aber auch die "gestgandenen" Spieler des Vorjahres sind furchtbar eingebrochen. Insgesamt sehe ich die Bila trotz der Fehleinkäufe (die es immer geben wird) eher positiv.
Problematisch ist die Nachwuchsarbeiot. Hier haben wird stark an Boden verloren. Mainz und Hoppenheim haben uns von der Qualitöät der Nachwuchszentren weit überholt. Dies sieht man auch daran, wie die Erfolge der A- und B-Jugend inzwischen rückläufig sind. Dies hat der Vereion wohl erkannt, aber hier wird die Wirkung des Gegensteuerns einige Jahre dauern. -
lookaround, ich sehe die Einkaufspolitik von SK als überwiegend schlecht, nicht nur wegen des Seuchenjahres in der Abstiegssaison. Amri und Rivic z. B. haben auch im ersten BuLi-Jahr nichts bzw. kaum etwas zu Stande gebracht. Ich habe aber keine Lust, alle Verpflichtungen von SK aufzuzeigen und zu bewerten. Angeblich sollen es über 100 gewesen sein, wovon ca. 2 Hände voll brauchbar waren. Und dies bestätigt nun mal meine Einschätzung der Transferpolitik von SK: Masse verpflichten in der Hoffnung, dass ein paar Brauchbare darunter sind.
An der Verpflichtung eines Sportdirektors führt nach meiner Ansicht kein Weg vorbei.
-
Köln hat nicht den besten Kader ....die habe vielleicht eine Top 11 oder vielleicht die besten 13
Aber in der breite sind sie nicht so gut aufgestellt ....sie haben halt auch einwenig Glück das sie wenig Verletzungen haben gerade auf wichtigen Positionen aber wenn man den Gesamtkader anschaut haben wir schon den besten der 2.Liga. Deshalb sollte unser Anspruch Platz 1-2 sein. Auch wenn es sehr schwer sein wird die Kölner einzuholen aber zumindest der Anspruch sollte da sein.Du willst mir allen ernstes sagen das die breite beim fck besser ist?
Weshalb spielt dann Dick und Matmour immer wenn die breite so top ist.
Quatsch ist es, es kommen vlt 3 Spieler in frage die mit den ersten elf mithalten. Das war es.
Und die erste elf von Köln ist für mich einfach ne top Mannschaft und nun mal besser.