Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Glaubst du wirklich, dass nur wegen so einer Situation SK komplett in Frage gestellt wird?


    Du schreibst hier, dass man nicht alles schwarz oder weiss sehen soll. Machst es aber selbst.


    Die Fananleihe ist dennoch ein gutes Beispiel. Das Geld nimmt man gerne. Dagegen bekommt man es nicht hin, sich eine Stunde mit den Fans hinzusetzen. Mehr ist das eigentlich nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Das Problem ist das man zwischenzeitlich alles, und damit meine ich jede Entscheidung, in Frage stellt. Ich halte das für falsch, weil ich der festen Überzeugung bin das SK die Entscheidungen zum Wohle des Vereins trifft. Es ist sicherlich nicht immer alls Gold was glänzt, aber das schafft auch kein Uli Hoeneß oder sonst wer.
    Wenn ich in die Vergangenheit schaue und sehe, wie oft der FCK negativ in den Schlagzeilen stand, so sind wir nun mehr als nur im ruhigem Fahrwasser. Die Finanzen des FCK sind stabil und so gut wie die letzten 10-15 Jahre nicht. Der Verein hat gelernt mit seinen wirtschaftlichen Möglichkeiten umzugehen.


    Die Personalpolitik darf man gerne in Frage stellen, hier gab es in der Vergangenheit nicht nur positives. Die Fananleihe kann man positiv und auch negativ sehen, hier hat man für beides genug Spielraum.
    In der Summe aber sehe ich den Verein seit SK Amtsantritt auf dem richtigen Weg und ich bin mir sicher, dass dies sonst keiner in der Art geschafft hätte.
    Es gilt das, was in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart nicht gut gelaufen ist, auszumerzen und zu kompeniseren, z. B. durch die Einstellung eines Sportdirektors. Ich bin mir sicher den werden wir auch kurz- oder mittelfristig auf dem Betzenberg sehen.


    Aber alles in Frage zu stellen, ob rotes oder weißes "Scheißhauspapier", das halte ich für vollkommen übertrieben, falsch und SK gegenüber nicht fair.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Wieso sind die Finanzen gut und stabil?
    Man muss mittelfristig Zinsen für die Fananleihe erwirtschaften und hat dabei noch die Besserungsscheine aufm verlängerten Gepäckband. Unter GUT versteht man sicher etwas anderes.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Finanzen des FCK sind stabil und so gut wie die letzten 10-15 Jahre nicht. Der Verein hat gelernt mit seinen wirtschaftlichen Möglichkeiten umzugehen.


    Ich frage mich manchmal, wie man auf so Aussagen kommt. Wir haben Besserungsscheine und müssen die Fananleihe zweckentfremden um flüssig zu sein. SK erwähnt in jedem Interview, dass wir in jedem weitern 2. Ligajahr den Gürtel enger schnallen müssen. Mit der Stadt ist immer noch nicht geklärt, wie wir den Frönerhof zurück bekommen können. Zwei Millionentransfers wurden in den Sand gesetzt. Gelder wurden beim NLZ verschenkt.


    Wo sind wir stabil und wo hat der Verein gelernt, mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten umzugehen? Man nimmt zukünftige Fernsehgelder als Sicherheiten für die Fananleihe. Puh, wenn sowas jetzt schon als stabil und verantwortungsvoll angesehen wird, dann ist ja alles richtig. Aber ich schreibs nochmal. Wäre jemand anderes da oben, der das allles macht, nicht SK, würden hier ganz andere Töne kommen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Die Frage ist ja wann waren wir in den letzten 10 Jahren besser. Und so gut heißt ja auch nicht, dass es super ist.
    Ich glaube es gibt zu viele die einfach alles kritisieren und nicht ausgewogen auch entsprechend der Bedeutung des Themas urteilen.
    Dieser abgesagte Fanabend ist sicherlich nicht sehr schön für die mitgereisten Fans aber wie man hört nehmen sich die Verantwortlichen ja schon Zeit für mitgereiste Fans. Und ein Fanabend steht in der Prio eines Trainingslagers bitte recht weit hinten. Was ich aber hier erschreckend finde, dass ohne klare Informationen schon wieder los geschossen wird.


    Man soll sicherlich nicht alle Entscheidungen einfach hin nehmen, aber bitte auch nicht aus jeder Mücke eine Horror Meldung machen.

  • Ich frage mich manchmal, wie man auf so Aussagen kommt. Wir haben Besserungsscheine und müssen die Fananleihe zweckentfremden um flüssig zu sein. SK erwähnt in jedem Interview, dass wir in jedem weitern 2. Ligajahr den Gürtel enger schnallen müssen. Mit der Stadt ist immer noch nicht geklärt, wie wir den Frönerhof zurück bekommen können. Zwei Millionentransfers wurden in den Sand gesetzt. Gelder wurden beim NLZ verschenkt.


    Wo sind wir stabil und wo hat der Verein gelernt, mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten umzugehen? Man nimmt zukünftige Fernsehgelder als Sicherheiten für die Fananleihe. Puh, wenn sowas jetzt schon als stabil und verantwortungsvoll angesehen wird, dann ist ja alles richtig. Aber ich schreibs nochmal. Wäre jemandunnderes da oben, der das allles macht, nicht SK, würden hier ganz andere Töne kommen.

    Man kann es sehen wie man will. Ich denke nur ungern an Zeiten zurück, die mal gerade 6 Jahre her sind. 2007/2008 wäre dieser Verein bald kaputt gewesen. Da waren Deletanten am Start. Ich bin froh, das ein S.K da ist.
    Will nicht wissen, was los wäre wenn hier ein anderer am Start wäre.


    Kritisieren können Sie alle, aber das ist auch schon alles.....

  • Und weil er uns damals gerettet hat, darf man jetzt nicht kritisieren. Also wie immer, seid demütig und nehmt alles hin.


    Es ist schon geil, wie Kritik nieder gebügelt wird. Das ist echt einmalig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Das ist so eine nervige Diskussion. Es ist aber immer nur die Diskussion um die Diskussion und nicht über das eigentliche Thema....Immer das gleiche, wird Zeit, dass der Ball wieder rollt.


    NIemand sagt hier, dass Kuntz fehlerfrei ist und niemand sagt, dass er nur Mist baut. Oder hab ich da was überlesen. Laaangweilig ;)


    Also ich denke auch, dass Kuntz einen ordentlichen Job macht. Er hat aber auch schon üble Fehler gemacht und ist jetzt in einer kritischen Situation in der wir zwischen Liga 1 und 2 rumdümpeln. Er muss jetzt einfach kurz- bis mittelfristig Erfolg haben, dann wird es auch wieder ruhig.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • @ Rees


    Gerade Du musst andere nicht darauf hinweisen das sei alles schwarz oder weis sehen würden.
    Oder denkst Du das nur Deine Meinung die richtige ist?


    Man muss nicht immer alles gut finden was Kuntz und Co machen, aber ich glaube wenn man wegen jedem Furz die Unterhose wechseln wollte, hätte man nichts anderes zu tun.


    Ich habe fertig!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ rees:


    Ich vergleiche Zeiten, in denen der FCK kurz vor dem Kollaps stand und die Gegenwart, in denen FCK auf verhältnismäßig gesunden Beinen steht. Man entwickelt Konzepte um den Verein weiter gesunden zu lassen. Ein gewisses Risiko birgt das, aber in einem überschaubaren Maß.


    Wir hatten Zeiten in denen die Funktionäre mit aller Macht den sportlichen Erfolg erzielen wollten, dazu kaufte man sogar Weltmeister. Man wollte ein WM-Stadion haben, das den FCK finanziell fast in den Ruin getrieben hat. Lasten, an denen der FCK noch Jahre danach zu knabbern hat. Ich neige sogar dazu zu sagen, dass die wenigen Millionen an Spielertransfers der letzten 2-3 Jahre - die in den Sand gesetzt wurden - dagegen Peanuts sind. Mit einert Glaskugel wäre das vermeidbar gewesen.


    Kritik darf man üben und soll es auch, das verbiete ich nicht und sonst auch keiner hier im Forum. Ich sehe und lese hier auch keine Schönredner, die alles "Abnicken" was SK tut oder nicht tut. Genausowenig sehe ich dich als dauerhaften Nörgler, der alles in Frage stellt was SK tut. Auch du findest sicherlich Argumente die für ihn sprechen und die du gut heisen kannst.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: