Ich sah dass mit dem Trikot jetzt nicht so schlimm. Eher umgekehrt da kamen Emotionen raus die zum Fussball gehören. So wie er sich bei uns gibt, ist er noch auf dem Boden geblieben.
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Zitat
Sollte der Aufstieg verpasst werden, ist also mit einem größeren Personalwechsel zu rechnen. Allerdings nur im Spielerkader, während der in den letzten Wochen auch immer wieder mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebrachte Trainer Kosta Runjaic weiterhin das volle Vertrauen genießt und den Worten von Kuntz nach zu urteilen, auch einen möglichen dritten Anlauf in Richtung Bundesliga leiten würde ...
-
Ja ok, kann man so sehen. Die Spieler haben nicht die Qualität um unter Druck Leistung zu bringen. Oder mit anderen Worten: Es sind (fast) alle Spieler Mitläufer. Und was erschwerend hinzu kommt: Wir haben kein Team. Ob sich Kuntz das aber jemals eingestehen würde? Er hat nicht nur die Kaderzusammenstellung im Sinne der Besetzung der Positionen mangelhaft ausgeübt, sondern auch noch bei der Bewertung des Charakters der Spieler. Dass man auf Matmour als Leistungsträger setzt sagt doch schon fast alles.
-
Ob sich Kuntz das aber jemals eingestehen würde?
das denke ich nicht
der hat doch erst vor 2 wochen in die mirkrofone gesprochen,das er im letzten jahr einen kader
aufgestellt hat,der beinahe aufgestiegen wäre und in diesem jahr würde auch noch die chance bestehen.der hat da ganz dreist versucht,sich aus der verantwortung zu stehlen.
-
das denke ich nicht
der hat doch erst vor 2 wochen in die mirkrofone gesprochen,das er im letzten jahr einen kader
aufgestellt hat,der beinahe aufgestiegen wäre und in diesem jahr würde auch noch die chance bestehen.der hat da ganz dreist versucht,sich aus der verantwortung zu stehlen.
Dieses Interview geht mir wieder und wieder durch den Schädel und machte mich erst wütend, dann fassungslos und mittlerweile stimmt es mich nur noch gleichgültig.. -
Ich widerspreche dieser Aussage von SK
Die Mannschaft hat in verschiedenen Spielen ihr Leistungsvermögen gezeigt. Manchmal sogar über 90 oder 120 min.Alles alleine an der Mannschaft festzumachen ist so, wie wenn eine Regierung solange das Volk austauscht und Neuwahlen durchführt bis das Ergebnis stimmt.
Aktuell sehe ich keine Taktik oder es wird taktisch undiszipliniert gespielt.
Welchen Schluß läßt es zu, dass die Mannschaft ihr Leistungsvermögen nbicht abruft?
Entweder die taktische Vorgaben des Trainers stimmen nicht oder man sabotiert diese.
Beides liegt in der Verantwortung des Trainers und er muss es abstellen. Dafür hatte er lange genug Zeit.Einstudierte Spielzüge, blinde Pässe und klare Laufwege kann ich kaum erkennen. Noch immer kommt es in fast jedem Spiel mehrmals vor, dass sich die Spieler gegenseitig im Wege stehen.
Ebenso werden unsere Standards immer schlechter statt besser. Die Torausbeute geht ständig zurück, Freistöße werden immer häufigewr planlos in die Mauer oder ins Leere geschlagen
Ich frage mich, was wird hier trainiertDie Umstellung in Karlsruhe zeigte, dass die Mannschaft mindestens 10 - 15 min lang kein 4-3-3 spielen konnte und planlos durch die Gegend rannte.
Wenn ich das spiele, muss es einstudiert sein und jeder muss wissen was er zu tun und wohin er zu laufen hatMein Eindruck:
Kuntz sieht nur das was er sehen willMeine Befürchtung:
Es gibt ein Weitergewurschtel wie bisher. Wieder 6-8 neue Spieler und dann 3-4 die weg sollen und wir sie nicht loswerden. Dann im Herbst/Winter die Erkenntnis, dass es mit Runjaic und ein neuer Trainer der mit dem Sammelsurium leben muss - same procedure as every yearLernresistent eben
-
die statistik mit den gelaufenen metern pro spiel,die lügt nicht
wir befinden uns da in der gesamttabelle ganz hinten und das kommt nicht von ungefähr.da läuft keiner einen meter zuviel ,darum gibts auch so selten gescheite anspielstationen
einem kameraden in einer brenzligen situation zu helfen,bei uns doch nicht.da müsste man
ja seinen arsch von a nach b bewegen.und komm mir keiner mit ,eine mannschaft mit mehr ballbesitz braucht nicht so viel zu laufen.
-
Kuntz hat es verpasst eine Mannschaft zusammenzustellen die von der 1-18 homogen und kompakt auftritt
Kuntz hat es verpasst echte Leader zu verpflichten die eine Mannschaft anführen und antreiben können.
Kuntz hat es verpasst einen trainer zu verpflichten der eine lauffreudige mannschaft auf den rasen schickt die immer einen Meter mehr geht als der Gegner, die immer einen Zweikampf mehr nehmen will als der Gegner verträgt, die hungrig und giftig ist. -
da läuft keiner einen meter zuviel ,darum gibts auch so selten gescheite anspielstationen
Es gibt ganz wenige Ausnahmen im Team, die wirklich viel laufen. Jenssen war gegen den KSC viel unterwegs (belegen auch die Zahlen), Zoller rannte (vor allem noch in der Hinrunde) immer bis zum Umfallen (im wahrsten Sinne des Wortes), auch Dick hat trotz schlechter Leistungen wenigstens immer die Kilometer gefressen. Das wars dann aber wohl auch schon. Idrissou zeigt manchmal gute Laufleistungen, aber eben auch viel zu selten. Matmour? Gaus? Karl? Löwe? Und so weiter...
einem kameraden in einer brenzligen situation zu helfen,bei uns doch nicht.da müsste man
ja seinen arsch von a nach b bewegen.Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die sich untereinander verstehen. Wenn man teilweise so die Interviews ließt dann merkt man das schon.
-
was will man erwarten von so einer zusammengewürfelten Mannschaft......Zusammenhalt kommt auch auf dem Platz, aber ein Herr Runjaic meint ja immer die Mannschaft durchrotieren zu lassen....