Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • ...ich sag es nun glaub ich schon eine kleine Ewigkeit.


    Die Mannschaft besteht aus einem Teil Erstligaüberbleibern mit großen Ansprüchen gepaart mit einer Hybris im Bezug auf die eigene Leistung. Man hat geglaubt Liga 2 im Spaziergang zu erledigen und hat ein böses Erwachen erlebt. Erst meinte man dieses Erwachen wäre ein Fehler des Trainers...dann stellte man fest das der neue Trainer die gleichen Probleme und Reaktionen zeigt wie sein Vorgänger. Ratlosigkeit, komische Interviews ab von jeglicher Realtität, Beschwichtigungen und das Nachbeten von Phrasen und Durchhalteparolen. Dazu ein ebenso überheblicher Vorstandsvorsitzender der immer noch nicht weiss wo seine Kompetenz und seine Stärken für den Verein liegen. Die liegen sicherlich nicht im Sportmangement sondern ehr in der Repräsentation des Vereins....


    so greift eins ins andere und was dabei rauskommt sieht man allwöchentlich auf dem Platz. Von Flopp bis Topp je nach Laune ist alles möglich....wobei Flopp in letzter Zeit stark überwiegt.

    :bier:Kingloius

  • Ein weiteres Interview welches lediglich aufzeigt, dass man sich der momentanen Lage nicht bewusst ist und das man so weiter machen wird wie bisher...
    Spieler können mit Druck nicht umhgehn.. Bla Bla
    Mit einem Sieg wäre die Stimmung vor dem nächsten Heimspiel NOCH besser... na dann is ja Alles prima!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ja das fand ich auch klasse mit der stimmung, die NOCH besser gewesen wäre. :thumbup: wir stehen schließlich auf platz 4 mit 6 punkten rückstand auf einen aufstiegsplatz der ausgegeben wurde vor einigen monaten. also alles gut :jubel: :jubel:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Kuntz kann Runjaic nicht entlassen...er ist schließlich seine allerletzte Patrone.....außerdem teile ich die Meinung, dass er erstmal eine eigene Mannschaft zusammenstellen dürfen muss....


    Ich hoffe, mit einem Sportdirektor zusammen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Laufwege die nicht stimmig sind, Standarts die nichts einbringen usw. usw. alles richtig was man hier list aber
    Tatsache ist doch das der FCK einen Kader vorweist mit dem man oben mitspielen muss und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da diese Meinung auch gegn. Trainer und weitere Fussballpromis vertreten....aber warum ergibt dieser Kader keine Mannschaft ist die Frage...woran kann das liegen, an unterschiedlichen Lohngruppen, sind sich die Spieler untereinander nicht grün, was ist los oder liegt es am Trainer der aus dem Material keine Mannschaft formen kann, aber das wären dann schon derer 2 die das nicht hinbekommen usw. usw. ....diese Fragen müssen wir uns stellen.....
    Nehmen wir als Beispiel Matmour, ein Flügelflitzer vor dem Herren sogar mit 1. Liga-Erfahrung, was macht der bei uns ???? also ich habe bisweilen noch kein überragendes Spiel von Matmour gesehen..., nehmen wir Ring in Gladbach sogar in der Startelf mehrmals in der 1. Liga aber auch von ihm habe ich noch kein gutes bzw. überragendes Spiel gesehen-nehmen wir mal das Pokalspiel in Leverkusen aus-und hier kommen noch einige Spieler hinzu die in ihren alten Vereinen bevor sie zum FCK kamen positive Leistungen zeigten und bei uns nur noch Mitläufer sind...zur Zeit muss man doch festhalten das nur Sippel eine ansprechende Leistung zeigt, was war mit Idrissou in Karlsruhe los als der auch rechts ging schien er keine Lust mehr zu haben, dazu haben wir dann doch tatsächlich Spieler die das Prädikat Profifussballer nicht verdienen, hier nenne ich keine Namen um die Spieler nicht zu verunglimpfen nur soviel was Karl oder Occean an techn. Mängel haben ist schon unglaublich für jemanden der Tag für Tag mit dem Spielgerät arbeitet.Spieler wie Gaus suchen erst gar nicht die 1:1 Situation bevor man am Gegner hängen bleibt schiebt man lieber die Verantwortung dem Nächsten zu, Löwe zur Zeit auch ein Schatten seiner selbst, Dick ist auch von der Rolle. Insgesamt gesehen muss man natürlich klar erkennen das der Aufstiegszug nicht erst seit Samstag abgefahren ist das fing schon in den letzten Spielen der Hinrunde auf das diese Mannschaft nicht aufsteigen kann zumindest nicht direkt aufsteigen, der 3. Platz war zwar noch ein Hoffnungsschimmer der jetzt aber auch verblasst ist.
    Man kann eigentlich jetzt für eine weitere 2. Ligasaison planen wobei ich fast befürchte das es nicht bei einer weiteren 2. Ligasaison bleibt sondern sich der FCK auf eine lange Zeit in Liga 2 einstellen muss.
    Stefan Kuntz hat großes für den FCK geleistet ich glaube das möchte ihm niemand absprechen aber was er im sportlichen Bereich dem FCK angetan hat ist kaum mehr gutzumachen. Deshalb habe auch ich erkannt und gebe hiermit allen recht die einen SD einfordern.

  • hab grad gelesen


    laut kuntz ist es die große erwartungshaltung der fans und der druck der dadurch ensteht
    das wir so nen müll zusammen kicken.


    ja wer hat denn das saisonziel vorgegeben,unser stefan oder die fans

  • Wenn es tatsächlich der Druck der Fans ist, der ihn dazu bewegte die Brechstange rauszuholen, dann ist er vielleicht einfach der falsche Mann für solche Positionen. Ich erwarte von einem Mann mit Verantwortung, dass er die besten Entscheidungen für den Verein trifft und dabei nicht vor Gegenwind zurückschreckt. Denn bei Erfolg sind seine größten Kritiker ihm dann auch wohlgesonnen. Bei Misserfolg, so wie derzeit, lässt ihn das dann aber nur schwach dastehen.

  • Dann müsste es passen in einem mehr als halbleeren Stadion zu spielen oder die Westblöcke zu sperren wegen der Böller Richtung Spielfeld.


    Wenn Orban, Heintz damit nicht klarkommen, wäre das Okay. Hier sind es aber Mo, Occean, Karl, Matmour, Alushi, Torre ... Hallo? Bei Union, in Frankfurt wird auch Leistung wöchentlich abverlangt.


    Oder bezieht er dies auf den Trainer, der vorher eher im Stillen agierte?

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Das ist lächerlich, dass es an den Fans liegt!
    Die Vorgabe des Vereins wasr Aufstieg. Der Druck entsteht erstmal durch den Geldbeutel, da das gesamte mittelfristige Konzept nur mit einem Aufstieg fuinktioniert sonst erdrücken uns nicht nur die angehäuften Schulden aus der gestundetetn Stadionmiete sondern auch die geringeren Einnahmen. Dann bricht das ganze Gebilde zusammen.


    Und wenn ein Fußballspieler keinen Druck ertragen kann soll er auf Greenkeeper umschulen.
    In der BuLi wäre der Druck gegen den Abstieg vom ersten Spieltag an gegeben. Wären das das auch die Fans?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie