Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Stefan unser auf dem Betze
    gern gehört war einst dein Name
    wir waren alle happy als du kamst
    du erlöstest uns vom Abstiegsgespenst
    Du führtest uns in die Bundesliga
    doch nun zeigt der Weg nach unten
    einen Sportdirektor gib uns schnellstens
    und erlöse uns von dem Trainer
    Noch hast Du die Macht und die Kraft
    Aber nicht für die Ewigkeit
    Das solltest Du jetzt beachten.
    Schlußpfiff

    Forza FCK


    :schild:

  • Ob sich Kuntz das aber jemals eingestehen würde? Er hat nicht nur die Kaderzusammenstellung im Sinne der Besetzung der Positionen mangelhaft ausgeübt, sondern auch noch bei der Bewertung des Charakters der Spieler.


    Also bei der Masse an Fehleinkäufen geh ich ja noch mit, den Stiefel muss sich Stefan anziehen. Aber der Vorwurf, bei der Bewertung des Charakters, da tue ich mir etwas schwer! Das Spieler wie Mo, nicht grade Chorknaben sind und auch Ecken und Kanten haben, konnte man ja erwarten oder erahnen bei einer Verpflichtung. Aber wie oft habt Ihr den schon Leute kennen gelernt und erst hinterher gemerkt, das geht ja garnicht! Seid Ihr so gut, jeden Menschen auf anhieb richtig einzuschätzen??? Ich nicht!!! :dunno:
    Klar gibt es ja Spielerbeobachter und so, bei denen sich Stefan wohl auch die ein oder andere Info geholt hat. Auch denke ich, das der ein oder andere Trainer, bei den Verpflichtungen ein Wort mit geredet hat. Also Stefan deswegen die alleinige Schuld zu geben , find ich nicht ganz fair. Ok, wenn man sich solch einen Posten ausübt und SD aufs Fähnel schreibt, dann sollte man auch eine gewisse Menschenkenntnis besitzen, aber trotzdem ist man nie vor Fehleinschätzungen gefeit. Gut die Fülle der charakterlich unterbemittelten Weicheier in unserem Kader, ist schon grass!!! Alles Memmen bis auf wenige Ausnahmen.


    Ganz klar... Die Masse der Verpflichtungen/Abgänge und der Fehleinkäufe war/ist chaotisch und einfach schlecht. Aber ich denke, dass da unser komplettes Scoutingsystem krankt und arg verbesserungswürdig ist! Deshalb tendiere auch ich zum Sportdirektor, weil ich ansonsten für die Zukunft schwarz sehe. Ob des dann es Allheilmittel is und der keine Fehler mehr fabriziert... k. A. !!!
    Uff jedenfall muss sich endlich was ändern do owwe... Besser geschdern wie Heit! :arbeit:


    Grüße aus Shanghai :Chinesedanke:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Ob er letztlich den Charakter der Spieler selbst beurteilt oder Meinung von Mitarbeitern einholt ist ja egal. Aber er hat die Verantwortung, er führt ja dann auch die Gespräche mit den Spielern.
    Und davon abgesehen war es jetzt nicht so arg schwer zu erraten, dass z.B. ein Köhler kein Kämpfer ist, Occean keine Identifikationsfigur für die Fans, Karl und Bunjaku keine echten Anführer und so weiter. Außerdem ist es nicht zu unterschätzen, dass die Identifikation der Spieler mit dem Verein nicht besonders hoch ist und dadurch auch sicher ein paar Prozent Anreiz fehlen. Man merkt doch bei einigen, dass sie hauptsächlich die Kohle verdienen wollen und gut is. Spieler wie Dick oder z.B. auch damals Bugera haben wir nur ganz wenige.

  • Viel hat sich hier nicht getan! Dennoch sieht er sich als Verantwortlicher (zu Beginn des Interwies) auch für diese schlechte Saison verantwortlich. Es zeigte Einsicht. Jedoch hat er bis heute nichts verbessert. Das muss man Stefan Kuntz vorwerfen im sportlichen Bereich nicht viel unternommen zu haben.

  • Kuntz kann Runjaic nicht entlassen...er ist schließlich seine allerletzte Patrone.....außerdem teile ich die Meinung, dass er erstmal eine eigene Mannschaft zusammenstellen dürfen muss....


    Ich hoffe, mit einem Sportdirektor zusammen



    Auch wenn es nicht"seine" Mannschaft ist darf man das mindeste an Anspruch haben, das die wenigstens die Tugenden wie Laufbereitschaft, Kampf und Wille an den Tag gelegt werden.
    All das ist weg und da gibt es auch kein schön Gerede. Es ist ein Trümmerhaufen seines gleichen.
    Da gibt es keine einzige Ausrede.

  • Es soll ja jetzt alles überprüft werden, ausser der Trainer.(im Nichtaufstiegsfall). Ich frage mich nur was, es wird dann eh alles beim alten bleiben. Es werden viele Spieler gehen und viele kommen. An der sportlichen Lietung wird sich nicht s ändern.
    Dann heißt es :" in meinen Vertrag steht dass ich kein SD verpflichten darf."

  • das waren die aussagen von s.kuntz im jahre 2012


    http://www.bild.de/...alles-besser-werden-23970512.bild.html

    Besonders interessant ist folgende Passage:

    Zitat von Kuntz

    „Wir müssen einen Stamm von Spielern aufbauen, bei dem Charakter und der Umgang mit Erfolgs-Druck einen wesentlichen Anteil bekommen neben dem fußballerischen Talent. Wenn die Mannschaft zeigt, dass sie immer kämpft, wäre das der erste Schritt. Die Fans wollen von der Mannschaft auf dem Platz würdig vertreten werden. Ein Fan hat das treffend gesagt: ,Die im Trikot da unten auf dem Rasen leben unseren Traum, den wir auf den Rängen haben – nämlich eigentlich selbst dort unten als Profi zu stehen.’ Das ist ein perfekter Satz, den ich so auch den möglichen Neuzugängen erzähle.“

    Eigentlich hat er also vor 2 Jahren schon erkannt worauf es ankommen muss, aber hat mit seinen Transfers in dieser Hinsicht ziemlich versagt. Zoller, Löwe und Torrejon kann man ausklammern, vielleicht auch noch Idrissou, ansonsten wird keine Neuverpflichtung diesem Anspruch gerecht.

  • Doch Ariel, ups den haben se ja verscherbelt.
    Und wenn von uns Fans zu viel Druck ausgeht, dann sollten wir dem lieben Stefan den Gefallen tun und Zuhause bleiben. Kein einziger lautrer dürfte mehr hochfahren zu dieser Verarsche. Die Fans haben das Recht zumindest ehrlichen Fußball zu sehen. Ich bin auch mit einem 7 Platz zufrieden wenn ich eine kämpfende, nie aufgebend, den Rasen umpflügende Truppe sehe. Wenn es dann nicht langt zum Aufstieg, sie aber alles versucht haben, dann soll es eben nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von alsheimer ()

  • Besonders interessant ist folgende Passage:

    Eigentlich hat er also vor 2 Jahren schon erkannt worauf es ankommen muss, aber hat mit seinen Transfers in dieser Hinsicht ziemlich versagt. Zoller, Löwe und Torrejon kann man ausklammern, vielleicht auch noch Idrissou, ansonsten wird keine Neuverpflichtung diesem Anspruch gerecht.



    Und ich sage Nein.. das ist nicht das Hauptproblem!
    Für mich ist nach 2012 immer noch nicht erkannt worden woran es bei uns wirklich hapert!
    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass das damilge Aufstiegsteam ihre ausgeglichene Zusammenstellung durch Zufall inne hatte..
    Es liegt m.E. eben nicht an Kopf/Einstellung des einzelnen Kickers, es ist keine Charakterfrage, es sind nicht die mangelnden Deutschkenntnisse, es ist keine mangelnde Integration....! Nein das sind wenn überhaupt nur weiche Faktoren!


    Nein! es liegt an den Anlagen der Kicker, die nicht gut genug für die angedachte Position im angedachten System sind!
    Ein Shechter kann nun mal von seiner Veranlagung her nicht in einem 4-5-1 spielen, das kann so nicht funktionieren!
    Mit der Kombi von Vermouth kann aber nur das praktiziert werden..
    Es mag vlt als haus hoher Favorit ohne Konkurrenz in der israelischen Liga möglich sein, aber eben ganz bestimmt nicht in Liga1 im Abstiegskampf!!!
    Das ist nur eine von vielen Verpflichtungen, die so gar Nichts mit einer durchdachten Kaderfindung zu tun haben!
    Jimmy Hoffer der Publikumsliebling der das Umfeld schon kennt, aber eben keine Veranlagungen besitzt um einen Mo zu ersetzen, der aufgrund von Sperren immer wieder ausfällt und aufgrund seiner strangen Launen, immer mal wieder keine Leistung bringt... (was man auch bei der Verpflichtung schon wusste bzw hätte wissen müssen)....
    Was letztes Jahr die zentral defensiven MF Kicker waren, sind nun heuer die Stürmer... und das ohne die "Verliehenen" mit-zurechnen...
    Auf der anderen Seite haben wir dann keinen, der die Außenbahn hält und noch brauchbar für das Vorhaben Aufstieg ist..


    Nein der Mix, die Ausgeglichenheit und eben die Veranlagungen der Kicker die wir verpflichten passen nicht! Und das ist nun mal das kleine 1*1 eines jeden Sportdirektors!
    Das ist die Kernaufgabe und dieser wird nicht fachmännisch nachgegangen!
    Solange das nicht praktiziert wird erreichst du eben deine gesteckten Ziele nicht..
    Und bei uns wird es nicht nur nicht praktiziert....Nein! bei uns wird dieses Problem noch nichtmal erkannt bzw. erfolgreich ignoriert!


    Zugerne würde ich hier mal die Kaderplanung seit dem Abstieg genuauer ausführen und die Unausgeglichenheit des jeweiligen Kaders genauer aufschlüsseln und dies mal in einer MV einem Kuntz bzw besser dem AR geben, mit der Bitte dies zu kommentieren!


    Was bei uns passiert erscheint mir offensichtlich.. man schaut auf Zahlen oder andere Faktoren und verliert dabei den Kader an sich aus den Augen...
    Ein Mo und Bushido waren nunmal in Franklfurt ein gewichtiger Faktor für den Aufstieg.. also müssen diese verpflcihtet werden.... und und und... das hat Nichts mit Fußballsachverstand zu tun und Niemals Nie ist ein Rombach&Co in der Lage dioes fachlich zu analysieren/zu kritisieren!


    Und deswegen wird sich an unserer jetzigen Lage auch Nichts ändern...
    Wer glaubt dass die nächste Spielzeit nach genauer interner Analyse besser wird ist ein Träumer! Wer glaubt dass es mit einem anderen Trainer besser wird ist m.E auch ein Träumer..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    7 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()