Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Zitat

    laut rheinpfalz von heute ist es offen,ob der fck einen sd zur entlastung von s.kuntz installieren wird.

    http://www.bild.de/sport/fussb…anager-35832044.bild.html


    find ich mal gut den Typ und was er das sagt ist nicht ganz falsch. Es ist ja immer die Frage was genau macht ein SD den? Wenn er im Anzug nur auf der Tribüne sitzt und kassiert Geld und die arbeit machen andere ist sowas sinnlos. Die Aufgaben müssen ganz klar abgesteckt sein und die Person dann für seine Aufgaben auch ganz klar qualifiziert sein und seine "Handwerk" verstehen.

  • Die Aufgaben müssen ganz klar abgesteckt sein und die Person dann für seine Aufgaben auch ganz klar qualifiziert sein und seine "Handwerk" verstehen.

    genau
    und kuntz ist mit dieser aufgabe überfordert und versteht dieses handwerk nicht


    daran ändert auch die verpflichtung von zoller nix,denn die mehrzahl seiner verpflichtungen,sind unbrauchbar für uns

  • Also findest du, dass es genau so wie es bisher läuft auch weiter laufen soll, weil ja nicht gesagt ist, dass es besser wird. Soll der Heilige also weiter sein Unwesen treiben und uns mit seinem Nichtskönnen in Sachen Spielerverpflichtungen erfreuen. Obwohl, wenn es weitere so treue Gefolgsleute wie Sando gibt. Warum nicht, am besten noch ne Gehaltserhöhung bei der Verlängerung des Vertrages auf Lebenszeit, damit es sich auch richtig lohnt. Was hat er er bisher nochmal geleistet im sportlichen Bereich? Bei den Finanzen wäre ich mir insgesamt auch nicht so sicher, ob das alles so richtig ist, was uns da alles so erzählt wird, wird aber schon stimmen, ist ja "unser Schteffaan".

  • Die Aufgaben müssen ganz klar abgesteckt sein und die Person dann für seine Aufgaben auch ganz klar qualifiziert sein und seine "Handwerk" verstehen.


    Und wieso hechelst du dann blind SK hinter her?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • http://www.bild.de/sport/fussb…anager-35832044.bild.html


    find ich mal gut den Typ und was er das sagt ist nicht ganz falsch. Es ist ja immer die Frage was genau macht ein SD den? Wenn er im Anzug nur auf der Tribüne sitzt und kassiert Geld und die arbeit machen andere ist sowas sinnlos. Die Aufgaben müssen ganz klar abgesteckt sein und die Person dann für seine Aufgaben auch ganz klar qualifiziert sein und seine "Handwerk" verstehen.

    Der Zingler.. scheint ein kleiner Choleriker zu sein. Seine Aussagen sind unnötig wie ein Kropf, zumal seine Aussage bezüglich der Trainer auch völlig blödsinnig ist. Es gibt auch dutzende Beispiele von Spielern die zu Trainern wurden, auch ohne großartige Ausbildung. Sammer wurde in einem Kurz-Lehrgang als Trainer zertifiziert und wurde Meister mit Dortmund. Wie qualifiziert war er durch diesen Lehrgang? Qualifikationen auf dem Papier werden absolut überbewertet. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Manager/Sportdirektoren ebenso wie Trainer entsprechende Lehrgänge besucht haben.


    Die Frage was ein Sportdirektor macht ist eigentlich ziemlich klar definiert. Das wurde hier doch auch schon dutzende Male durchgekaut. Aber interessant dazu auch der recht kurze Wiki-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Sportdirektor
    Passt wie die Faust aufs Auge, wenn man sieht welche Abgrenzung da beschrieben wird und was bei uns so anfällt und getrennt werden müsste. Ich stimme zwar vollkommen zu, dass es unnötig wäre "irgendwen" zu holen "damit man einen hat", allerdings verstehe ich nicht wie man dann so weit gehen kann zu sagen, dass man doch erstmal niemanden bräuchte. Kuntz ist mit der Zusammenstellung des Kaders überfordert, er macht das nicht gut genug. Wir haben also jetzt im Moment schon jemanden der diese Aufgabe nur unzureichend erledigt, weil er nicht die entsprechende Qualifikation hat. Deshalb fänd ich es einfach unverständlich, wenn man sich nicht ernsthaft um jemanden bemüht.

  • Im Grundsatz gebe ich Dir Recht. Aber bei Sammer muss man doch zweierlei sagen: es war die Zeit in der alle ehem.
    Nati-Spieler sozusagen als "Dankeschön" im crash-Kurs den Schein machen konnten. Und die DM mit dem BVB ist ja bekanntlich nicht allein auf seinem Mist gewachsen denn er wurde bekanntlich von Udo Lattek dirigiert - oder drücken wir es etwas feiner aus - "eingearbeitet"...
    Ein weiteres Wort zu Motzki: an and. Stelle war er bekanntlich nicht so erfolgreich als Trainer und heute SD beim FCB zu sein, ist m.E. auch nicht ein so großes Kunststück bei dem Kader und dem Gesamt-Paket dieses Clubs.


    Was das Thema SD bei uns angeht, habe ich hier schon mal ausgedrücklich gefordert, daß 1) überhaupt zwingend einer kommen und dieser 2) ein Top-Mann sein muß ! Das ist dann wirklich mal gut angelegtes Geld ! Nochmals :
    nach dem Motto ich kenn enner, der ennen kennt un der kennt aach enner = geht absolut NICHT !
    Der FCK braucht frisches, möglichst zumindest in dieser Position, Blut ! Bei den Spielern sollte in der Tat mal vermehrt auf den eig. Nachwuchs geachtet und dieser gefordert und gefördert werden. Kürzlich habe ich zufällig mitbekommen, daß sich die Meenzer ganz ungeniert z.b. in der Südpfalz werblich um Nachwuchstalente im Jugendbereich bemühten - ist ja legitim aber besagt schon einiges. Und da bin ich auch wieder bei meinem "Lieblingsthema" Aussendarstellung und PR.
    Auch das ist eine Baustelle auf der mal RICHTIG gearbeitet werden muss. Es reichen nicht irgendwelche Autogrammstunden in irgendwelchen Supermärkten oder Präsenz auf dem Wurstmarkt in DÜW ! Ideen sind gefragt und müssen auch umgesetzt werden. Kann man auch und zwar mit "kleinem Geld"..... :arbeit: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()