Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • @ Herr Hach


    absolute Zustimmung.
    Was da jetzt groß nicht stimmt sollte halt mal mit Gegenargumenten gebracht werden.
    Für mich hat dieser Mann recht. Auch ich finde die Verlängerung ein absoluten Witz.

  • Diejenigen, die Kuntz gerne loshaben möchten, sollten sich Gedanken machen, wen sie an seiner Stelle haben möchten und Vorschläge machen.
    Es ist wohl nicht im Sinne des Vereins, nur dagegen zu sein, ohne eine sinnvolle Alternative bieten zu können.
    Denn nicht von einem Einzigen hier habe ich bisher irgendetwas Konstruktives gehört. Dann könnte man darüber diskutieren. Ich habe in den Jahren vor Kuntz so viel Pflaumen in diesem Amt erlebt - darauf habe ich keine Lust mehr.
    Also Freunde, wer darf es denn sein? Oder ist euch das egal, Hauptsache Kuntz ist weg?
    Einfach nur draufzuhauen, dass kanns wohl nicht sein.

  • Hans Peter Briegel oder Dr. Markus Merk.


    geht es dir jetzt besser?
    mich würde mal interessieren woher man eigentlich jetzt wissen will das es mit Namen besser funktioniert.


    Die Personen müssten zuerst mal eine Zeit ihre Arbeit machen.


    Nur weil man Person x nicht haben möchte muss man doch nicht zusehen wie er mit Vollgas gegen die Wand fährt, oder?

  • Wenn ein bissel was von dem was da gerade an Szenarien durch die Gegend fliegt wahr ist muss man nicht lange nach jemand suchen der Kuntz ersetzen könnte. In der 5. Liga nach Insolvenz isses net mehr so schwer. Allerdings wäre dann noch die fareg zu stellen ob Kuntz den Pflaumenwettbewerb am Ende sogar gewonnen hätte. Sein Argument wäre der finanzielle K.O.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn ein bissel was von dem was da gerade an Szenarien durch die Gegend fliegt wahr ist muss man nicht lange nach jemand suchen der Kuntz ersetzen könnte.

    ich hoffe inständig,das sich die flurfunk-szenarien die im moment die runde machen,nicht im entferntesten bewahrheiten.

  • Wenn ein bissel was von dem was da gerade an Szenarien durch die Gegend fliegt wahr ist muss man nicht lange nach jemand suchen der Kuntz ersetzen könnte. In der 5. Liga nach Insolvenz isses net mehr so schwer. Allerdings wäre dann noch die fareg zu stellen ob Kuntz den Pflaumenwettbewerb am Ende sogar gewonnen hätte. Sein Argument wäre der finanzielle

    Lieber maggo,
    da musst du schon Ross und Reiter nennen.
    Irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen - ohne einen sachlichen Beleg,ohne Quelle, auf so was stehe ich überhaupt nicht.
    Das ist unterste Schublade.
    "Szenarien, die durch die Gegend fliegen.." toll! Wo fliegen sie denn hin, die Szenarien?


    Aber irgendetwas wird wohl schon hängen bleiben.

  • Ach, hach, der Herr Hach.... !
    Ich habe den Eindruck, daß er es wie einige Andere auch mit dem Motto WIR SIND DAFÜR, DASS WIR DAGEGEN SIND hält !
    Aber es herrscht in D - glücklicherweise - Meinungsfreiheit, die mal so oder so interpretiert werden kann.

  • Lieber maggo,
    da musst du schon Ross und Reiter nennen.

    ne,muss er nicht


    gehts euch nur darum was da an den wochenenden auf dem rasen passiert,oder interessiert euch der fck als ganzes.
    es muss doch gründe geben,warum kuntz in der letzten zeit vermehrt in der öffentlichen kritik steht.es gibt halt menschen
    die sich wirklich gedanken machen und das wissen und die fähigkeiten haben,situationen zu bewerten.bekommst du dann
    die dinge sinnvoll erklärt,ergibt sich plötzlich ein ganz anderes bild.diese erklärungen wird aber niemand in einem forum
    verbreiten,sofern er nicht nach aufmerksamkeit schreit.


    denken manche ernsthaft,die haben sich jetzt kuntz raus gepickt um ihm grundlos an den karren zu fahren.

  • Sorry bei aller Liebe, aber der Leserbrief von Herrn Hach ist einfach unwahr.


    Als Kuntz 2008 das Amt angetreten hat war der FCK sogut wie tot.
    Ohne sein damaliges Engagement möchte ich gar nicht wissen wo der FCK heute stehen würde.


    Und das wir nach so einer Horrorsaison zwei Jahre später in der Bundesliga waren war auch nicht zu erwarten.
    Zugegeben was danach kam war nichts und eine Vertragsverlängerung hätte auch später stattfinden können.


    Ich will nur sagen das bestimmt nicht alles gut ist was Kuntz macht, aber jetzt alles schlecht zu machen ist populistisch und entspricht nicht der Wahrheit.


    Man muss auch mal die Umstände sehen die zur Zeit herrschen, da sind die ersten 7 der Bundesliga an die Vereine wie Lautern so schnell nicht wieder rankommen können. Da gibt es Vereine wie Golfsburg und unsere Freude aus Hoppenheim bei denen Geld keine Rolle spielt. Da haben es Vereine wie unserer nunmal einer ist viel schwerer als noch vor 20 Jahren.


    Spirch: wir müssen ob wir nun wollen oder nicht uns damit abfinden kleinere Brötchen zu backen, wir sind schon lange kein großer Bundesligaverein mehr und sind sogar in RLP nur noch auf dem zweiten Platz!
    Das ist die Realität und wer sich damit nicht abfinden kann..., der sollte sich mal überlegen ob der FCK der richtige Club für ihn ist. Wer Erfolge sucht wird sie bei uns in den nächsten Jahren nicht finden, wer weis, eventuell nie wieder.

    Forza FCK


    :schild:

  • Wenn man sich mal mit den Argumenten des Leserbriefs beschäftigt, dann wirft die Vertragsverlängerung "ohne Not" schon ein gewaltiges Fragezeichen auf. Fakt ist jedenfalls, dass seit dem Klassenerhalt 2011 kein einziges sportliches Saisonziel mehr erreicht wurde. Fakt ist auch, dass wir in den vergangenen Jahren immer wieder sehr viele Personalwechsel hatten, ständig mit den größten Kader gestellt haben. Und auch wenn der AR der Meinung ist, dass man sich unter Kuntz & Co. konsolidiert hat und wirtschaftlich "gut" dastehen würde ... dauerhaft kann es in der zweiten Liga nicht funktionieren, viele -finanzielle- Chancen wird der FCK nicht mehr bekommen und auch die Zuschauerzahlen sind Beleg für die schwindende Zustimmung seitens der Fans. Kritik an der Vertragsverlängerung erscheint mir von daher nicht so schwer nachvollziehbar.


    Einzig dieser kolportierte Satz in Kuntz' Vertrag, dass es ihm nicht erlaubt sei, einen SD einzustellen (und den von mir angenommenen vertraglichen Deal, dass er sein Gehalt als VV und SD verdient), könnte es einem erklären, warum man eine Änderung des Vertrags herbeigeführt hat. Ob eine Verlängerung notwendig war sei dahingestellt, aber auch nicht völlig unverständlich ... wenn der Verein eine vertragliche Änderung wünscht, so kann Kuntz auch eine Forderung stellen, die ihm eine Änderung schmackhaft macht. Verwunderlich ist in meinen Augen allerdings, dass man die Vertragsverlängerung lediglich als "Randnotiz" zur Einstellung des SD erscheinen lässt und sich im Übrigen überhaupt nicht zu den ggf. notwendigen Änderungen/Details äußert. Im Hinblick auf die vielbeschworene Transparenz und die Nähe zu den Fans erscheint mir dieses Vorgehen dann doch eher zweifelhaft.