Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich war auch anfangs recht begeistert von Kuntz, allerdings liest man hier und hört auch so allerlei das wenn es stimmt eigentlich für einen Verein wie den FCK nicht tragbar ist. Selbst wenn nicht alles davon stimmt gerade mit Bewerbungen bei anderen Vereinen oder sein womögliches Gehalt sind doch Sachen die mich stutzig machen.


    Zum Ehrenamt: Ich glaube, bin mir aber nicht sicher das es so ist das man auch als Ehrenamtlicher MItarbeiter eine gewisse Haftung gegenüber dem Verein hat/übernimmt und das schreckt bestimmt auch viele ab so etwas zu machen in einer mehr oder weniger verantwortungsvollen Position.
    Deswegen finde ich es auch in Ordnung dass Kuntz sich das ganze bezahlen lässt, wie viel allerdings und ob das gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Stern aber ich denke wie viel Kuntz verdient werden wir wohl nie erfahren, es sei denn es wird mal ein Rucksack im Park gefunden mit Vertragsinhalten :D

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Bei der ganzen Gehaltsdiskussion wird mir zu viel auf Kuntz geschimpft. Dabei ist hier für mich der Aufsichtsrat der entscheidende Part. Denn Kuntz kann ja gerne 800.000 und mehr fordern, aber zugestimmt haben das andere.


    Die Bundeskanzlerin als Vergleich ist etwas unglücklich, da sie in meinen Augen viel zu wenig bekommt für die Verantwortung und Arbeitslast, die sie hat.
    Aber für einen Job der in der Regel langfristig funktioniert wie ein VV, bei einem Verein wie dem FCK halte ich großartig mehr als 300.000 für zu viel. Nur ist das meine Einschätzung und ich würde es sogar für weniger machen ;)

  • Weil das in der Satzung steht.


    unsere satzung interpretiert ein user von tm so:


    Zitat

    der aufsichtsrat entscheidet, ob ein vorstandsmitglied seine aufgaben haupt- oder ehrenamtlich wahrnimmt. und hauptamtliche vorstände erhalten eine Vergütung.


    es steht aber nichts darüber drin, dass mind. ein mitglied hauptamtlich sein muss. entsprechend kann man den verein auch mit mind. 2 ehrenamtlichen vorständen führen.

  • @ carlos


    40.000,-- € p.a. = ~3.300,-- /Monat brutto! Das sind, je nach Steuerklasse ca. 1.900,-- bis 2.100,-- netto! Als VV eines Unternehmens in der Größenordnung des FCKs wäre das bestimmt nicht angebracht. Wäre würde das machen (mit entsprechender Qualifizierung)?

  • Also als Spieler, Trainer, VV und Präsident würd ich je cirka 2000 Euro nehmen. Aber nur weil ich auch was brauche um über die Runden zu kommen. Und warum ich das machen würde? Ganz einfach, weil es mein Traum wäre dem FCK egal in welcher Weise weiter helfen zu können und das aus wirklichem inneren Antrieb - ich habe gewisse idielle Vorstellungen die vielleicht nicht in diese Zeit passen, deswegen für mich aber nicht weniger richtig sind. Hinzu kommt ich weiss wie es ist viel Geld zu haben, ich weiss wie es ist nichts zu essen zu haben. Erfahrungen habe ich im Leben also schon genug gemacht.


    Das Einzige warum ich es nicht machen kann ist mangelnde Kompetenz und die Fähigkeiten. Ich traue es mir nicht zu. Aber ansonsten wäre ich vermutlich das Geilste was man sich beim FCK als Fan vorstellen kann. Is halt Träumerei und bleibt Träumerei. Aber es gab halt auch schon Leute in der FCK Geschichte die so gedacht haben. Und die sind heute unter anderem dafür bekannt.

  • warum werden von seiten nürnberg und hannover,diese gerüchte nicht dementiert.


    kann gut sein dass die sich denken,was interessiert uns der swr oder der kicker.
    aber wenn ich in die schlagzeilen gerate,bin ich doch um aufklärung bemüht.

  • Ich bin der Ansicht, dass viele der sogenannten Insider-Infos, die einige hier immer wieder anbringen auf extrem wackeligen Beinen stehen und dass das Diskussionsverhalten einiger selbsternannter "Kritiker" jeder Beschreibung spottet und eine Zumutung für dieses Forum ist.


    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass es für den FCK besser wäre, wenn Stefan Kuntz nicht mehr unser Vorstandsvositzender wäre, da es davon abgesehen zu viele Fehler gegeben hat, für die Kuntz tatsächlich die Verantwortung übernehmen muss. Warum jetzt Markus Schupp mehrere Tage nach der öffentlichen Anündigung warten muss, bis er mutmaßlich entlassen/wie ein Schüler gemassregelt wird, verstehe ich beispielsweise nicht.


    Wenn ich all das aufschreiben würde, was Kuntz tatsächlich falsch gemacht hat, dann würde dabei auch locker mehr als eien DINA4-Seite heraus kommen - ganz ohne irgendswelche Gerüchte, nach denen er sich in der Kabine rumtreibt oder den Trainern angeblich die Aufstellung diktieren würde.

  • @ Dirty


    Zu dem Thema wurde gestern oft (nicht von Dir) die Begrifflichkeit "Klausel der Verschwiegenheitspflicht" in den Raum geworfen. Beim besten Willen weiss ich nicht was das sein sollte. Klar, im Bereich "Bewerbung", bzw. "Vorstellungsgespräch und -verhandlung" ist es usus, dass so etwas vertraulich behandelt wird. Oft wird im Vorfeld auch mündlich vereinbart, dass das Ganze vertraulich behandelt wird. Aber mehr ..... so etwas ist mir vollkommen unbekannt!



    Zum Thema Entgeld:
    Jede Tätigkeit ist eine Vergütung wert - in welcher Form auch immer. Aber der "Marktwert" muss stimmen! Über Marktwert wird nur bezahlt, wer wirklich über sehr außergewöhnliche Kenntnisse verfügt - und unter Marktwert verkauft sich nur, wer keine Ahnung von nichts hat oder dem das Wasser bis zum Halse steht! Ersterer wird nie eine Anstellung erhalten, Letzterer wird nicht lange Freude daran haben!