Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• ist mir so bisher nicht aufgefallen. Es wird entweder gnadenlos drauf geknüppelt oder verteidigt

• @herrmann

"Mein" Kuntz war nie "mein" Kuntz. Das wurde mir einzig und allein in diesem Forum angedichtet und ich muss es mal in aller Deutlichkeit sagen, es ist das allerletzte als man mich wortwörtlich als "Kuntz Jünger" bezeichnete. Und das über Wochen/Monate. Das macht man nicht und zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Das noch viel mehr in im Argen lag was seine Person anging vermutete ich nach den Informationen die ich am 2. Spieltag in der West bekommen habe ja leider schon.

Jedenfalls ist es für mich nicht schön zu erfahren das man wohl nicht in Sinne des Vereins handelte. Ich bin jedoch FCK Jünger und wenn sich heraus stellt das Kuntz all diese Dinge getan hat bin ich dafür ihn dafür zur Verantwortung zu ziehen. Und wenn es sein muss rechtliche Schritte einzuleiten.

Und ich habe mich nie anders geäußert.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Dieses Sonderkündigungsrecht war laut Bild eine Abmachung zwischen Kuntz und Rombach. Hat Rombach da am AR vorbei gehandelt?

Interessant ist, dass Kuntz wohl diese Regelung ziehen wollte, der neu besetzte AR dies aber unterbunden hat. Scheint, als ob in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden. Vor allem geht der neue AR jetzt endlich seinen Aufgaben pflichtbewusst und konsequent nach.

Was kann eigentlich auf Rombach zukommen? Er wurde nicht entlastet. Und die Absprache fand zwischen ihm und Kuntz statt. Eigentlich ist das doch jetzt ein Fall, wo es für Rombach eng werden könnte, oder?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• junge junge. der rombach soll sich zum teufel scheren, so etwas zu aktzeptieren. dass kuntz ein machtmensch ist, ist ja kein geheimnis, daher mache ich ihm noch nicht mal einen vorwurf. frei nach dem motto, ich versuche es mal und hoppla das klappt ja sogar. man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen. einer möchte einen spieler haben. ein team entscheidet aus sicherlich logischen gründen ZUSAMMEN, dass es keinen sinn macht spieler x zu holen. und dann kann EINER deshalb aufhören und noch ein jahresgehalt beziehen. hoffentlich lernt man nun daraus und verteilt aufgaben auf mehrere leute. und ein verein sollte niemals von einer person geführt werden. es ist niemals sinnvoll menschen uneingeschränkte möglichkeiten zu geben, dass haben wir im sport aber auch vor allem in der politik ja nun im laufe der menschheitsgeschichte eigentlich lernen sollen.

einfach unfassbar wenn das tatsächlich stimmt

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Interessant ist, dass Kuntz wohl diese Regelung ziehen wollte, der neu besetzte AR dies aber unterbunden hat.

riesenkampff ist ausgebildeter jurist und er wird kuntz mal vor augen geführt haben,welchen wert sein
    vertrag überhaupt darstellt.

• Ich bin sicher, die "Kuntz-Befürworter" haben dies aus besten Gründen so für sich entschieden, bzw. aus den entsprechenden Gründen ihn verteidigt.
    Das ist durchaus aller Ehren wert, auch wenn es manchmal....nun ja, Schwamm drüber.

Das ist für die mit Sicherheit auch jetzt hart zu schlucken.

Deshalb, nehmt an den Diskussionen teil. Ich würde mir das wünschen.
    Wir sind alle FCKler, und das ist harter Tobak.

Es ist Zeit, nach vorne zu schauen.

Es wird hart genug.

• Dieses Sonderkündigungsrecht war laut Bild eine Abmachung zwischen Kuntz und Rombach. Hat Rombach da am AR vorbei gehandelt?

Interessant ist, dass Kuntz wohl diese Regelung ziehen wollte, der neu besetzte AR dies aber unterbunden hat. Scheint, als ob in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden. Vor allem geht der neue AR jetzt endlich seinen Aufgaben pflichtbewusst und konsequent nach.

Was kann eigentlich auf Rombach zukommen? Er wurde nicht entlastet. Und die Absprache fand zwischen ihm und Kuntz statt. Eigentlich ist das doch jetzt ein Fall, wo es für Rombach eng werden könnte, oder?

Nein, ich bin sicher, Rombach hat den Vertrag mit Kuntz ausgehandelt, aber dem kompletten AR vorgelegt. Geht mal davon aus, dass dies so war.....

Und ja, das war wohl so. Der Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Riesenkampff hat sich wohl nicht mehr erpressen lassen, und hat wohl auch die rechtliche Gültigkeit verneint. Dafür spricht, dass wohl auch Anwälte mit am Tisch saßen. Da wäre auch noch etwas zu sagen, aber egal...
    Und man hat Kuntz sein Gesicht wahren lassen, indem man sagte, er habe großzügig verzichtet.

Dass dieses Sonderkündigungsrecht, sowie diese Klausel mit diesem Passus des AR verbunden war, dass wusste ich auch nicht.

Es ist moralisch einfach schwer zu akzeptieren.

Und um jemanden für einen entstandenen Schaden haften zu lassen, musst du erst einmal einen Schaden nachweisen.
    Hier ist ja monetär keiner entstanden.

Ich halte diese Klausel, oder die Verbindung dieser Klauseln, für rechtlich nicht durchsetzbar, ja für geradezu sittenwidrig.

Aufsichtsrat stimm zu, oder ich geh, und du musst mich trotzdem bezahlen.....

So steht jetzt auch die E-Mail, die Buchholz Junior in einer wirklich nicht akzeptablen Art 2014 vorgelesen hatte, und welche einen Rücktritt Kuntz zum Thema hatte, sollte FG nicht eingestellt werden, in einem anderen Licht dastehen.

• @Hoschy

Diese Worte ehren dich und ich gebe gern zu das ihr mit vielem von Anfang an richtig lagt. Für den FCK ist es natürlich Scheiße auf gut deutsch. Negative Publicity ist das letzte was wir jetzt brauchen aber ich hoffe das es in der Ära nach Stefan in eine bessere Zukunft gehen kann.

Ich bin von unserem VV aber auch vom AR der das mitgemacht hat enttäuscht.

• Zwei Aspekte unter der Annahme, dass der Vertrag tatsächlich so aussieht:

• Respekt vor SK, dass er einen solchen Vertrag (da ich den Inhalt nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob er eventuell nicht in allen Teilen rechtskonform ist) durchsetzen konnte!
    • Unter der Voraussetzung, dass es sich so verhält, hat der AR alles getan, nur nicht seinen Job! Da mindestens 3 Mitglieder des AR dem Vertrag zustimmen mußten, sind zwei zu wenig zurück getreten!

Wenn das alles tatsächlich so stimmt, dann bekäme die Bezeichnung "Sonnenkönig" eine neue Quaulität!