Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Die Veröffentlichungd er Krankheit ist übrigens eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch Missbrauch persönlicher Daten. Sowas geht gar nicht. Die Motivation egal welcher Art diese Information zu veröffentlichen oder der Öffentlichkeit zuzuspielen ist zweifelhaft. Egal ob dies nun durch Kuntz oder Personen des FCK geschah.

Die anderen Vertragsbestandteile so sie denn wahr sind schätze ich mehrheitlich als sittenwidrig ein da sie unangemessen gegenüber dem Arbeitgeber/Unternehmen sprich dem FCK sind.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Leute, die SportBild, sowie die Bild, sind in Sportangelegenheiten das bestinformierte Blatt, noch vor dem Kicker.
    So leid mir das tut.

Aber die liegen allzu oft genau richtig.

• Leute, wir werden die Zeit bis zu SKs Abgang noch ertragen - nehmt ihn nicht mehr zu wichtig. Was er - speziell in den letzten Jahren - angerichtet hat ist nicht mehr zu ändern und ich hoffe, dass die Ausmaße davon nicht ganz so schlimm sind, wie ich befürchte.
    Der Mann ist Geschichte - wir haben auch einen Jäggi überlebt!

• Da muss ich widersprechen.
    Noch ist er nicht Geschichte - und ich befürchte, er wird uns auch noch nachhaltig beschäftigen.

• Da muss ich widersprechen.
    Noch ist er nicht Geschichte - und ich befürchte, er wird uns auch noch nachhaltig beschäftigen.

Genau DAS hat Teufelsbraten in ihrem letzten Beitrag zu dir beschrieben....

Ich bin Kuntz dankbar, dass er uns vor dem sicheren Abstieg bewahrt hat und den nachfolgenden Aufstieg. Leider ist dann einiges falsch gelaufen was er aber auch mit zu verantworten hat. Seine Ziele mit dem FCK hat er bei Weitem nicht erreicht und daran muss er sich messen lassen. Persönlich finde ich den Menschen Kuntz einfach klasse und ich habe mich auf Anhieb gut mit ihm verstanden aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Es war und ist an der Zeit für einen Neuanfang.

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Und trotzdem wird - der Neuanfang ist ja schon im Gange - die Aera Kuntz aufzuarbeiten sein.
    Der Verein fängt eben nicht bei Null an, im Gegenteil.

Der neue Vorstand steht vor gewaltigen Lasten, überlassen eben durch die Vorstandschaft der letzten Acht Jahre.

• Ich bin überzeugt, wir können das.
    Der Marketingmann über gute Provisionen, und ein niedrigeres Grundgehalt.
    Der muss sich selbst tragen.
    Sportdirektor auch - nach sportlichem Erfolg.

• Wie tief das Zerwürfnis einiger Fans mit SK ist zeigt sich überdeutlich hier in den Reaktionen zu seiner Krankheit. Dabei meine ich SK als unseren VV, nicht als Privatperson oder als Spieler.
    Das selbst über die Art und Weise mit der Krankheit umzugehen und jetzt damit an die Öffentlichkeit zu gehen so diskutiert wird zeigt das Ausmaß dessen, was man SK und dem alten AR zutraut.
    Ich hoffe für Ihn, dass er die Krankheit unbeschadet überwunden hat. Wieso es jetzt raus kam, durch wen, wieso, weshalb warum spielt im Grunde doch keine Rolle. Die Art und Weise, wie das damals gehandhabt wurde ist fragwürdig. Aber das hat keine Auswirkungen auf die heutige Situation gehabt. Von daher sollte man es einfach als ein Teil der Vergangenheit nehmen und abhaken.
    Es gibt sicher relevantere Themen, die uns heute mehr interessieren sollten. Zumal die Handlungsweise des AR sich merklich gewandelt hat.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Der neue Vorstand steht vor gewaltigen Lasten, überlassen eben durch die Vorstandschaft der letzten Acht Jahre.

Naja, als Kuntz den Laden übernommen hat waren wir eigentlich tot. Mit 1 3/4 Beinen in Liga 3. Es sieht nun wenig besser aus, aber die Lasten und die Verantwortung war vor Kuntz wohl genauso groß wie sies nach ihm sein wird. Viel schlimmer machen konnte er ja nicht. Nötig wäre halt ein sportlich dauerhafter Aufschwung gewesen den Kuntz nicht bringen konnte. Folglich schleppen wir den Stadionklotz weiter mit uns rum. Der allein kostet uns schon jedes Jahr Millionen.

Es geht mir um die Sicht der Gesamtlage. Schon vor den 8 Jahren Vorstandschaft hatte der FCK exzessiv! mit Problemen sportlicher und finanzieller Natur zu kämpfen. Das kam weder mit Kuntz, noch wird es mit ihm gehen.

Was ich Kuntz anlaste das er es nicht gepackt hat den Verein sportlich in der Bundesliga zu etablieren. Alle anderen Dinge haben wir zu genüge ausdiskutiert.