Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• @Hoschy

Ob er trotz allem aber nicht ein Stück weit Recht hat? Ein versöhnlicher Abschluss mit den Fans sieht dennoch anders aus und lässt schon ein Stück weit in Kuntz Denken über Fans blicken wie ich finde.

NEIN er hat NICHT RECHT ER hätte es ändern können und wollte es nicht ändern. Jetzt wurde ihm offengelegt das er zu Selbstherrlich war. Ich sagte schonmal.. es ist besser wenn er gleich geht

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich finde es halt schon traurig das er so über uns denkt und es auch äussert. Es ist ja nicht so das die Kritik und Meckerei immer unberechtigt war. Nur ging sie als mal übers Ziel. Man hätte sich zusammensetzen müssen.

ER wollte sich NIE mit irgendeinem zusammensetzen-- da hatte er dann plötzlich nie wirklich zeit für

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Insgesamt ein ganz nettes Interview, wobei ich da durchaus ein bisschen Frust bei ihm raushöre. Noch ein paar Punkte:

• Die Meckerkultur hat (meiner Meinung nach) nichts speziell mit dem FCK oder Traditionsvereinen zu tun. Das ist doch eine Sache, die schon in unserer Gesellschaft ziemlich fest verankert ist. Man muss sich ja nur mal die Diskussionen rund um politische Themen anschauen/anhören. Da läuft das ganz ähnlich. Ist also nicht nur ein Phänomen beim FCK, nichtsdestotrotz hat er natürlich Recht mit seiner Aussage. Allerdings scheint er zu verkennen, dass es nicht nur um Wahrheit, sondern auch um Transparenz geht. Mittel- bis langfristig zweite Liga zu spielen ist eine Sache, mit der Fananleihe nicht wie versprochen umzugehen eine andere.
    • Der Vergleich mit der Bäckerei hinkt doch, weil bei uns im Vordergrund immer noch die sportliche Situation steht und NICHT die Ausbildung von Jugendspieler. Die Ausbildung von Jugendspieler ist Teil der langfristigen Strategie und soll das Kerngeschäft werden, aber Fussball spielen ist dann doch irgendwie erstmal die Grundlage.
    • Selbstkritik ist gut, aber so richtig macht er es ja dann doch nicht. Bei den Transfer spricht er nur von denen aus Bundesligazeiten (vermutlich Shechter, Vermouth, Wagner, Jörgensen, usw), während wir ja in der 2. Liga auch genug richtige Flops hatten (Ede, Köhler, Drazan, usw). Zudem sehe ich nicht nur Balakov als Fehlentscheidung was Trainer angeht, zumindest wenn man noch die Umstände wie Vertragsverlängerung (siehe Kurz) usw berücksichtigt.
    • Warum sagt Kuntz hier wieder, dass der AR dem Transfer von Pogatetz aus SPORTLICHEN Gründen nicht zugestimmt hat, wo doch Riesenkampff und er beide gemeinsam auf der PK damals von einer FINANZIELLEN Entscheidung sprachen?
    • Die Aussage zur Verbesserung der Außendarstellung ist nicht falsch, aber irreführend. Wenn man 2008 und 2016 vergleicht, dann JA, der FCK steht besser da in der öffentlichen Wahrnehmung. Interessant ist aber auch die Frage, ob es ein Jahr zwischen 2008 und 2016 gab, in dem der FCK besser da stand als aktuell. Da würde ich auch mal behaupten: Ja. Denn nach dem Abstieg, egal wie erbärmlich er auch war, war das Bild des FCKs noch das eines starken Traditionsvereins, dem man viel Sympathie entgegenbringen konnte (siehe Relegation). Da darf man sich mal ganz ehrlich fragen, ob das aktuell immer noch so ist. Ich empfinde das nicht so.
  • @ Gonzo

Alles was Du schreibst ist richtig! Das ist Abschiedsgeplänkel. Entweder von seiner Seite aus - was für alle, auch für ihn, das Beste wäre - oder der AR sollte jetzt einen Cut machen!

• SK will bestimmt ein paar Monate Auszeit nehmen, bevor er eine neue Position bei einem anderen 2. oder 3. Ligisten übernimmt. Ich kann mir gut vorstellen das da ein "diverser" Herr schon mal angefragt hat.

• Also, ein Freund von mir ist Fachanwalt für Arbeitsrecht...
    Der ist der Meinung, dass so ein Interview (vor allem mit dem Pasus "sportliche Gründe") ausreichend wäre, eine fristloste Kündigung auszusprechen.

• Hoschy, das mag formal so richtig sein. In der Praxis gibt es dann sehr viele Gründe warum so ein Urteil doch nicht gesprochen wird. (z.B. "emotionale Erregung", "so nie gesagt", "aus dem Zusammenhang gerissen", ect., ect.)

Und in der ersten Instanz zahlt immer jede Partei - da kann es ganz schnell um richtig Geld gehen ....

• Ich habe gerade gehört, dass das Interview schon vor drei Wochen gemacht wurde, aber erst jetzt gebracht.