Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • ich habe gerade einen Brechreiz bekommen.
    Kun tz ist jetzt Testemonial bei Layenberger.
    Das sind doch die Co Sponsoren die er bei uns dieltantisch rausgeekelt hat.
    Der Typ fällt immer auf die Füße


    Wieso fällt mir gerade jetzt der Spruch ein?
    Scheiße schwimmt immer oben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Scheiße schwimmt immer oben


    Und ich finde es große Scheiße, wie man hier mit Menschen umgeht.
    Ich würde mich schämen, andere - egal wer es ist - so zu diffamieren.


    Ich könnte mir eher vorstellen, dass Layenberger und Kuntz nie ein derart gestörtes Verhältnis hatten wie hier dargestellt.


    Wenn die User, die hier so mit Dreck werfen, stellvertretend für den FCK stehen, dann geht meine Freude an diesem Verein allmählich gegen Null.

  • ich frage mich wirklich, was daran schlimm sein soll, wenn Kuntz und Layenberger zusammenarbeiten.
    Wem nur schadet er damit?
    Wie kann man so hasserfüllt auf so eine Nachricht reagieren.
    ich fasse es einfach nicht.

  • Sehe ich auch so.
    Zumal: hiess es nicht damals, dass sich Layenberger nicht wegen S.K., sondern wegen F.G. zurückgezogen hat.
    Kann doch durchaus so sein und falls ja, warum sollte Layenberger dann jetzt nicht mit ihm Werbung machen.
    Layenberger ist Unternehmer, Kuntz Trainer der U-Nationalmannschaft.... passt doch.


    Auch wenn es hier so manchem Fan wehtut: war man erstmal in einer Position wie S.K., dann fällt man immer weich, es sei denn man hat sich extrem rechtlich verwerflich verhalten.


    S.K. ist hier weg, hier kann er keinen Schaden mehr anrichten. Alles weitere kommt in irgendeiner Form auf der JHV auf den Tisch, dann können wir ihn symbolisch nocht Nich-entlasten und er wird wie Atze, Jägi, und co in die Historie eingehen als ein Mann, der viel für den FCK getan hat und dann an sich selbst scheiterte und den FCK nicht besser hinterlassen hat, wie er ihn vorgefunden hat.


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich packs einfach mal hier rein, obwohl ich die Aussage in fast jedem Thread bringen könnt momentan. Aber thematisch passts hier wohl besser rein.


    Man liest momentan ganz oft sinngemäß: "Omg, ich dachte schlechter als unter Kuntz geht es net. Aber das was Korkut abzieht, ist um Längen schlechter."


    Mal ehrlich. Wir waren unter Kuntz in Liga 2 soweit ich mich erinnere 3ter, 3ter, 4ter, 4ter und in einer miesen Saison irgendwo um die 10 rum. Das hab ich schon verdrängt ;)


    Aber die meiste Zeit haben wir oben mitgespielt, auch wenn man es oft unnötig verdaddelt hat und mehr wie einmal den entscheidenden Platz hätte auch erringen können. Aber fussballerisch waren es trotzdem Welten. Man konnte tatsächlich hoffen, dass der FCK den Sprung schafft. Wenn ich eins beim jetzigen FCK nicht mehr habe, dann Hoffnung. Dafür is das gezeigte vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu weit weg vom Benötigten, um wenigstens die Klasse zu halten. Genauso die gekauften Spieler. Wie oft hat man schon davon gelesen, was für Transferflops Kuntz hatte. Sicher, es waren viele Spieler, aus unterschiedlichen Gründen denk ich. Aber bei vielen dieser Spieler hat man schon eine fussballerische Grundsubstanz gesehn, die das Interesse gerechtfertigt hat. Dazu zählen auch die, die nicht einschlugen wie ein Jörgensen, Wagner oder Shechter oder welche die halbwegs eingeschlagen sind und trotzdem ihr Potenzial nie ausgeschöpft haben wie ein Fortounis. Sicherlich kann man trotzdem hinterfragen, warum es so oft nicht gelang, den Spieler so mit Wohlfühlatmosphäre einzubinden, damit er volle Leistung abrufen konnte und sicherlich kann man da einiges besser machen. Kann man immer wohl. Aber trotzdem waren die Transfers in der Kuntzperiode im Vergleich zu vorher unter Schönberg mit so Gruken wie Opara zb. wesentlich besser und ich werd das GEfühl nicht los, dass sie auch besser waren wie die jetzigen unter Stöver. Ich erinnere nochmal an unsere Platzierungen. Das da nach Luft nach unten ist, war klar. Ich hab das Gefühl, jetzt kriegt man die Quittung. Das soll kein Plädoyer pro Kuntz werden eigentlich, denn er war am Schluss mit dem fehlenden Rückhalt nicht mehr tragbar und möglicherweise hat er unsere finanzielle Situation massgeblich verschlechtert. Das kann ich alles verstehn. Und als Trainer hat er sicher nie ne sonderlich gute Figur abgegeben und als Manager war er jetzt auch nicht das nonplusultra. Aber im Vergleich zu heute musste ich zumindest in den Jahren unter Kuntz nie drum bangen, den FCK in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu sehn. Das war/ist sowohl bei seinem Vorgänger wie auch bei seinen Nachfolgern allerdings der Fall, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man diesmal einfach ein glückliches Händchen gehabt hätte.

  • @tuxracer
    Das mag sein, ich bin zu weit weg, um die Finanzen des FCK zu durchleuchten. Daher kann ich dazu auch nix sagen. Und sicherlich wurden auch viele Spieler verpflichtet, einige davon auch wohl ziemlich unnötig wie Hajri zb., auch wenn der gar net so schlecht war in seinen 2-3 Spielen, also zumindest an dem gemessen was man vorher erwarten konnte.


    Aber haben wir nun weniger Masse gekauft? Wirkt wahrscheinlich so, sind ja alle verletzt. :rofl: Ich möchte mir hier auch nicht anmaßen, das sinnvoll beurteilen zu können, ich kann nur sagen, weniger Geld haben wir diese Saison auch nicht ausgegeben. Und wo wir Klasse verpflichtet haben, frag ich mich immernoch.