Eben habe ich den TV-Bericht das erste Mal sehen können - ich bin erschüttert!
Dass in unserem Verein über die vergangenen 10 Jahre dillethantisch gearbeitet wurde, das war mir früh klar. Dazu nahm ich bereits im alten Forum klar Stellung.
Auch was wir den Herrn Friedrich, Wischemann, Jäggi und Co. zu "verdanken" haben war mir bewußt. Aber dass dies in diesem Ausmaß geschah, das erschreckt mich. Wie es nach diesen Herrn, die den Grundstein zu unserem Untergang geschaffen haben, weiterging, das ist auch nicht zu fassen. Wobei ich klar unterscheide, zwischen "Ehrenamtlichen" und "Bezahlten", da ich Ersteren unterstelle zumindest nach bestem Wissen (was eben nicht vorhanden war/ist) gehandelt haben. Diese Inkompetenz kann ich diesen Leuten nachsehen - nicht nachsehen kann ich es jemandem, der Geld erhält für mangeldes spezifisches Wissen!
Ich möchte mir jetzt auch keine Gedanken darüber machen, wer in dem Bericht gelogen hat, wer die Wahrheit sagte ...... die Vergangenheit verklärt vieles. Auch werde ich - oder wir - nie erfahren was Wahrheit, was Lüge war. Jeder versucht sich im besten Licht zu zeigen, jeder versucht zu schönen, jeder versucht die Schuld anderen zu geben.
Aber es ist in meinen Augen eine bodenlose Unverschämtheit und Ignoranz einen Verein wie den FCK, an dem so viele Menschen mit ihrem Herzen hängen, der für viele Menschen auch indirekt die Erwerbsquelle bildet, einen Verein so an die Wand zu fahren! Das muss ich jetzt erst einmal verdauen.