Und genau deshalb wird es wichtig sein, dass hier insbesondere die Rheinpfalz als Medium zur "Stimmungsmache" genutzt wird und wie Ostalb das schon sagt Leute wie Gerry oder eben Buchholz vor den Karren gespannt werden.
Ich sehe mich auch eher als Traditionalist und Fußballromantiker. Tatsache ist aber, dass du wenn du im modernen Fußball bestehen willst, du diese Strukturen die durch die Ausgliederung geschaffen werden brauchst um nicht unterzugehen. Gerade für einen FCK mit seiner finanziellen Konstellation (Stadion, Fananleihe, etc.) ist dies absolut notwendig, außer man bevorzugt sehenden Auges in den nächsten 2-3 Jahren in die Insolvenz zu gehen.
Der FCK im TV/Radio - Einschalttipps
-
-
@ Ostalb
Ich widerspreche Dir - es gibt kein Argument gegen eine Ausgliederung. Keine Ausgliederung - nix mehr FCK!
-
Ich finde die Ausgliederung ist richtig. Und man muss bei dem Modell der Wahl auch keine Angst haben dass ein Investor der Marke Ismaik einsteigen wird oder die Mitglieder entmachtet werden. Aber man bekommt doch den Vorteil von Fremd- auf Eigenkapital umzustellen und hat damit erheblich größere Handlungsspielräume. Wie man diese Räume dann nutzt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich vermute ja klangheimlich dass der Ankerinvestor ein Gönner der Marke Hopp sein wird. Wenn nicht sogar Hopp himself. -
@ Ostalb
Ich widerspreche Dir - es gibt kein Argument gegen eine Ausgliederung. Keine Ausgliederung - nix mehr FCK!
Oh doch.
Aber keines - aus meiner Sicht- ohne die Konsequenz ein einer Insolvenz oder der Fokussierung auf Amateurfussball.
Selbst bei nicht Ausgliederung und möglicherweise Insolvenz würde der FCK weiterbestehen.
Aber wohl nicht im bezahlten Fußball..
Ich sehe im Moment keinen Kompromiss entweder Ausgliederung und auf Investor hoffen und Kehrtwende oder nicht Ausgliederung und Akzeptieren des sportlichen weiteren Abstiegs. -
das problem wird sein,dass sich unsere traditionalisten nicht der neuen medien bedienen.
da wird noch am stammtisch darüber geplaudert und ein urteil gebildet.Ich bin Traditionalist, nicht bei facebook und FÜR die Ausgliederung. Und nun?
-
wenn die ausgliederung nicht angenommen wird,werden wir klatt verlieren
Nicht nur Klatt, sondern den FCK im profifußball
@ Ostalb
Sorry Ostalb, auch wenn ich sonst regelmäßig mit deiner Meinung konform bin, muss ich NRW da Recht geben und du "relativierst" deine Aussage ja auch selbst. Es gibt de facto kein vernünftiges Argument gegen eine Ausgliederung, insbesondere nach dem FCK-Modell, außer dass man lieber als e.V. im Amateurfußball in Morlautern oder Primasens spielt - und damit meine ich Heimspiele. Denn der Betze wird dann sicherlich nicht mehr usnere Heimstätte sein.
-
Klar,
ich sage ja auch nicht das es gute Argumente sind, die gegen eine Ausgliederung sprechen- aus meiner Sicht.Und jeder muss bei der Abstimmung für sich entscheiden.
Ich selbst würde, wenn er ich anwesend sein könnte mit Ja stimmen. Aber der Gegenseite schon vorher zu sagen, sie hätte keine Argumente... das führt zur Sturheit.
Man muss sie überzeugen, dass die Argumente pro die besseren sind.
Und die Argumente Contra ggf zu schmerzlichen Konsequenzen führen. -
Ich bin Traditionalist, nicht bei facebook und FÜR die Ausgliederung. Und nun?
Die ruhmreiche intelligente Ausnahme.
-
Schön von dir. Glaube das aber nicht. Man muss nicht bei Facebook sein, um sich eine Meinung zu bilden. Auch gibt es in Nürnberg keine FCK Stammtische.
Traditionalist bin ich, weil mir die Entwicklung im Fußball eben nicht gefällt. Ich weiß, dass ich nichts ändern kann, aber meine eigenen Entscheidungen kann ich noch selbst treffen, z. B. mich immer weiter vom Fußball weg zu bewegen. -
Da bin ich komplett bei dir. Meinungen sollte man sich immer noch selbst bilden. Facebook braucht eigentlich kein Mensch, ich bin trotzdem dort und amüsiere mich teilweise köstlich über die Dummheit der Menschheit. Und vom Fußball entferne ich mich auch immer mehr. Ich einen schönen weiteren sonnigen Feiertag.