Wie wahrscheinlich ist ein milderes Urteil beim Einspruch der TUS

  • Mich würde mal eure Meinung zum Thema Einspruch der TUS interesrisieren.


    Was meint ihr : Wie wahrscheinlich ist ein vermindertes Strafmaß? und wann wird die endgültige Urteilsvollkündigung stattfinden?


    man stelle sich nur folgendes szenario vor:


    Wir steigen tatsächlich nicht ab und belegen den Platz vor Koblenz, die es leider dank des 8 Punkte Abzuges nicht schaffen.


    Aber man kann noch nicht sicher sein, ob man wirklich gerettet ist, da ein Einspruch der TUS tatsächlich noch dazu führen könnte, dass der FCK absteigt.



    Somit kann man wie die letzten Jahre zuvor nicht rechtzeitig für die nächste Saisong planen und dass wäre dann wirklich eine krasse Wettbewerbsverzerrung!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wenn die DFL die richtige Begründung parat hat, wird es bei 8 Punkten bleiben.

  • Es liegt ja nicht mehr komplett ind er hand der DFL.


    1. Instanz: Wie ein Widerspruch - die DFL entscheidet nochmals
    2.Instanz: Der Vorstand des Liga-verbandes, hier ist die DFL teilweise vertreten
    3. und ich meine letzte Distanz: Schiedsgericht des DFB oder so ähnlich. Hier hat die DFL keinen Einfluss mehr.


    Man kann nur hoffen, dass die interene begründung stichfester ist, als das, was an die Öffentlichkeit gelangt ist

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das wird hoffentlich kein spannendes Thema für uns werden. Wir sollten daher sehen dass wir möglichst schnell und mit aller Macht an Osnabrück und Kickers Offenbach vorbei kommen. Ich war noch nie ein großer Freund der Funktionärsriege im DFB bzw. der DFL, diese Leute sind in meinen Augen absolut unberechenbar.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Unterm Strich muss man sagen, die TUS hat ja nix Schlimmes angestellt, das bißchen Vergesslichkeit. Aus 8 werden 5 Punkte, die TUS gewinnt gegen Wehen und hat dann wieder 3 Punkte
    Vorsprung vor dem ach so fiessen FCK. Fußballdeutschland guckt ja so gerne TUS Fußball und kann auf den FCK verzichten. Die TUS ist DAS Aushängeschild der 2.Liga und Rapolder wird
    für den Oskar des besten Schauspielers nominiert. :ironie:

  • Ich gehe davon aus, dass nach dem Einspruch ein milderes Urteil "angeboten" wird und die TuS dieses annimmt. bis dahin sind wohl die nächsten beiden Spieltage vorbei und die Tendenz Klassenerhalt wird deutlich sein. (nicht nur bei der TuS.)


    Dass es durch alle Instanzen geht, denke ich eher nicht...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Die TUS hat ein einfaches Restprogramm. Also müssen wir mit 2 Siegen und einem Unentschieden an den Kickers vorbeiziehen. Das müsste reichen.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich glaube nicht, das die DFL vom 8-Punkte-Abzug abrückt.
    Vielleicht machen sie von der € 200.000 Geldstrafe ein
    paar tausender weg.
    Wären die Koblenzer-Gaunereien vor Saisonbeginn passiert,
    da bin ich mir sicher, hätte es keinen Punkteabzug sondern
    einen Lizenzentzug gegeben.