Stefan Lexa (07/2006 - 06/2008)

• dirtdevil

Hast Du den so hochgelobten Lexa in 2 Jahren schon mal ein Tor schiessen gesehen?

also mma666 ich muss Dir jetzt auch mal stark widersprechen. Sicher sagst Du auf der einen Seite das der Lexa kämpft und alles gibt seit er wieder spielt.

Nur kommt es mir bei Dir so vor als würdest Du die Spieler nur an Torvorlagen oder Tore messen.

Fakt ist! Lexa ist einer der wichtigsten Spieler in dieser jungen Truppe. Ich geh sogar noch weiter. Er ist der LEADER(zusammen mit Bello)! Genaue diesen LEADER hat Rekdal fürs Mittelfeld immer gesucht und uns nur solche Antifußballer wie Hansen und Bernier vor die Nase gesetzt. Selbst Demai konnte diese Aufgabe nicht erfüllen.

Er hat vielleicht noch kein Tor geschossen aber schon mehrere gefährlich Situationen vorbereitet welche von unseren Stürmern vergeben wurden.Und er hat sicher auch schon öfters den Pass vor der Torvorlage gespielt.

Aber wie es halt so ist im Fußball werden die Spieler nur an Toren gemessen, mit Ausnahme der Torhüter. Selbst bei den Verteidigern geht das oft schon los.

Und wenn ich dann noch sehe das Du Lexa als Stürmer bezeichnest frag ich mich echt wieviel Du von Fußball verstehst.

Nimm es nicht persönlich aber das musste ich jetzt mal los werden

• Zu Stefan Lexa muss ich auch sagen das er wichtig für die Mannschaft ist, da er ja ich glaube sogar der Älteste ist und auch deswegen viel Erfahrung mitbringt. Außerdem finde ich auch, das er gerade den Jungen Spielern in läuferischen Sachen u. kämpferisch nicht nachsteht. Ich meine er war kein Torjäger und wird auch nie einer sein aber ich erinnere mich an das Spiel gegen Aachen (müsstes gewesen sein) wo er das 2:1 für Steffen Bohl vorbereiten hat. Er ist außerdem auch immer wieder gefährlich da er auch bei verlorenen Bällen immer wieder sofort zum Ball hingeht und Druck ausübt.

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• heute eine sensationelle läuferische Leistung, gibt es einen Grashalm, den Stefan nicht berührt hat, auf dem gesamten Feld? so ein Einsatz, unglaublich.

• Ich kann mich vor ihm nur verneigen. Er hat heute wirklich alles gegeben. Er hat bewiesen, dass ihm der Verein etwas bedeutet :thumbup: .

• stefan lexa, was für ein genialer pass vor dem 2:0! er is für mich wirklich ein held, un das is nich nur so daher gesagt... wie der gekämpft hat, vorangegangen is, emotionen gezeigt hat: ich könnte heulen, wenn ich das alles so sehe. dieser wille, diese identifikation brauch der fck!

was hat der bursche eigentl nach diesem super pass un dem darauffolgenden tor gemacht? hab im tv nur gesehn, dass ziemer un reinert gefeiert habn un er im hintergrund wie ein wilder über die bande gesprungen is. musste voll lachn! voll cool! is er vor die west gelaufn? un was hat er gemacht?

• Als Lexa zum FCK gekommen is haben viele Fans, auch ich, gedacht, dass der uns nich helfen kann. Dass das kein Fussballer is. Und viel zu langsam. Außerdem technisch schwach. Und leider hat er das anfangs auch bestätigt. Einziger Lichtblick war das 2:2 in Köln, letzter Spieltag der Hinrunde letzte Saison. Da war er einer der Lauterer, die richtig gekämpft haben.
    Dann unter Rekdal nicht zum Zug gekommen und auf einmal, zur Verwunderung vieler Fans, unter Sasic Stammspieler. Aber das war einfach mehr als berechtigt! Der Junge is das, was wir die ganze Zeit gesucht haben! Ein Kämpfer, ein Beisser, ein Läufer, ein LAUTRER! Der hat Herzblut, der is sich nich zu schade, der läuft lieber 10 Meter zu viel als zu wenig. War ganz wichtig, dass Sasic den Lexa zurückgeholt hat. Auch wenn Lexa vielleicht technisch immer noch nicht so auf Topniveau ist, kämpferisch und läuferisch gibts einfach nichts zu bemängeln. Vielen Dank Stefan!

• Ihm haben wir viel zu verdanken. Er hat zwar kein Tor geschossen oder vorbereitet, aber er ist auf der rechten Seite zum Teil für 2 gerannt und das ist auch was wert!

Hoffentlich bekommt er noch mal einen Vertrag beim FCK. Am besten für 1 Jahr + Option für den Verein oder bei x Spielen. :deal:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!