Fritz Walter - im Gedenken an den größten Fußballer aller Zeiten

• :jubel: :schal: :schild: Neunzehnhundertzwanzig war das Jahr, es wurde seinen Eltern klar, dieser Jüngling wird ein großer sein den er kam in eine heile Welt hinein. Seine Liebe galt schon früh dem FCK und auch da war es allen klar, der Friedrich dieser kleine Zwerg, der geht auch auf den Fußballberg, es dauerte zwar noch viele Jahr, aber dann wurde ein Märchen wahr.. Der FCK war Deutscher Meister, mit Fritz als Kapitän.. ja so heisst er,, dann der Ottmar und der Eckel, auch ein Kohlmeyer und ein Liebrich, alle hatten lieb sich, auch zwei Jahre später wieder, hiess die Walterelf Deutscher Meister.. dann direkt im Jahre vieundfünfzig-war ein Land der Sieger und die Lautrerjungs jubelten wieder. Weltmeister nach dem Kriege, es folgten etliche Siege-auf dem Platz beim Sport.alles ohne Mord.. ja der Name Fritz Walter wird ewig bestehen.. das werden auch noch meine Ur und Ur Ur Enkel sehen.. :schild: :schal: :jubel:

Einfach nur geil. Hast du das gedichtet? Wahnsinn. :schild:

• jo das habe ich selbst gedichtet

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Zitat

Bescheiden, kämpferisch, demütig. So ist er, der historisierte Fritz Walter, der mythische Urvater des Deutschen Fußballs. Der Pfälzer steht, wie kein anderer, für das »Wunder von Bern«. Gestern wäre er 90 Jahre alt geworden.

Es sind die Worte der anderen, die aus Menschen Mythen machen: »Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.« Der Historiker Joachim Fest verlegte das Gründungsdatum der Bonner Republik vom 23. Mai 1949 kurzerhand auf den 4. Juli 1954 – den Tag des WM-Endspiels von Bern. Ab diesem Tag war Deutschland wieder wer. Laut Fest: vor allem dank Fritz Walter.

Weiter ...

Quelle : http://11 Freunde

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Als erstes-Falls es dieses Thema schon gibt,bitte löschen" Danke

Habe mir das Trikot bestellt weil ich auch was fürs Fritz Walter Museum beitragen möchte.
    Natürlich ist es auch eine Tolle Sache wenn dein Name auf einer Gedenktafel verewigt wird.
    Weiß jemand wie das mit den Namen abläuft?Muß man ihn extra irgendwo noch mal angeben?
    So war es ja zumindest beim Letzten Trikot mit den 2010 Namen gegen Augsburg.
    Danke im vorraus
    und einen schönen Tag

1951,1953,1991,1998
    1990,1996

• Zitat

Fritz Walter
    Der Erfinder von Kaiserslautern
    Am 31.10. wäre Fritz Walter 90 Jahre alt geworden. Er war weit mehr als ein großer Fußballer: Moralisches Vorbild, laut Altbundeskanzler Kohl „Mitbegründer der Bundesrepublik“, Ikone der Nachkriegzeit und auf die Frage an ein kleines Mädchen, wer Fritz Walter sei, auch „Erfinder von Kaiserslautern“. Und in gewissem Sinne stimmt das auch...

weiter
    Quelle: www.magazin-insider.de/start/fritz-walter/

• Und das ist der Punkt, der mich nicht unerheblich stört. Zu Ehren von Fritz Walter gibt man ein "Retro"trikot heraus zum Preis von 110 €, davon gehen 20 € in den Ausbau der Fritz-Walter-Museumsebene. Und die restlichen 90 €? Lt. Kuntz wollte man Mannschaft und Fans miteinbeziehen, die Frage sei erlaubt, wobei einbeziehen. Die Fans insoweit, daß sie ihren nicht gerade geringen Obolus leisten? Mir drängt sich der wohl nicht ganz unbegründete Verdacht auf, daß der Name Fritz Walter zu allen möglichen Dingen herangezogen, um nicht zu sagen mißbraucht wird für Interessen des Vereins. Schon damals ist m. E. die Gutmütigkeit von Fritz Walter und seiner WM-Kameraden "ausgenutzt" worden, um KL zur WM-Spielstätte zu machen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er sich dazu hergegeben hätte, wenn ihm damals bekannt gewesen wäre, daß zu diesem Zeitpunkt überhaupt kein Finanzierungskonzept bestanden hat und daß "sein" FCK an den Folgen fast zugrundegegangen wäre.
    Und man kann auch nicht immer Dinge, die "zu Ehren Fritz Walter´s" getätigt werden, damit begründen, daß F. W. sie bejaht hätte, weil sie dem FCK zugute kommen würden. Ich denke, F. W. würde die Kommerzialisierung, die auch bei seinem FCK schon lange Einzug gehalten hat, nicht so sonderlich gutheißen.
    Nebenbei: F. W. würde es sicherlich nicht gefallen, wenn "die da oben" stilvoll speisen und "wir hier unten" die Speisen und Getränke auf Mülltonnen einnehmen müssen, weil der Herzblutverein sich nicht imstande sieht, seinen Fans Biertische für die Ablage zur Verfügung zu stellen.

Ich zitier mal den ganzen Beitrag, weil er schon auf der vorherigen Seite "versunken" ist.
    Ich kann mich da nur anschließen.
    Was man so hört und liest über den hohen Preis kommt als Zusatz immer "aber es gehen ja auch 20€ als Spende zum FW-Museum". Ja und? Das Geld kann man auch dahin spenden, ohne noch 90 weitere Euronen auszugeben, um ein Trikot zu erhalten, dass sich alleine des Namens FW wegen gut verkauft.
    Diesen "Ausverkauf" des Namens FW finde ich auch relativ grenzwertig.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich habs am Samstag im Stadion gekauft.
    Da gab es eine Plakette und eine Postkarte dazu.
    Die Nr. von der Plakette wird mit Deinem Namen auf die Postkarte geschrieben.

Gruß
    nobe