Dieser Klotz am Bein, Auch Fritz Walter Stadion genannt, wird wohl leider dafür sorgen, dass die Stadt niemals 4.5 Mio. Pachteinnahmen bekommen wird.
-
-
wer hat damals bloß diese modalitäten ausgehandelt.kann eigentlich nur a.friedrich gewesen sein
als dauer-cl-sieger der die bayern aber sowas von abgehängt hat,ist es ein leichtes diese summen aufzubringen
-
Autsch! Also zahlt jeder Bürger im Raum KL über die Grundsteuer den Fehlbetrag den der FCK nicht mehr stemmen kann. Bin ich froh dass ich nicht dort wohnen muss. Die Mieten dürften durch die Anhebung des Hebesatzes ebenfalls deutlich steigen.
-
dann wird sich auch bald der bund der steuerzahler wieder melden.
-
Mir zeigt es vor allem, dass es eng wird und sich die Schlinge weiter zu zieht.
-
Die Schlinge wird sich dann aber auch um die Stadt ziehen.
-
ich bin eingefleischter FCK Fan, aber ich sehe die Klagewelle schon rollen, falls es zu dieser Entscheidung kommt...auf die "Grund-FCK-Steuer-Idee wäre ich nicht gekommen. so wird nie Ruhe einkehren, das gibt deutschlandweites Gespött.
Ohne Investor gehen die Lichter aus, spätestens nächstes Jahr, gleich in welcher Klasse.
aber Ausgliederung bzw. Termin zur Satzungsänderung ist ja wieder vertagt. der vor Weihnachten gehandelte Investor war wohl nur eine Nebelkerze
-
Und bumm
die Diskussion geht loshttps://www.swr.de/swraktuell/…id=1632/wsxl14/index.html
„Diskussion um Grundsteuer in Kaiserslautern"Eine Unverschämtheit"Die Stadt Kaiserslautern will die Grundsteuer erhöhen, damit der FCK weniger Stadionmiete zahlen kann. Die Idee der Stadt stößt auf viel Kritik.
“ -
Der Clown von Bund der Steuerzahler meint also, dass das Stadion alleinige Sache des FCK sei. Da ist er wohl schlecht darüber informiert wem das Stadion gehört und welche Rolle der FCK hat.
-
Nun ja. Da hast Du recht.
Aber es ist schon etwas schwierig zu vermitteln, dass nun über Jahrzehnte Grundstücksbesitzer und -erwerber bluten sollen.
Ist die Steuer erstmal da, dann kommt sie nicht mehr runter.Und wir haben ja als FCK Ende der Neunziger Anfang der 2000er auch unseres dazu beigetragen, in diese Größen vorzustoßen.
Es hat den FCK damals niemand gezwungen, diese wahnsinnigen Ideen - gepusht von Land und Stadt - eines WM Stadions umzusetzen.
Denn: hätte der FCK immer sauber gewirtschaftet danach, dann wäre das Problem vermutlich nicht so groß.Aber es ist so wie es ist. Und die Stadt hat auch nix davon, wenn FCK und Stadiongesellschaft ungeordnet pleite gehen