Fritz-Walter-Stadion

  • Jo schaut so aus, als hätte man damals mit nem top Unternehmen Exklusivität vereinbart... mit ner liquidierten AG kann keine Exklusivität mehr bestehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • EC-Karten Zahlung in der Südtribüne möglich?


    Benötige ich in der Südtribüne an den Kiosks eine Betze-Card oder kann ich dort auch nur mit der EC-Karte zahlen?


    Auf der FCK Homepage (https://fck.de/de/bezahlen-auf-dem-betzenberg/) finde ich nur nachfolgende Info vom Juli 2018, vielleicht hat sich ja seitdem was getan:

    "Wer keine „Betze-Card“ besitzt, kann an ausgewählten Kiosken auch mit EC-Karte bezahlen. Möglich ist das an den Kiosken in Block 7, Block 14 und Block 17 im Gastbereich."

    Da angeblich ja alle umgerüstet werden sollten (https://fck.de/de/neue-bezahlmoeglichkeit-auf-dem-betze/):

    "In Zukunft ist es geplant, auch die anderen Kioske mit dieser Technik auszustatten. Bis dahin könnt ihr natürlich weiterhin an allen Kiosken ganz bequem mit der Betze-Card zahlen."


    Vorab Danke für die Rückmeldung.

  • würde ich mich nicht drauf verlassen. In der Nord hat der Stand mit dem größten Andrang ein Visa/MasterCard Terminal, hat noch nie funktioniert.

    Denke man macht das bewusst, da auch bei kleineren Summen für die Betreiber Gebühren anfallen, die sich in der Masse dann addieren.

    EC habe ich noch nie gesehen in der Nord

  • würde ich mich nicht drauf verlassen. In der Nord hat der Stand mit dem größten Andrang ein Visa/MasterCard Terminal, hat noch nie funktioniert.

    Denke man macht das bewusst, da auch bei kleineren Summen für die Betreiber Gebühren anfallen, die sich in der Masse dann addieren.

    EC habe ich noch nie gesehen in der Nord

    Wobei das für die Betreiber ja dann auch Schwachsinn ist. Da kommt jemand, bestellt ordentlich Essen/Getränke und sagt dann er will mit Visa zahlen. Pech gehabt und was dann? Alles wieder zurückgeben und woanders hingehen. Das freut natürlich nicht nur den einen Kunden sondern auch die andern die hintendran dann noch länger warten müssen.

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat von Rheinpfalz


    Der sportlich und wirtschaftlich krisengeschüttelte Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat bei der Stadt Kaiserslautern die Verlängerung der Mietminderung für die Nutzung des Fritz-Walter-Stadions beantragt. Entsprechende RHEINPFALZ-Informationen hat Oberbürgermeister Klaus Weichel am Dienstag bestätigt.


    Also mich würde es nicht wundern wenn es irgendwann keine Zustimmung mehr gibt...

  • Also mich würde es nicht wundern wenn es irgendwann keine Zustimmung mehr gibt...

    und was wäre die Alternative ? abreißen und Wohn-, Geschäftshäuser ? ich bin sicher, dass die Mietminderung bleibt !


    Ich denke, in der derzeitigen Lage (scheiß Image, Platz 18 in der 3.Liga) würde auch niemand den Stadionnamen kaufen !

    Schon gar nicht für viel Geld ! Oh FCK, was ist aus Dir geworden !

    koha

  • Vielleicht sollte man mal rechnen ob die Mietminderungen bereits die Höhe erreicht haben, die wir nachweislich damals unter Jägi zuviel an steuern bezahlt haben.

    Vielleicht sollte man mal an die Vernunft des Kreditinstitutes appellieren, dass ohne jegliche Tilgung bereits mehr an Zinsaen eingenommen hat als die Höhe das damilgen Kredites.... ich weiß unrealistisch.. aber die Welle würde ich medial mal hart reiten! Alleine schon dem Image wegen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Was haben die Steuerzahlungen ans Finanzamt mit der Pacht bzw. Kreditzinsen zu tun? Nichts!


    Die Stadt wird auf eine Pachtreduktion eingehen müssen. Die Alternative dazu ist bekannt ...

  • So einfach wird es dieses Mal nicht werden.

    Die Mehrheitsverhältnisse sind andere, OB Weichel wurde zuletzt sogar durch den Stadtrat gezwungen, gegen die Schlüsselzuweisung des Landes Klage zu erheben.

    Die Grundstimmung im Stadtrat lässt sich wohl wie folgt beschreiben:


    Der FCK ist eine Firma, hat einen Milliardär als Investor. Weshalb soll noch einmal die Pacht gemindert werden? Gerade vor dem Hintergrund der Klage gegen das Land Rheinland-Pfalz.....