Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • man kann sich trotz Ignorefunktion den unsinnigen Beiträgen des Users nicht entziehen, da die Ergüsse immer wieder zitiert werden.

    Entweder ist es reine Provokation, oder der Kollege benötigt psychologische Unterstützung.

    Die abgewählte Kombo incl. des Sportökonoms und seinen Trainerhelden waren der letzte Sargnagel eines schon weit vorher einsetzenden Prozesses, wer das nicht wahrhaben will, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen-


    man kann nur beten, dass die neue Führung das Bestattungsinstitut noch in letzter Minute abbestellen kann.


    Gibt es den FCK nicht mehr, kann Weichel mit dem Kasten von mir aus machen was er will, interessiert mich dann nicht mehr

  • Genau DAS wird sich doch beim FCK-Umfeld seit Jahren gewünscht: Dass hier endlich mal langfristig und ehrlich gearbeitet wird.

    Ahja. Und warum wird nach anderthalb Saisons alles über den Haufen geworfen weil man mit dem "größten Etat" nicht die Liga dominiert? Da hat man ja wirklich eine wahnsinnige Geduld gehabt. Aber klar, der Aufstieg MUSS ja machbar sein. Schließlich haben wir den gröten Etat sind auch sonst die besten und überhaupt der FCK. Läuft. Verzeih meine Ironie aber es ost doch offensichtlich das man für einen Aufbau gar keine Geduld hat.

    Mit Sicherheit nicht deswegen, weil hier in der Vergangenheit immer so super gearbeitet wurde.

    Wer hat behauptet das super gearbeitet wurde. Aber der realistische Blick fehlt dennoch was man an ständigen Mutmaßungen und Verurteilungen lesen kann wenn es mal wieder nicht läuft. Der nächste bitte...

    Aber nee stimmt, daran ist bestimmt wieder nur alleine das ungeduldige und undankbare Umfeld, mit den viel zu hohen Erwartungen, schuld.

    Auch. Auch...

    Punkt 1: Keine Luftschlösser

    Was für Schlösser - die hat hier schon lange niemand mehr gebaut. Nichtmal die aus Luft.

    In jedem Fall sind Merk und Co. in der aktuellen Situation nicht zu beneiden

    Die davor und davor und davor waren darum auch nicht zu beneiden... aber alle unfähig. JETZT sind die fähigen da. Ganz bestimmt...

    Sorry, ich kapier dich nicht. Du kritisierst, dass die neuen in 6 Wochen nicht das repariert haben, was andere in Jahren kaputt machten.

    Ich kritisiere gar nichts und ja genau es wurde über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte kaputt gemacht. Stein für Stein. Schritt für Schritt. Und man hat zugeschaut.

    Leidest du nicht doch an einem "Einer muss dagegen sein-Syndrom"?

    Ich bin gegen was?

    Entweder ist es reine Provokation, oder der Kollege benötigt psychologische Unterstützung.

    Jop das wirds sein.

  • Ahja. Und warum wird nach anderthalb Saisons alles über den Haufen geworfen weil man mit dem "größten Etat" nicht die Liga dominiert? Da hat man ja wirklich eine wahnsinnige Geduld gehabt. Aber klar, der Aufstieg MUSS ja machbar sein. Schließlich haben wir den gröten Etat sind auch sonst die besten und überhaupt der FCK. Läuft. Verzeih meine Ironie aber es ost doch offensichtlich das man für einen Aufbau gar keine Geduld hat.

    Es hat niemand gesagt, dass man zwingend die Liga dominieren muss. Wenn ich mir aber als Verein, der meistens einer der höchsten Etats der jeweiligen Liga hat, in schöner Regelmäßigkeit von Überraschungsteams, die meist deutlich weniger Geld zur Verfügung haben, im Aufstiegsrennen die Butter vom Brot nehmen lasse (alleine schon im Zeitraum 2013-15 gleich drei Mal mit Braunschweig, Paderborn und Darmstadt), dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mal die Geduld im Umfeld aufgebraucht ist. 2017/18 hat man es sogar hinbekommen, mit dem sechsthöchsten Etat der zweiten Liga sang- und klanglos als Letzter abzusteigen. Klar, manchmal gab es auch echt beschissene Schiedsrichterentscheidungen gegen uns, aber das war auch nur ein kleiner Faktor von vielen.


    Der FCK hat auch in dieser Saison, mit großem Abstand, die höchsten Transferausgaben der dritten Liga. Kann man leicht nachlesen. Wenn man sich dann ansieht, wie krass man sich bis Anfang November durch diese Liga gequält hat und in der Abstiegszone stand, dann ist das in meinen Augen schon leicht peinlich. Zum Glück hatte man zum Ende der Hinrunde diese überragende Serie mit 16 Punkten aus 18 Spielen, was ich so in der Form nicht für möglich gehalten habe.

    Nachdem man bereits in der letzten Saison erst am 36. Spieltag den rechnerischen Klassenerhalt gepackt hatte, war es für mich alles andere als verwunderlich, wenn man dann irgendwann mal nach anderthalb Jahren rumgurken gewisse Dinge überdenkt und hinterfragt.


    Wie gesagt, natürlich macht ein hoher Etat alleine noch lange keinen Aufstiegskandidaten, aber man darf sich nicht ernsthaft darüber wundern, wenn dadurch gewisse Erwartungen entstehen und zwar nicht nur im ach so bösen Umfeld, sondern teils auch in der Medienlandschaft.

    Problematisch ist halt auch, dass man schon rein aus finanzieller Sicht im Prinzip immer zum Aufstieg verdammt ist. Das wird sich mit einem potentiellen Investor aber auch nicht ändern, denn wenn man dauerhaft weiterhin in der dritten Liga rumdümpelt, wird das auch für einen Geldgeber auf Dauer zum reinen Verlustgeschäft und das macht kein Investor mit. Egal ob der Becca oder sonstwie heißt.


    Zum Thema Umfeld: Entschuldigung wenn ich das jetzt mal so deutlich sage, aber dieses ständige Verweisen auf das schwierige Umfeld ist für meine Begriffe nur eine gern genommene billige Ausrede der Verantwortlichen, wenn man von seinen eigenen Fehlern ablenken will. Das FCK-Umfeld mag sehr emotional sein, sowohl in die positive als auch in die negative Richtung, aber das war irgendwo auch schon immer so. Nach drei Niederlagen ist alles blöd und nach drei Siegen alles gut.

    Ich kann mich an Zeiten erinnern, als noch Spieler wie Sforza, Buck, Wagner oder Harry Koch auf dem Feld standen, es auch da mal ziemlich üble Gruselkicks mitsamt einer verdienten Niederlage gab und es auch dann mal ein ordentliches Pfeifkonzert zu hören gab. Da hat sich komischerweise nie einer drüber beschwert, sondern die Mannschaft hat geguckt, dass man im nächsten Spiel Wiedergutmachung betreibt.

    Die davor und davor und davor waren darum auch nicht zu beneiden... aber alle unfähig. JETZT sind die fähigen da. Ganz bestimmt...

    Habe ich nie behauptet, dass davor alle komplett unfähig waren und jetzt auf einmal mit Merk der Messias am Werk ist.


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass gerade die vorangegangenen zwei Führungsriegen außer viel heißer Luft nichts zu bieten hatten. Riesenkampff und seine internationalen Kontakte, auf deren Vorteile man im Prinzip heute noch wartet, hatte ich ja schon erwähnt und über Banf und Co. bzw. die Bexbach-Fraktion braucht man auch nicht mehr viel sagen. Was da alles an Indiskretionen, öffentlichen Schlammschlachten und Machtkämpfen von Provinzfürsten gelaufen ist, muss man nicht mehr wiederholen. Dazu wurde alles gesagt.


    Ob Merk und seine Gruppe jetzt die Wende bringen und potente Investoren anschleppen? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Nach gerade mal sechs Wochen im Amt kann man das, meiner Meinung nach, auch noch nicht wirklich bewerten. Eins ist für mich aber sicher: Diese Gruppe ist für mich wirklich die allerletzte Patrone, die dieser Verein noch hat. Mutiert die auch wieder zur Platzpatrone, kannste den Laden dicht machen. Es gibt eigentlich nur noch diese eine Chance. Meine Meinung.

  • Ostalb-Devil du hast Mainz und Freiburg erwähnt. Da gibt es aber einen großen Umterschied. Freiburg zum Beispiel hat ihre Akademie und denen steht das Wasser auch nicht bis zum Hals.

    Deshalb habe ich sie ja erwähnt, da sie seit über 20 Jahren keinen Klotz am Bein haben und auch ohne Investor und DEN großen Geldgeber wirtschaften konnten. D.h. ich habe da sehrwohl gesagt, dass es einen Unterschied gibt. Dort war Glück und Können gepaart mit den richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit. Auch gab es mal Abstiege. Aber in Summe eben auch ohne DEN Geldgeber eine vernünftige Entwicklung

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Deshalb habe ich sie ja erwähnt, da sie seit über 20 Jahren keinen Klotz am Bein haben und auch ohne Investor und DEN großen Geldgeber wirtschaften konnten. D.h. ich habe da sehrwohl gesagt, dass es einen Unterschied gibt. Dort war Glück und Können gepaart mit den richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit. Auch gab es mal Abstiege. Aber in Summe eben auch ohne DEN Geldgeber eine vernünftige Entwicklung

    dazu gehört außer Können auch Glück !

    wenn ich zig Jahre den gleichen Trainer behalte, in guten, wie in schlechten Zeiten, haben die Vertrauen und Glück, dass es irgendwann wieder hoch geht. Bei unseren Fans ginge das gar nicht,

    die drehen schon nach der 4en Niederlage am Rad und fordern sofort einen Neuen ! Dann kommt Aktionismus pur bei den Verantwortlichen und holen aus der Not eine entspr. Lösung !

    Mitunter kommen neue Spieler etcpp. dadurch werden wieder Millionen verdummt, die irgendwo fehlen! Diesen Kreislauf haben wir schon zigmal erlebt. Hoffentlich ist das vorbei.

  • Ich schrieb doch Glück und Können gepaart mit.....du hast es sogar zitiert ;)


    das die Emotion bei uns dazu kommt - einverstanden


    aber ehrlich: ohne FWS und den Bayern Jäger Wunsch —- es sähe doch finanziell ganz anders aus. Wahrscheinlich wären wir dann auch Fahrstuhl Team aber nicht permanent am Abgrund

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @we

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von martini ()