Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • Zurückholen wenn möglich.
    Wir brauch für die dritte Liga um ein Wörtchen mitreden zu können eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden für die Zukunft.
    Dick wäre einer der zwar nicht mehr der schnellste ist aber mit seiner Erfahrung mithelfen könnte den Verein wieder hoch zu bringen.
    Der FCK muss die dritte Liga als Chance sehen eine Mannschaft aufzubauen die den Verein durch punktuelle Verstärkungen nach und nach wieder nach oben führt. Ansonsten geht es noch weiter runter.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Unter nach und nach verstehe ich das wir nach einem Jahr dritte Liga zwingend aufsteigen müssen.
    Danach in einem Zeitraum von drei bis fünf Jahren, durch kluge Ein und Verkäufe eine Mannschaft auf den Platz bringen die in der Lage ist in die Bundesliga auf zu steigen.
    Das ist meiner Meinung nach unsere einzige Chance dauerhaft zu überleben, sonst gehen die Lichter aus.
    Ich glaube nicht das wir zwei Jahre dritte Liga verkraften und ich glaube auch nicht das, sollten wir aufsteigen, was schwer genug werden wird, wir uns mehr wie fünf Jahre zweite Liga leisten können. Ansonsten gehen wahrscheinlich die Lichter aus.
    So oder ähnlich muss das Ziel des FCK sein, ob dies möglich ist ? Keine Ahnung.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:


  • Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Willkommen zurück Flo. Bei seiner letzten 3 liga saison bei Bielefeld hatte er ne menge Vorlagen geliefert. Glaube auch durch ecken und Freistöße. Das wird er ja wohl nicht verlernt haben. Denke Kessel hat sich dann erledigt. Vermutlich stößt noch ein hubger Spieler für diese Position noch dazu

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Willkommen zurück Magic Dick. :jubel:


    Eins steht fest, er wird immer Vollgas geben.


    #Mentalitätsmonster

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Auch wenn die heutige Debatte im Gerüchtethread durchaus sehr viele unterschiedliche Meinungen beinhaltete - ich behaupte mal, mit diesem 1-Jahres-Vertrag haben sich die Argumente auf beiden Seiten erledigt. 1 Jahr, wundert mich doch schon sehr.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Willkommen und alles Gute

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man muss nicht Hurra schreien aber was einige so vom Stapel lassen ist beschämend für die Werte Fritz Walters und des Vereins. Dick ist kein Filigrantechniker und er ist in fortgeschrittenem Alter. Das sind tatsächlich die negativen Seiten der Medaille.
    Aber er bringt:
    Charakter
    Führungspersönlichkeit
    Identifikation
    Aufbruchstimmung
    Positive Energie
    Kampf und Wille
    mit. Es gab Jahrzente da hatten wir nicht mehr als das und waren zufrieden. Und die Pseudomanager die an der Playstation nur 20jährige kaufen sollten sich erfolgreiche Mannschaften anschauen. Da hat es einen alten Sack wie Dick immer gegeben. Das waren oftmals nicht die besten Fusballer aber die wichtigsten Bausteine für die Mannschaft. Seit der Wechsel bekannt ist habe ich 7 Apps von Leuten die sonst nie was schreiben. Einige wollen am liebsten schon heute sein Trikot bestellen. Die positive Energie die er jetzt schon mitbringt ist schon bewegend.


    Haben es noch nicht alle kapiert was man ab ende Juli spielt? 3. Liga! Da baust Du nichts auf, da werden Dir Talente noch schneller noch billiger weggekauft wie in der zweiten wo wir sie schon nicht halten und etwas aufbauen konnten. Meine Fresse sind wir überheblich. Abgestiegen und nichts gelernt.


    Hau rein Magic, meinen Support hst Du!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...