Zurückholen wenn möglich.
Wir brauch für die dritte Liga um ein Wörtchen mitreden zu können eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden für die Zukunft.
Dick wäre einer der zwar nicht mehr der schnellste ist aber mit seiner Erfahrung mithelfen könnte den Verein wieder hoch zu bringen.
Der FCK muss die dritte Liga als Chance sehen eine Mannschaft aufzubauen die den Verein durch punktuelle Verstärkungen nach und nach wieder nach oben führt. Ansonsten geht es noch weiter runter.
Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)
-
-
... nach und nach wieder nach oben führt. Ansonsten geht es noch weiter runter.
Was verstehst Du unter nach und nach? Welchen Zeitraum siehst Du hier? -
Unter nach und nach verstehe ich das wir nach einem Jahr dritte Liga zwingend aufsteigen müssen.
Danach in einem Zeitraum von drei bis fünf Jahren, durch kluge Ein und Verkäufe eine Mannschaft auf den Platz bringen die in der Lage ist in die Bundesliga auf zu steigen.
Das ist meiner Meinung nach unsere einzige Chance dauerhaft zu überleben, sonst gehen die Lichter aus.
Ich glaube nicht das wir zwei Jahre dritte Liga verkraften und ich glaube auch nicht das, sollten wir aufsteigen, was schwer genug werden wird, wir uns mehr wie fünf Jahre zweite Liga leisten können. Ansonsten gehen wahrscheinlich die Lichter aus.
So oder ähnlich muss das Ziel des FCK sein, ob dies möglich ist ? Keine Ahnung. -
... Ich glaube nicht das wir zwei Jahre dritte Liga verkraften ...
Da bin ich vollkommen bei Dir! Jedenfalls nicht ohne Geldgeber (ich schreibe bewußt das neutrale Wort "Geldgeber"!) - und den sehe ich noch lange nicht. -
Zitat
Willkommen zurück bei den Roten Teufeln! Nach vier Jahren bei Arminia Bielefeld kehrt Abwehrspieler Florian Dick zum 1. FC Kaiserslautern, für den er bereits von 2008 bis 2014 auflief, zurück.
Der dritte Neuzugang des 1. FC Kaiserslautern für die Saison 2018/19 bedarf keiner großen Vorstellung. Sechs Jahre lang trug Florian Dick bereits das Trikot der Roten Teufel, in dieser Zeit lief der Rechtsverteidiger in 206 Pflichtspielen für den FCK auf, erzielte dabei unter anderem in 59 Bundesligaspielen drei Tore und drei Vorlagen sowie in 128 Zweitligaspielen sieben Treffer und 17 Assists für die Roten Teufel. Insgesamt bringt der 33-Jährige bei seinem zweiten Wechsel die Erfahrung von 62 Bundesligaspielen (3 Tore/3 Vorlagen), 275 Zweitligapartien (11 Tore/24 Vorlagen) sowie 38 Drittligabegegnungen (1 Tor/15 Vorlagen) mit an den Betzenberg.
Sportvorstand Martin Bader: „Wir wissen ganz genau, was in der Dritten Liga vor allem gefordert ist. Nämlich Charakter, Mentalität und Einstellung. Und neben seinen sportlichen Qualitäten hat Florian Dick genau diese Eigenschaften bereits nachgewiesen. Er hat über viele Jahre als Führungsspieler und Leistungsträger in der Ersten, Zweiten und Dritten Liga gespielt, kennt den Verein und weiß, was die Fans hier erwarten. Er wird mit seiner großen Erfahrung nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine eine wichtige Rolle spielen.“
Sportdirektor Boris Notzon: „Florian Dick ist hier allen bekannt und bringt die Erfahrung von 275 Zweitliga- und 62 Erstligaspielen mit. Mit Florian Dick verpflichten wir einen Rechtsverteidiger der die nötige körperliche Härte, Zweikampfstärke und Mentalität für die Dritte Liga vorweisen kann. Flo ist ein Spieler mit hoher Einsatzbereitschaft, der auf Grund seiner Erfahrung auch die nötige Ruhe und Ballsicherheit mitbringt.“
Florian Dick: „Ich freue mich, wieder auf den Betze zurückzukommen. Ich habe mich mit meiner Familie in Kaiserslautern immer sehr wohl gefühlt und den FCK in den vergangenen vier Jahren auch weiterhin verfolgt. Es ist aktuell sicher keine einfache Situation, aber ich hatte in den Gesprächen mit den Verantwortlichen das Gefühl, dass hier gerade etwas sehr Positives entsteht und der Verein trotz Abstieg auf einem guten Weg ist. Wenn wir alle, Mannschaft, Fans und das gesamte Umfeld, die Dritte Liga annehmen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir eine gute Runde spielen werden. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, auf und neben dem Platz“, erklärt Florian Dick seine Rückkehr in die Pfalz.
Spielerdaten:
Name: Florian Dick
Position: Abwehr
Geboren: 09.11.1984 in Bruchsal
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,84 m
Gewicht: 84 kg
beim FCK ab: 01. Juli 2018
Vertrag bis: 30. Juni 2019
frühere Vereine: Arminia Bielefeld, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, FV Hambrücken
Quelle: 1. FC Kaiserslautern -
Willkommen zurück Flo. Bei seiner letzten 3 liga saison bei Bielefeld hatte er ne menge Vorlagen geliefert. Glaube auch durch ecken und Freistöße. Das wird er ja wohl nicht verlernt haben. Denke Kessel hat sich dann erledigt. Vermutlich stößt noch ein hubger Spieler für diese Position noch dazu
-
-
Auch wenn die heutige Debatte im Gerüchtethread durchaus sehr viele unterschiedliche Meinungen beinhaltete - ich behaupte mal, mit diesem 1-Jahres-Vertrag haben sich die Argumente auf beiden Seiten erledigt. 1 Jahr, wundert mich doch schon sehr.
-
Willkommen und alles Gute
-
Man muss nicht Hurra schreien aber was einige so vom Stapel lassen ist beschämend für die Werte Fritz Walters und des Vereins. Dick ist kein Filigrantechniker und er ist in fortgeschrittenem Alter. Das sind tatsächlich die negativen Seiten der Medaille.
Aber er bringt:
Charakter
Führungspersönlichkeit
Identifikation
Aufbruchstimmung
Positive Energie
Kampf und Wille
mit. Es gab Jahrzente da hatten wir nicht mehr als das und waren zufrieden. Und die Pseudomanager die an der Playstation nur 20jährige kaufen sollten sich erfolgreiche Mannschaften anschauen. Da hat es einen alten Sack wie Dick immer gegeben. Das waren oftmals nicht die besten Fusballer aber die wichtigsten Bausteine für die Mannschaft. Seit der Wechsel bekannt ist habe ich 7 Apps von Leuten die sonst nie was schreiben. Einige wollen am liebsten schon heute sein Trikot bestellen. Die positive Energie die er jetzt schon mitbringt ist schon bewegend.Haben es noch nicht alle kapiert was man ab ende Juli spielt? 3. Liga! Da baust Du nichts auf, da werden Dir Talente noch schneller noch billiger weggekauft wie in der zweiten wo wir sie schon nicht halten und etwas aufbauen konnten. Meine Fresse sind wir überheblich. Abgestiegen und nichts gelernt.
Hau rein Magic, meinen Support hst Du!