Michael Ballack (07/1997 - 06/1999)

  • @ Rees 1973


    Finde ich nicht. Trotz seines Alters scheint mir Michael Ballacks Ehrgeiz groß auf Titel. Seine Identifikation mit der Nationalmannschaft halte ich zu dem für sehr Groß!
    Auch bei seinen schwierigen Zeiten auf der Bank von Leverkusen war er heiß zu spielen. Das ist für einen Fußballer seines Alters nicht unbedingt normal.
    Halte ihn immer noch besser als Keidhira, Rolfes etc.! Schon vom Typ und Ansehen.

  • @rees: ok, hatte das mit der Zeitung auf die gestrige Presseerklärung von Ballack bezogen. Selbstverständlich zählt hier nicht nur die Reaktion von Michael Ballack. Ich halte es jedoch für äußerst merkwürdig, dass Löw über Ballack sagt, dass er Verständnis zeigte und alles "friedlich" verlaufen wäre während Ballack selbst eher zum Ausdruck bringt, dass da eben nicht alles so glatt und fair abgegangen ist. Die Wahrheit dürfte wie so oft dazwischen liegen, zeigt in meinen Augen aber deutlich, dass es der DFB nach Außen hin versucht alles positiv darzustellen, intern aber wohl mit allen Tricks und Kniffen einen Weg geht, der mit zumindest meiner Vorstellung eines fairen Miteinanders nicht viel zu tun haben dürfte.


    Es ist auch richtig, dass Ballack selbst hätte erkennen müssen, dass die Zeit für ihn nach der WM2010 abgelaufen ist. Ob das sportlich zu 100% zu begründen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, würde es auch eher in Frage stellen. Aber, egal wie man zu Löw und dem DFB steht, es war abzusehen, dass Löw für Ballack keine Verwendung mehr sieht, bezogen auf sein Konzept und die diesbezüglich für ihn durchaus positiven Erkenntnisse aus dem Auftreten bei der WM2010. Demzufolge wäre ein Rücktritt von Ballack sicher die richtige Entscheidung gewesen. Stattdessen haben wir ein Possenspiel um die Kapitänsfrage erlebt, gefolgt von einem weiteren Possenspiel um die Personalie Ballack.

  • Ich halte es jedoch für äußerst merkwürdig, dass Löw über Ballack sagt, dass er Verständnis zeigte und alles "friedlich" verlaufen wäre während Ballack selbst eher zum Ausdruck bringt, dass da eben nicht alles so glatt und fair abgegangen ist. Die Wahrheit dürfte wie so oft dazwischen liegen, zeigt in meinen Augen aber deutlich, dass es der DFB nach Außen hin versucht alles positiv darzustellen, intern aber wohl mit allen Tricks und Kniffen einen Weg geht, der mit zumindest meiner Vorstellung eines fairen Miteinanders nicht viel zu tun haben dürfte.


    Das halte ich auch für sehr merkwürdig. Da man sich ja nicht in Nuancen widerspricht, sondern in grundlegenden Dingen. Welche Seite da was falsch verstanden hat, oder auch geradewegs lügt, kann ich auch nicht sagen. Mal unabhängig zu Ballack, ist für mich die Frage, warum man nicht einfach hingeht und die Fakten auf den Tisch legen kann.


    Ist jetzt natürlich Spekulation. Nach dieser WM wäre es doch ein leichtes gewesen, Ballack in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Nach dem Bericht im ZDF war das dann auch so kommuniziert worden. Vielleicht hat Ballack sich Hoffnungen gemacht und darauf gesetzt, dass Löw nicht an ihm vorbei kommt und spielt nun die beleidigte Leberwurst. Oder der DFB und Löw hatten nicht den Mumm dazu, Ballack reinen Wein einzuschenken, was ich nicht glaube, aber möglich wäre.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nach dieser WM wäre es doch ein leichtes gewesen, Ballack in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Nach dem Bericht im ZDF war das dann auch so kommuniziert worden. Vielleicht hat Ballack sich Hoffnungen gemacht und darauf gesetzt, dass Löw nicht an ihm vorbei kommt und spielt nun die beleidigte Leberwurst. Oder der DFB und Löw hatten nicht den Mumm dazu, Ballack reinen Wein einzuschenken, was ich nicht glaube, aber möglich wäre.

    Genau das halte ich für wahrscheinlich bzw. sehe darin ein großes Problem beim Verband und den diesbezüglich handelnden Personen. Es mangelt an einer klaren Linie, man will sich offensichtlich bis zuletzt alle Türen offenhalten, das jedoch auf Kosten der Spieler. Schade, dass es Ballack nunmehr so ergehen musste, aber er hatte auch die Chance dies zu erkennen und frühzeitig gegenzusteuern.

  • Natürlich wäre es leicht gewesen von beiden Seiten nach der WM zu sagen. Ballack: ich höre auf es geht ohne mich oder Löw: Wir sind auf dieser Position gut besetzt und ich setze weiter auf die zwei die bei der WM gespielt haben. Aber dann kam aber irgenwie nach der WM das Thema auf er muss sich im Verein beweisen bla bla. Was ja auch richtig und normalerweise auch so sein sollte. Aber dann kann ich nicht verstehen das ein Poldi usw weiterspielen darf. Und bei Ballack ging es um die leistung irgendwas kann da nicht stimmen.
    Ich glaube einfach Löw hatte keine Eier in der Hose und hat immer in den gesprächen um den heißen brei geredet weil er nicht sagen wollte ballack es ist vorbei.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich verstehe das ganze Theater nicht...
    Wenn Ballack bei Bayer regelmäßig derart gut spielen würde, dass er bei der Nationalmannschafft in Frage kommt, dann soll man ihn berufen..
    Da er das noch nicht geschafft hat, bzw. nicht mehr schaffen wird, beruft man ihn eben nicht..
    Wieso man aus so ner Geschichte ein derartiges Theater machen muß, das verstehe wer will.. Ich jedenfalls nicht!


    Löw's Reaktion bzw sein Verhalten finde ich jetzt nicht sonderlich verkehrt..
    Was hat er denn getan?
    Er lies verlauten, dass Ballack sich erst bei Bayer als Stammspieler durchsetzen muß und regelmäßig gute Spiele absolvieren muß, bis er wieder berufen wird..
    Das hat er bis dato eben nicht..
    Trotzdem hat man immer wieder Löw kritisiert, dass er klar Stellung beziehen soll..
    Nun nach einer kompletten Runde bei Bayer, hat es Ballack eben noch nicht mal geschafft ne feste Größe zu werden..
    Er wird demnächst 35 Jahre!
    Was erwartet ihr denn von ihm?bzw. was erwartet er von sich selbst?
    Dass er dann mit 36 die EM seines Lebens spielt?


    Ich verstehe wie gesagt das ganze Medien Thetaer überhaupt nicht!
    In der jetzigen Reaktion von Ballack sehe ich zudem eine gehörige Portion Trotz und Enttäuschung.. aber auch ihm sollte doch klar sein, dass er mit 36 Jahren nicht der überragende Capitano bei der N11 geben kann..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Da hört sich das alles wieder anders an:


    http://www.welt.de/sport/fussb…egen-Ballack-zurueck.html


    Selbst die Hauspostille ätzt:


    http://www.bild.de/sport/fussb…itaens-18416016.bild.html


    Wenn das alles stimmt, bestätigt sich mein Bild von Ballack.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • ich würde genau so reagieren wie ballack :held:
    er hat mein vollstes verständnis


    http://www.bild.de/sport/fussb…itaens-18416016.bild.html


    dieser artikel ist auch echt ne frechheit! ich hasse dieses schmierigen autor von der bild



    Der schreibt nur das was alle Medien schreiben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ballack beweist mal wieder, was ein Stinkstiefel er eigentlich ist. Den Eindruck hat er schon vorher bei mir hinterlassen: Klar hat er 2002-2006 echt gut gespielt und war in dieser Zeit wohl der einzige Weltstar den wir in unseren Reihen hatten. Aber seither hat er nichtmer viel gezeigt. Schon bei der EM 2008 hat er in meinem Bekanntenkreis den Spitznamen Michael "Fehlpass" Ballack erhalten. Der Einsatz hat zwar immer noch gestimmt aber er kam mit dem gesteigerten Tempo im Spielaufbau einfach nichtmehr mit. Das war auch bei Frings so und auch da hat Löw die richtige Entscheidung getroffen. Man kann als Trainer nicht darauf Rücksicht nehmen wer mal in der Vergangenheit viel für die Mannschaft getan hat, sondern wer aktuell die Mannschaft weiterbringt: Allein die Tatsache, dass Khedira bei Real Madird Stammspieler ist und Michael Ballack bei Leverkusen Probleme hat überhaupt zu spielen sagt eigentlich schon alles.


    Schon bei der Ausbootung von Frings hat Ballack versucht Stimmung gegen Löw zu machen und jetzt versucht er es wieder. Find ich ganz schwach von ihm. Er sollte einfach mal erkennen, dass er nichtmehr der Weltklasse Mann ist, der er mal war und es für ihn genau wie für Frings damals die Zeit gekommen ist den Jungen Platz zu machen, die ja auch sehr gut kicken können. Und die können eben bei dem gesteigerten Tempo mitgehen.