Hannover 96
-
-
Also ich kenne den Mann nicht und kann deshalb auch keine Meinung dazu abgeben, überraschend ist es allerdings schon.
-
Der Trainer ist für mich die große Unbekannte.
Ich wünsche Hannover alles erdenklich Schlechte für die Art und Weise wie sie Slomka "abgewickelt" haben
-
Zitat
Präsident Martin Kind spricht über den Rückzug der Ultras aus dem Stadion von Hannover 96, die schwierige Kommunikation mit dem harten Kern der Fans - und über Investoren in der Bundesliga.
http://www.spiegel.de/sport/fu…investoren-a-1001009.html
Nicht uninteressant der Kommentar eines Lesers:
ZitatEs freut mich sehr zu sehen das hier Jemand für anständiges Verhalten im Stadion einsteht und nicht nur redet! Schön ist auch zu sehen das die Arena trotzdem ausverkauft ist und das Publikum die Manschafft unterstützt! Hier in Frankfurt werden die randalierenden Idioten mal kurz verwarnt und das war es dann schon. Seit Jahren fließt kostabres Geld, das für sinnvolleres genutzt werden könnte, als Strafzahlung ab!! Vielleicht sind es nicht "die" Ultras, aber die Idioten verstecken sich gerne in den Reihen der Ultras und diese sind nicht dazu bereit die Idioten/Chaoten zu benennen, sondern diese werden noch geschützt!
-
Momentan kriselt es nicht nur sportlich in Hannover.
Ganze Teile der Fankultur fühlen sich nicht mehr verstanden und mitgenommen.
Dies konnte man heute an einer phasenweise (speziell Anfang) geringen Unterstützung für die Mannschaft sehen.Von Vereinsseite aus zeigt man eine halbherzige Gesprächsbereitschaft, erklärt aber gleicehrmaßen unverhohlen, wenn die Fans nicht mehr kommen wollen wird man andere finden.
Nächstes Jahr wird Kind, der sich gerne selbst zum sozialen Wohltäter hochstilisieren läßtt, die Alleinherrschaft über den Verein haben.
Die DFL ist der Meinung, dass es gut ist, wenn solch langjäjhrige Mäzäen das machen.Die Fußballlandschacft kommerzialisiert sich immer mehr und solche Menschen führen den Verein nach Wirtschaftgsfaktoren. Letztlich werden Fans nur noch nach Kosten-Nutzen-Relation betrachtet.
Die DFL öffente diese Schleuse immer weiter. -
Warten wir mal ab, ob Herr Kind dass auch in Liga 2 macht
-
Man kann über Kind denken was man will, aber ich persönlich finde es gut, dass sich der Verein nicht alles von den Fans gefallen lässt. Unsere Speziallisten haben doch Narrenfreiheit. Da könnte das eigene Stadion abbrennen und man würde sie noch loben weil sie so oft und so viele zu den Auswärtsfahren fahren. Davon kann man sich am Ende nichts kaufen, von den Strafen hätte man sich aber schon etwas leisten können. Mir wäre hier ein härterer Umgang von unserer Führung lieber. Auch heute wird es in Karlsruhe wieder knallen. Am Ende stehen dann 95% der Fans dumm da wenn es dann zu Blocksperren o. ä. bei den Heimspielen kommt. Und die Bösen sind dann wieder der DFB oder die DFL und natürlich nicht die die da was angestellt haben bzw. die die das ganze noch unterstützen anstatt das richtige zu tun und die Leute zu melden.
Natürlich läuft es auch in Hannover nicht optimal, aber nur die Schuld dann bei Kind zu suchen ist auch zu einfach. Beide Seiten haben Fehler und Punkte bei denen sie nicht alles richtig gemacht haben bzw. machen.
-
Warten wir mal ab, ob Herr Kind dass auch in Liga 2 macht
Warum nicht ? Kind macht das schon sehr lange und auch zu Zeiten in denen H96 lange in der 2. Liga spielte. -
Ich will damit eigentlich auf eine andere Problematik hinweisen.
Hopp bekommt "seinen" Verein bereits jetzt komplett in die Hand gelegt. Bei Kind ist es nächstes Jahr soHier werden die vereinsinterne Demokratie und die Regulationsmechnismen weitgehend ausgeschaltet.
Was ist eigentlich wenn die beiden Herren einmal das zeitliche sgenen? Die Jüngsten sind beide nicht mehr. Gehen die Vereine dann in die Erbmasse ein?
-
Wäre ich Martin Kind, würde ich die Brocken hinwerfen und mein Geld raus ziehen.
Würde nichts anders bedeuten wie 3 Liga oder noch tiefer.
Wollen das die Herren Ultras ?