Rund um die 1. Bundesliga

• Wir habe noch 9 Endspiele, und keines weniger.
    Diese Woche gegen Schalke muss gewonnen werden, nächste Woche in Freiburg ebenso, sonst sind die unerreichbar weit weg von uns.
    So ist es!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Wenn an es so sieht haben wir diese Saison 34 Endspiele, da es von Anfang an klar war, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann bei uns. Wenn morgen nicht gepunktet wird ist man erstmal so weit weg, dass man es nicht an einem Spieltag theoretisch ausgleichen kann. Daher ist es extrem wichtig morgen zu gewinnen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• So sehe ich das Betzegeher!

Hoffen wir mal, dass zumindest noch genügend Endspiele positiv gestaltet werden um wenigstens den Reliplatz zu erreichten. Platz 15 habe ich mir abgeschminkt!

Auf gehts gemeinsam für den Klassenerhalt!
    Morgen gehts los, knapper Sieg gegen die Knappen!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Ich lese immer dass die Freiburger Eier zeigten und achsotoll kämpften. Dass der HSV beim Stande von 0:0 eine tausenprozentige vergab, und das FReiburger Tor erstens irregulär und zweitens doppelt angefälscht war sieht keiner? Um das mal zu übersetzen: Die hatten heute in den entscheidenden Minuten des Spiels mehr Glück als Verstand! Und sowas könnts bei uns auch mal wieder brauchen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sry, das ist mir zu einfach.
    Freiburg verdient sich das Glück weil die sich im Gegensatz zu uns nichtnur hinten reinstellen sondern auch versuchen spielerisch zum Torerfolg zu kommen. Man könnte auch sagen Sie erzwingen das Glück.
    Sie hatten auch schon Pech. Im Spiel in Wolfsburg waren sie die klar bessere Mannschaft und haben mit Pech verloren.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ausschreitungen? Friedensnobelreis? In welche Richtung soll denn was passiert sein?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wir habe noch 9 Endspiele, und keines weniger.
    Diese Woche gegen Schalke muss gewonnen werden, nächste Woche in Freiburg ebenso, sonst sind die unerreichbar weit weg von uns.
    So ist es!

Wenn es so läuft wie in den letzten Wochen, haben wir keine 9 Endspiele mehr. Dann sind wir 3 - 4 Spieltage vor Schluss abgestiegen, der Rest ist dann Schaulaufen. Ich habe eh die Befürchtigung, dass am nächsten WE eine Vorentscheidung fällt, wenn wir in Freiburg nicht punkten.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wir sind vor dem heutigen Spiel 5 Punkte hinter Reli und 6 Punkte hinter Platz 15.
    Das ist eine Menge. Somit ist der Druck zu gewinnen heute rieisg.

Ich sehe den HSV und Ho$$enheim noch da unten reinrutschen.
    Ich denke Augsburg wird nochmal einbrechen. Die bäumen sich jetzt auf, aber da sehe ich nicht die spielerische Klasse, dass sie das dauerhaft schaffen. Freiburg macht mir hier mehr Sorgen: Aus dem Chaos in der Winterpause wächst immer mehr ein Team zusammen, das taktisch und kämpferisch überzeugt und Perspektive zu haben scheint.
    Berlin ist für mich schwer zu beurteilen.

Wir müssen unseren Abwärtstrend stoppen. Solche Trends haben auch eine ganze Menge mit Angst und dem Kopf zu tun.
    Während Freiburg und Augsburg da nach oben zeigen, geht es beim HSV und uns nach unten. Bei Berlin muß man abwarten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie