Rund um die 1. Bundesliga

  • ich denke Köln ist der erste direkte Absteiger. 11 Spiele und 9 Punkte auf die Relegation ist kaum zu machen.
    Hamburg hat endlich gute Chance auf einen direkten Abstiegsplatz. Das ganze Durcheinander in dem Verein hätte ein solches Ergebnis verdient.


    Schwieriger wird es bei Relegationsplatz.
    Direkte Kandidaten sind hier
    Wolfsburg, Stuttgart, Bremen, Mainz - zum erweiterten Kreis gehören noch Hertha und Freiburg.
    Wenn man Kader und individuelles / teammäßiges Spielvermögen betrachtet muss man sagen, dass Mainz die schlechteste Ausgangsposition hat, weil die 3 anderen Vereine vom Vermögen her höher einzustufen sind

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Respek vor der Disziplin mit der die Proteste vorgetragen wurden und der Eintracht die in der Organisation mitgespielt hat und so schlimmere Ausmaße wie einen Platzsturm und ähnliches verhindern konnte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wobei schlimmere Ausmaße gar nicht erst benötigt werden. Diese Form des Protests wird zwar ebenfalls Geld kosten, aber es ist sinnvoll, ja fast schon sympathisch vorgetragen und insoweit erscheint mir die Kritik auch vollständig annehmbar.

  • Mainz hat es im nächsten Spiel gegen den HSV in den eigenen Händen den Relegationsplatz zu sichern und den HSV endgültig abzuschießen.
    Sie hatten zwar auch gegen Golfburg die Chance das abzusichern. Aber das ist eine ganz andere individuelle Qualität, was man auch beim Kostenvergleich der beiden Kader sieht


    Es wird für Mainz schwer werden den Relegationsplatz zu verlassen. Die Mannschaften unmittelbar davor haben eine bessere Qualität

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Relegationsplatz dürfte dieses Jahr aber ein ziemlich guter Platz für den Klassenerhalt sein. Das Schneckenrennen um Platz 3 in Liga lässt den Schluss zu, dass dort keine Mannschaft ist, die den Bundesligisten wird schlagen können...an zwei normalen Tagen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • unwahrscheinlich, dass ein 2.ligist sich durchsetzt. dafür ist der qualitätsunterschied zu groß. das wird von jahr zu jahr schlimmer. und schaut man mal auf die statistik, dann setzt sich zu 77% Prozent der 1.Ligist durch. Interessant ist auch dass seit 2010 überhaupt nur einmal ein sieg in 16 Partien eines 2.ligisten errungen werden konnte und zwar düsseldorf 2010.
    "Form schlägt qualität" ist damit wohl widerlegt.
    der qualtitätsunterschied zwischen der 2. und 3. liga ist eher gering. da setzt sich auch öfters der 3.ligist durch. aber erste und zweite liga ist schon hart. ich erinnere mich da an wolfsburg. die haben mit einer schlechten leistung trotzdem relativ unkritisch die spiele überstanden. braunschweig war in summe ohne chance.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....