Rund um die 1. Bundesliga

  • Und trotzdem ist er genau das was man sich in seinem Verein wünscht, auf mehreren Ebenen!

    ich mochte hoeness schon immer.


    trotz aller rivalität und den beschimpfungen die er bei uns abgekriegt hat,war er immer da

    wenn uns mal wieder kohle gefehlt hat.ein freundschaftskick gegen die bayern hatte satt

    kohle gebracht.

  • der 7. Platz damals wird m.E. völlig überbewertet. Das war eine sehr spezielle Saison in der viele Vereine um den Abstieg spielten und verkrampften.

    In dem Moment, als wir aus dem Trouble draußen waqren, war es zu erwarten, dass wir nach oben schießen.

    Das kann man nicht mit "heute" vergleichen. Da ist alles viel mehr durchgeplant.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Absolut richtig! Viele erinnern sich nur noch an den - zufällig - erreichten 7. Platz und vergessen dabei, dass wir noch am 3. oder 4. letzten Spieltag ziemlich weit unten hingen.


    Und ich erinnere mich noch an 2 Pokalsiege 2 Meisterschaften und endlose Uefa-Cup Spiele und noch einem Uefa-Cup Halbfinale

  • @ lookaround


    Absolut richtig! Viele erinnern sich nur noch an den - zufällig - erreichten 7. Platz und vergessen dabei, dass wir noch am 3. oder 4. letzten Spieltag ziemlich weit unten hingen.

    Das interessiert doch nicht. Am Ende stand der 7. Platz... Dieser Neid und das schlecht Reden dieses letzten Erfolges ist ja nicht mehr auszuhalten.


    Man war mal in der zweiten Liga. Ein Jahr später wurde man Deutscher Meister... Oh wie schlimm.

  • Nachtrag:


    In dieser Saison, wo man ja mit Glück den siebten Platz erreicht hat, waren die letzten glorreichen Spiele: Sieg gegen die Batzis, 5:0 gegen Schalke und das Remis gegen den VfB nach 0:3 Rückstand. Das war Betzenberg.


    Aber da war ein Kurz Trainer und ein Kuntz Vorstand... Deswegen war alles so glücklich. Wenn Klatt und ein anderer Trainer in dieser Spielzeit das sagen gehabt hätten, wäre alles super gewesen.


    Und ich wiederhole nochmals. Auch ich war froh wie Kurz und Kuntz den Verein verlassen haben.

  • Heute BVB in Hoffenheim,

    Bei aller Kritik an Hopp ... ich fand das Plakat zum Kotzen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nachdem klar war dass Hopp sich wehrt war das dümmer wies nimmer geht.

    Für den Richter wirds dann einfach. Gut für die Staatskasse und ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis wird auch überbewertet...


    Achja, der Videoschiedsrichter macht alles gerechter. In Dortmund, Hannover mit Sicherheit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...