Rund um die 1. Bundesliga

• Ich glaube, das ist unser (auch meins) größtes Problem hier. Kuntz ist weg und es wurde noch schlimmer. Nach dem Looser Gries hatten wir Hoffnung auf den SD Bader gesetzt. Scheint sich so langsam aber sicher als Irrtum zu erweisen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Man sollte nmie mit solchen Motiven spielen. Davon hat nur Hopp etwas.

Es gibt viele Möglichkeitgen mit Witz Kritik zu üben.

Ich denke da nur an Pauli, Die haben vor Jahren mal blank gezogen. Da hat jeder gelacht und Hopp war der Depp

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Jetzt kann der Depp aus Walldorf wieder rumheulen und seine Freunde in grün um Hilfe anflehen.

Der "Depp" hat aber Recht. Nichts was er tut rechtfertigt solche Beleidigungen etc.

Er mag vielen ein Dorn im Auge sein, das lässt sich von persönlichen bis hin zu ganz sachlichen Argumenten ausgestalten und im Zweifel auch im Stadion bemerkbar machen. So wie geschehen sind die Deppen aber andere und ich persönlich hoffe doch sehr, dass hier Gesetz und Rechtsprechung durchgreifen.

• @ lookaround

Absolut richtig! Viele erinnern sich nur noch an den - zufällig - erreichten 7. Platz und vergessen dabei, dass wir noch am 3. oder 4. letzten Spieltag ziemlich weit unten hingen.

Was hattest du damals erwartet? Der 7. Platz war auch nicht "zufällig". Den haben wir uns durch geile Spiele wie dem Heimsieg gegen Bayern, dem 5:0 gegen Schalke, dem 3:3 gegen Stuttgart und dem 3:2 gegen Bremen erarbeitet. Und am Ende zählte halt nur die Tabelle nach dem 34. Spieltag. Und die hat gezeigt, dass wir in dieser Saison besser waren als 11 andere Mannschaften. Dass es danach stetig bergab ging steht auf einem anderen Blatt und ist auch der Grund, warum Kuntz zu Recht gehen musste.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• dass stimmt schon,aber einschließlich mich,haben sich viele leute von diesem tabellenplatz blenden lassen.

Das stimmt wohl, aber was spricht dagegen wenn die Fans sich in diesem Moment blenden lassen? Oder glaubst du auch die Kaderplanung wäre von K und K anders angegangen worden, wären wir 15. geworden?

• Das zweite Jahr wird erfahrungsgemäß schwieriger. Da muss man sich von diesem 7. Platz nicht blenden lassen, Dirtdevil. Zumal auch noch die Leistesträger wie Lakic, Ilicevic und Co. den Verein verlassen haben... Das die Mannschaft von Kuntz absolut schlecht zusammengestellt wurde und keine einzige Verstärkung dabei war, war wohl auch nicht zu erwarten.

Da hätte man die Chance nutzen müssen, um den Verein wieder in der 1. Liga zu etablieren.

• Als ich vor Monaten schrieb, das „dieser „ FC Bayern über den Zenit ist würde ich belächelt. Und nun führt BMG zur Hz 0:2 in der Arena.

Leider haben Müller, Boateng, Ribéry, Robben, Lewa ihren absoluten Zenit hinter sich und Süle, Kimmich und Goretzks sind noch nicht auf Spitzenniveau, das braucht wohl noch ein Jahr.

Und nun ist die arme Sau der Kovac. Wird mal hoffentlich wieder ne spannende Saison

Aber ich möchte nicht ausschließen , dass nun wütende Bayern noch ein Remis erspielen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)