Rund um die 1. Bundesliga

  • Es wurde schon so oft gespuckt ---- angefangen in meiner Erinnerung bei Koeman zu Völler.

    Ja das war ekelhaft und asozial, egal ob er nun dunkle Hautfarbe hat oder weiße.

    Er bekommt wohl die max. Strafe des DFB und finanziell ist es zum. eine Nummer. Klar kann er sich das locker leisten. Aber das Zeichen ist gesetzt. Mehr kann man eigentlich nicht fordern.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich habe während meiner aktiven zeit nur eine rote karte erhalten und dass als abwehrspieler.


    für eine tätlichkeit wurde ich 8 wochen gesperrt.diese tätlichkeit geschah,nachdem mich ein

    gegenspieler angespuckt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ja, wenn der Verein spendet, kann der Spieler diese Spende nicht von der Steuer absetzen

    Schon klar. Aber woher weist du, dass das Geld von Gladbach einbehalten wird und vom Verein weitergeleitet wird. Da wäre der Spieler sicher sehr schlecht beraten. Das einzige wo die Geld sparen wollen ist bei der Steuer.


    Als Verein würde ich mir die Spendenbestätigung zeigen lassen und dann ist die Sache durch.

  • Nach Presseberichten wird er "mit einer Strafe in Höhe eines Monatsgehaltes belegt, die einem sozialen Zweck zugeführt wird". Das verstehe ich so, dass der Verein den Betrag nicht an den Spieler zahlt, sondern direkt spendet. Alles andere wäre eine Farce.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich persönlich denke man sollte die Kirche nun im Dorf lassen...ggf. wurde er vom Gegenspieler provoziert, eine Überreaktion , die natürlich nicht passieren darf.

    Kam nicht das erste Mal vor , und wohl nicht zum letzten Mal. Die Spielsperre wird entsprechend hoch ausfallen.