Rund um die 1. Bundesliga

  • Ein Florian Kohfeldt gehört einer Trainergeneration an, die auf mich sehr reflektiert wirkt und sich vermutlich auch einzuordnen weiß. Ich vermute daher, dass er sich über das Aus an sich nicht beschwert, denn es folgt den bekannten ungeschriebenen Gesetzen des modernen (wirtschaftlich geprägten) professionellen Fussballs. Auch das "Wie" dürfte kaum zum Anstoss genommen werden. Einzig der Zeitpunkt könnte ein Kritikpunkt sein, für dessen Berechtigung es einiges an Zu- und Widersprüchen gibt.

    Das Gute an der Geschichte ist, dass Werder sehr, lange gewartet hat, bis es zum Wechsel kam. Bei 99 % aller anderer Vereine wäre F.Kohfeld schon sehr, sehr lange gefeuert, da wäre vllt. schon der nächste weg. Das Schlechte am späten Wechsel ist, dass vllt. der Effekt nicht mehr reicht ?????

    Schön, dass es beim HSV nicht klappt, ansonsten würde dieses Mittel nur noch angewandt ? Es ist für die Verantwortlichen schon eine verdammt schwere Entscheidung, sehen wir, außer einem Wechsel, eine andere Chance, um den Abstieg noch abzuwenden ???? (Bei uns war auch "der Wechsel" gut und richtig) !

    koha

  • Alles ok :)

    Wollte mit der Frage wissen
    ob er heute irgendwo "gemeckert" hat wegen seiner Entlassung.. . Deshalb auch die???? dahinter

    Hätte ja sein können.. .
    Und jetzt pack ich die Goldwaage ein ^^ :grins:

    Aber du hast recht. Ich hätte mich präziser ausdrücken müssen. Ich hätte statt darf eher dürfte verwenden sollen. Aber nach fast zwanzig Jahren in denen ich im Ausland lebe und die deutsche Sprache im Alltag kaum nich verwende, rostet es ein wenig ein. Man möge es mir nachsehen.

  • Jetzt hat Werder doch reagiert. Mal gespannt, was Schaaf in einem (oder drei) Spielen reißen kann

    Bremen wird mMn absteigen, das kann auch Schaf nicht mehr verhindern. Seit Jahren hangeln sie am Abgrund herum, aber heuer wird es sie erwischen!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Herzschlag Finale zwischen Bremen und Köln

    Bei Bremen sieht man: der Wechsel des Trainers war sinnlos und panisch- er hätte vor 4-5 Wochen Erfolgen müssen.....

    Somit kann der SD fast gleich mitgehen....

    Aber Köln muss nun auch erst mal Treff

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und da ist es passiert

    Werder geht mit vielen mio Verbindlichkeiten in Liga 2

    Inso nicht ausgeschlossen

    .... Schade mir war der Svw immer sympathisch, aber auch Baumanns Politik ist gescheitert

    In den Foren des Svw brennt es schon

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und der ewige Rekord von Müller ist weg - in letzter Sekunde gefallen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sehr schade um Werder, aber leider muss man sagen auch nicht unverdient.

    Bei denen war die letzten Jahre ebenso ein Missmanagement wie bei uns.

    Und das es nicht selbstverständlich ist das man mit einem großen Namen in einer unterklassigen Liga gleich wieder aufsteigt , wissen wir am allerbesten.

    Aber auch, wenn man zum HSV schielt erkennt man das der Name alleine nix nützt.

    Immer mehr Tradition verabschiedet sich aus der Bundesliga, diese Jahr mit Werder und Schalke gleich im Doppel und bei beiden würde ich nicht die Hand ins Feuer legen das die den direkten Wiederaufstieg schaffen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Lohnt sich ja wirklich nicht mehr zu schauen diese Liga. HSV, Bremen, Schalke, allesamt Zuschauermagneten fallen jetzt raus. Fürth gegen Wolfsburg z.b. wer guckt das außer ein Hardcore Fan?

    Klar ist es vermutlich verdient für Bremen natürlich auch für Schalke aber interessanter wird die Liga dadurch sicher nicht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Dafür die zweite Liga umso mehr. Die erste Liga interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr die Bohne. Eine Liga, wo jedes Jahr die gleiche Mannschaft Meister wird, gähn...