Rund um die 1. Bundesliga

  • Mein Interesse an der Bundesliga ist schon lange geschrumpft. Da ist es mir egal, dass die Liga immer mehr an Attraktivität verliert. Köln (wahrscheinlich), Bremen und Schalke (wobei ich es letzteren gönne, auch wegen der katastrophalen Saison) runter gehen, steigen so Koryphäen wie Fürth, Bochum und Kiel auf. Na denn ...

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mein Interesse an der Bundesliga ist schon lange geschrumpft. Da ist es mir egal, dass die Liga immer mehr an Attraktivität verliert. Köl

    n (wahrscheinlich), Bremen und Schalke (wobei ich es letzteren gönne, auch wegen der katastrophalen Saison) runter gehen, steigen so Koryphäen wie Fürth, Bochum und Kiel auf. Na denn ...

    Genauso ist es


    In absehbarer Zeit spielen die Grosskofferten nur noch mit Retorten und Eintagsfliegen in der Liga :wacko:

  • So Kiel ist jetzt natürlich im Vorteil.


    Wow wenn es Köln nicht schafft:

    - HSV

    -Bremen

    -Schalke

    -Köln

    -Hannover

    -Düsseldorf


    Was für klangvolle Namen nächstes Jahr. Da wird der Aufstieg echt kein Selbstläufer für Bremen und Schalke!

  • Das war absehbar dass der Verdrängungsprozess in der Bundesliga genau in diesem Szenario endet. Nicht absehbar war natürlich die Beschleunigung dieses Prozesses indem in einem Jahr gleich drei altgediente Bundesligavereine absteigen. Aber rs ist nunmal weniger Platz da wenn sich all die Leverkusens, Hoffenheims, Wolfsburgs und Leipzigs dieser Zunft in der Belle Etage festsetzen. Und es schauen immer noch zu viele Leute Bundesliga als dass die DFL bemerken würde dass der eingesetzte Prozess schädlich für das Produkt Bundesliga ist. Ich träume also weiter von dem Tag, an dem mehr Zuschauer unterklassigen Fußball nachfragen als das vermeintliche Spitzenprodukt.

  • deshalb müssen wir nächste Saison unbedingt hoch


    Dann sind wir wenigstens gefühlt wieder Erstligist ^^ ^^ ^^

  • Mein Interesse an der Bundesliga ist schon lange geschrumpft. Da ist es mir egal, dass die Liga immer mehr an Attraktivität verliert. Köln (wahrscheinlich), Bremen und Schalke (wobei ich es letzteren gönne, auch wegen der katastrophalen Saison) runter gehen, steigen so Koryphäen wie Fürth, Bochum und Kiel auf. Na denn ...

    Man muss aber auch zugestehen, dass es diese Vereine sich erarbeitet haben - im Gegensatz zu H96, HSV, etc....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man muss aber auch zugestehen, dass es diese Vereine sich erarbeitet haben - im Gegensatz zu H96, HSV, etc....

    da gebe ich Dir Recht....insbesondere Bochum gönne ich diesen Aufstieg, und in Kiel geht es eigentlich ja zu Jahr bergauf...


    Dennoch wird die 1.Liga gähnend langweilig, was interessieren mich Spiele von den Dosen, VW Golf, Aspirin und SAP ....null komma null....