Rund um die 1. Bundesliga

  • es ist kein Verein nach oben gehoben, sondern ein Kunstprodukt mit 7 Mitgliedern... .....Dein Vergleich würde in etwa aufgehen hätte sich der Red Bull Freak beim 1.FC Lok Leipzig engagiert, auch ein Traditionsverein wie der FCK...

  • Ne ist es nicht, ist ne Länderentscheidung. Der Berliner Senat hat entschieden das 3000 Menschen inklusive Personal in das Stadion dürfen.

    ...und ich habe gedacht es sei seit der letzten Länderschalte eine Bundesweite Regel....Profifussball OHNE Zuschauer

    wie kann der Senat sich daüber hinwegsetzen??????


    Beschluss: Ab 28. Dezember kehren deutschlandweit die Geisterspiele zurück
    Die Bundesliga wird zum Auftakt ins neue Jahr wieder gänzlich ohne Zuschauer auskommen müssen. Betroffen von den jüngsten Beschlüssen sind auch die DEL und BBL.
    www.kicker.de

  • Wenn man Bilder von den Skigebieten gesehen hat, ist die Zuschauersperre in den Stadien mal wieder der Treppenwitz schlechthin.

    Sorry, das muss man echt nicht mehr verstehen.

    Die "reichen" Fussballklubs halten das aus und die armen Skigebiete muss man unterstützen ;) So ist wohl die Denke.

    Aber auch Schade, dass dann die DFL nicht für Waffengleichheit sorgt - es ist ja nicht nur ein BL in dem keine Zuschauer erlaubt sind.

    Ich frage mich auch, ob es sich lohnt das Stadion mit all den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für 3000 Zuschauer zu öffnen.... aber andere Frage.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ...und ich habe gedacht es sei seit der letzten Länderschalte eine Bundesweite Regel....Profifussball OHNE Zuschauer

    wie kann der Senat sich daüber hinwegsetzen??????


    https://www.kicker.de/beschlus…le-zurueck-883829/artikel

    Es sind Empfehlungen für die Bundesländer. Die aktuellen Corona Empfehlungen hat Baden-Württemberg schon seit dem 27. Dezember. Warum, weil sie das nach gesetzt und Lage auch machen durften. Es ist schwierig das noch zu kapieren, ich finde wir brauchen dringend Reformen.


    Meine Erfahrung mit Stadionbesuch war, bis auf den Getränke und Essens-verkauf war es ok.

    ein Retortenverein wie das Konstrukt Rasenball e-V ist so nicht hinzunehmen, und die Bayern wird das Spielzeug des Brausekönigs nie einholen und "jagen"...so langsam sind die ganzen großen Transfers dort auch nicht mehr zu sehen, hoffe er verliert nach und nach die Lust...



    zum Thema Geld...ich würde es, wäre ich Hengen, auch nehmen wenn er hier anklopfen würde.....ohne Moos nix los im Profifußball, so ist das nun mal wenn man in die 3.Liga abgesackt ist

    Ja der Rasenball e.V ist wegen 50+1 nicht hinzunehmen. Das ist das eine darüber wirst du nur wenige finden, die das widersprechen. Herr Matischitz wird nicht die Lust verlieren, Sportmarketing wird von RedBull seit dem ersten Tag betrieben. Früher waren es nur Weltrekorde oder Extremsportarten oder ist es eben auch Fußball und Formel 1. Schau mal den Wintersport an, die Wammer und Brause Mütze gehören ja dort schon zum guten Ton. Die Ösis tuen normalerweise mit Maas agieren. Für Leibzig ist es natürlich klasse das Sie einen Nutzer bzw. einen Käufer für ihr WM Stadion hat und 1.FC Lok Leipzig hat dummerweise zu viele Mitglieder und Interessen.


    Bayern hatte selten große Verpflichtungen, man bedient sich lieber in der Bundesliga. Ich finde Bayern haben einen großen Fehler gemacht, sie hätten es wie Liverpool machen sollen und für Defensivspieler richtig Geld ausgeben müssen. Also auf einer Position wo hohes Niveau Mangelware ist. Aber das ist meine persönliche Meinung.



    Du schreibst es ja selbst wenn du Hengen wärst würdest du alles nehmen und du schreibst es richtig ohne Moos nix los. Nebenbei verhandeln wir mit der Us-chinesiche Gruppe PMG, klingt für mich wie Donald Trump und Xi Jinping in einem Unternehmen vereint Hoffe es ist nicht so. Aber dann sollte man auch den Ball Flach halten findest du nicht? Und an der Transferentwicklung ist sicherlich nicht Hoffenheim oder RB verantwortlich. Schau dir den TV Deal in England an. Da Verdient der Absteiger mehr als der deutscher Meister oder die Wahnsinnigen Ausgaben von Paris oder Manchester City. Aber keine Panik, weder City noch Paris werden die CL gewinnen, sondern Liverpool oder Real Madrid ;)

    Eigentlich ist es die den meisten Fans egal, aber leider zieht es die Preise auch der unteren Ligen in Europa an.

  • ob es sich lohnt oder nicht, faktisch ist es Vereinen u.a. in RLP untersagt ...genauso als ob man keine Kunden mehr in z.B in ein Restaurant lässt.

    Die Vereine sollten Frau Dreyer die Rechnung schicken für entgangene Einnahmen aufgrund von Coronamassnahmen, dieses mal verzichte ich wahrscheinlich nicht mehr auf Rückerstattungen aus meiner Dauerkarte

  • Rechnung für entgangene Einnahmen, also eine Art Schadensersatz? Nach welchen gesetzlichen Bestimmungen sollte Frau Dreyer, die Landesregierung oder gar die Bundesregierung einer solchen Forderung nachkommen? Wie soll der Verein/die KGaA die Schadenshöhe beziffern können?


    Ich bin bestimmt nicht mit allen Maßnahmen etc. einverstanden, nur sollten wir solche Diskussionen auf sachlich richtiger Ebene führen.

  • Rechnung für entgangene Einnahmen, also eine Art Schadensersatz? Nach welchen gesetzlichen Bestimmungen sollte Frau Dreyer, die Landesregierung oder gar die Bundesregierung einer solchen Forderung nachkommen? Wie soll der Verein/die KGaA die Schadenshöhe beziffern können?


    Ich bin bestimmt nicht mit allen Maßnahmen etc. einverstanden, nur sollten wir solche Diskussionen auf sachlich richtiger Ebene führen.

    ich war am 20.11.21 auf dem Betze und an diesem Tag sagte meine Corona-App, dass ich Kontakt hatte und dann positiv war !

    Will sagen, dass ich dort angesteckt wurde, von wem und wie ???????


    Keine Ahnung, wie oft dies passiert ????

    koha

  • Das ist bedauerlich und ich hoffe ernsthaft, dass du vollständig genesen bist ohne weitere/spätere gesundheitliche Einschränkungen.


    Ich sehe nur nicht, weshalb du dich auf meinen Beitrag beziehst. Ich kann nichts zu den Vorkehrungen bzw. Umsetzungen von (irgendwelchen) Konzepten im Rahmen der Durchführung von (Dritt)Ligaspielen sagen, seit der Pandemie war ich weder auf dem Betze noch sonst einem Stadion; selbst der Sportplatz um die Ecke hat mich seit mehr als zwei Jahren nicht mehr gesehen. Dafür benötige ich keine staatliche Corona-Regeln, dafür genügt der gesunde Verstand.


    Ich verstehe durchaus, dass man ins Stadion möchte. Meines Erachtens sollte das ausschließlich getesteten Personen gestattet sein, die eine lückenlose Testung der letzten 5 Tage nachweisen können und tagesaktuell negativ getestet sind; völlig unabhängig eines Impfstatus. Ein Risiko verbleibt dennoch.