Rund um die 1. Bundesliga

  • Netto oder Brutto?

    Ein Abteilungsleiter im Automotive Sektor bekommt bis zu 150K Brutto. Das ist keine Seltenheit.

    Selbst in der IT bekommt man schon knapp 100K als Führungskraft mit Verantwortung.

    Aber nicht bei den OEMs. Da kannst du mit sämtlichen Boni und Zulagen getrost den Faktor 2 ansetzen. Da ich selbst in der Entwicklung eines großen OEMs arbeite und ALs in meinem Freundeskreis habe, würde ich meine Informationsquellen als sehr vertrauenswürdig einstufen.

  • Das nützt doch alles nichts wenn man nicht mit Geld umgehen kann bzw. ein Leben ins Saus und Braus leben möchte um sie vor anderen zu präsentieren. Es gibt Leute die verdienen mtl. 10.000 € und haben am Ende weniger als der, der nur 3.000 € verdient. Da laufen ein paar Kredite da und ein Kredit da und schon geht der Teufelskreis los.

  • Das nützt doch alles nichts wenn man nicht mit Geld umgehen kann bzw. ein Leben ins Saus und Braus leben möchte um sie vor anderen zu präsentieren. Es gibt Leute die verdienen mtl. 10.000 € und haben am Ende weniger als der, der nur 3.000 € verdient. Da laufen ein paar Kredite da und ein Kredit da und schon geht der Teufelskreis los.

    Da hast du recht.

  • Der schnitt unserer Gehälter liegt bei ungefähr 118.000 Euro im Schnitt wenn man von gesamtkosten Jahreskosten von 3.3 Millionen ausgeht.

    Ein ein kleiner Projektleiter der die Handbücher bei Mercedes-Benz umsetzt zum Beispiel verdient schon 100.000. Ich kenne Handwerker die verdienen auch nicht viel weniger.


    Klar da muss man besorgt sein, aber es fängt meistens schon in der Nachbarschaft an.

    interessante Betrachtung, diejenigen im Schnitt oder darunter haben somit ein echtes Problem wenn die Fußballerzeit vorbei ist und sie vorher ihre Zeit mit Autos, Weibern und Tattoostudios verbracht haben statt mit einer Aus/Weiterbildung

  • Das blenden die meistens eben aus,ohne zu bedenken,daß so ein Fußballer-Leben maximal 20 jahre dauert. Lautern1967 hat es auf den Punkt gebracht.Ich verdiene genug Geld,also kann ich es auch auch ausgeben.An die Zukunft denken dabei die wenigsten. Wie viele verarmte Fußballer gibt oder gab es denn,die früher Millionen hatten?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • interessante Betrachtung, diejenigen im Schnitt oder darunter haben somit ein echtes Problem wenn die Fußballerzeit vorbei ist und sie vorher ihre Zeit mit Autos, Weibern und Tattoostudios verbracht haben statt mit einer Aus/Weiterbildung

    Wenn du unseren Spielern noch 30% Steuern abziehst dann lohnt sich eher ne Ausbildung. Du hast recht aber mir ging es eher um die Summen und bei den Beträgen wird es mir schwindlig. Heute werden Millionen Millionen wie Trinkgeld ausgegeben.


    Was wäre heute Michael Jordan wert wenn er heute 28 wäre? Jordan hatte keine sozialen Medien. Seine Leistungen haben am Ende die Kohle gebracht nicht irgendwelche Posts auf Twitter wie es heute üblich ist. Es war damals schon schwer zu erfassen aber auch irgendwie konnte man das noch Wahrnehmen. Keine guten Leistungen dann kauft auch niemand deine Schuhe etc.



  • Das blenden die meistens eben aus,ohne zu bedenken,daß so ein Fußballer-Leben maximal 20 jahre dauert. Lautern1967 hat es auf den Punkt gebracht.Ich verdiene genug Geld,also kann ich es auch auch ausgeben.An die Zukunft denken dabei die wenigsten. Wie viele verarmte Fußballer gibt oder gab es denn,die früher Millionen hatten?

    Ganz viele Leute, nicht nur Fußballer, machen in ihren "guten" Jahren Fehler, die sie später bereuen, wenn es zu spät ist.

    Ich hatte sehr viele Gespräche mit "Selbständigen" (Handwerkern etc.) geführt und sie auf eine Altersversorgung angesprochen, die reagierten oft arrogant

    und waren davon überzeugt, dass dies nur für mich, als "Allianzer", gut ist ! Sie führten weiterhin ein gutes Leben.

    Als Rentner haben diese Leute dann ca. 600,- bis 700,00 € monatlich und schimpfen auf das System.

    koha

  • Wenn man als Profi 10 oder sogar 15 Jahre gut verdient hat und dann mit 35 Jahren aufhört mit dem Fußball ist immer noch genug Zeit, für sein späteres Leben eine Ausbildung zu absolvieren. Dann ist aber nix mehr mit Weibern und geilen Schlitten.

  • Wenn man als Profi 10 oder sogar 15 Jahre gut verdient hat und dann mit 35 Jahren aufhört mit dem Fußball ist immer noch genug Zeit, für sein späteres Leben eine Ausbildung zu absolvieren. Dann ist aber nix mehr mit Weibern und geilen Schlitten.

    dazu gehört Verstand und einen guten Charakter, diese beiden Eigenschaften fehlt verdammt vielen Leuten und die merken dies erst viel zu spät !

    koha