Rund um die 1. Bundesliga

• Wirtz wechselt nicht zu den Bayern. Na endlich ist der Zirkus rum! Der junge Mann will voraussichtlich nach Liverpool! Ganz ehrlich, die Bayern hatten nie ernsthaft eine Chance jedenfalls nicht diese Saison für unglaubliche 130-150 Millionen. Ich denke Fernando Carro war die beste Verpflichtung die Leverkusen je gemacht hat. Bin gespannt wie es nächste Saison bei denen weitergeht.

Ich hätte mich ähnlich entschieden, entweder Liverpool oder Real Madrid

• nach der 2 Halbzeit sehr unverdient, so grausam kann Fußball sein..knock out in der 5.Minute der Nachspielzeit ..

Sehe ich ein wenig anders. Das Spiel war doch sehr ausgeglichen und nur 8 Schüsse aufs Tor in einem Heimspiel spricht nicht von klarer Überlegenheit. Der Zeitpunkt war natürlich extrem unglücklich, da Elversberg keine Zeit mehr hatte zu reagieren. Sehr unverdient fand ich es jetzt aber nicht.

Die Laufleistung von beiden Mannschaften hat mich dagegen imponiert. Es hat mir auch gezeigt, wo diesbezüglich die Reise hingehen muss, wenn wir tatsächlich in der von TH artikulierten Tabellenregion landen wollen. Ich hoffe mit dem Wechsel im Fitnessbereich werden dafür die entsprechenden Weichen gestellt.

• Die Laufleistung von beiden Mannschaften hat mich dagegen imponiert. Es hat mir auch gezeigt, wo diesbezüglich die Reise hingehen muss, wenn wir tatsächlich in der von TH artikulierten Tabellenregion landen wollen. Ich hoffe mit dem Wechsel im Fitnessbereich werden dafür die entsprechenden Weichen gestellt.

Ja, 2 sehr intensive Spiele..wir wären , muss man glaube ich so sehen, chancenlos gewesen...nun hoffen wie dass diese Weichen wirklich gestellt werden

• Die Laufleistung von beiden Mannschaften hat mich dagegen imponiert. Es hat mir auch gezeigt, wo diesbezüglich die Reise hingehen muss, wenn wir tatsächlich in der von TH artikulierten Tabellenregion landen wollen. Ich hoffe mit dem Wechsel im Fitnessbereich werden dafür die entsprechenden Weichen gestellt.

Das man bei unseren bisherigen Neuzugängen von Gyamfi und Asta insbesondere die läuferischen Stärken oder die Schnelligkeit bei Gyamfi in den Vordergrund gestellt hat, ist mir auch aufgefallen.

Grundsätzlich gut wenn man offensichtlich wieder verstärkt auf diese Attribute setzen will, die am Betze eigentlich schon immer funktioniert haben.

Für mich persönlich wird sich hier die Spreu aber auch im technisch-/spielerischen Bereich unserer Neuzugänge trennen.

Aus fussballerischer Hinsicht war das gerade in den letzten Spielen gegen Darmstadt und Köln z.T. schrecklich mit anzusehen, was für einen schlechten Ball der FCK offensichtlich mittlerweile spielt.

Wir brauchen unbedingt mal wieder 2-3 Spieler die für eine gewisse Spielintelligenz, Ideen, Technik und Mut in der Offensive stehen - also reine "Zocker" wie bspw. Damar, Krattenmacher, Wanner & Co.

Unser gesamtes Offensivspiel und die kreativen Ideen lasteten eigentlich über den gesamten Saisonverlauf auf den Schultern von Yokota, selbst Ritter hat zuletzt nur noch lange Bälle auf Ache geschlagen, das kann ja im dritten Jahr zweite Liga nicht unser offensichtlicher Anspruch sein, wie wir uns im Angriffsspiel aufstellen möchten.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Offensichtlich wurde in der Abwehr ganz gezielt verstärkt, hoffentlich gelingt dies exakt so im MF und Sturm. Auch hier eine glückliche Hand und "Klasse", auf keinen Fall wieder "Masse" !

Keine Ahnung, ob Clemens wirklich nicht integriert werden könnte ?

koha

• Ja zum einen bei den Neuzugängen, aber insbesondere meine ich damit die - in meinen Augen - schon längst überfällige Veränderungen im Trainerteam.

Der vorletzte Platz von der Laufleistung her spricht Bände. Da muss auf jeden Fall angesetzt werden.

Ich glaube, bei einem richtig fitten Team werden dann auch automatisch - nach Ballgewinnen durch Pressing - einige schöne Spielzuge dabei sein. Das ist auch das was wir spielen könnten, für mehr bräuchten wir auf jeden Fall technisch wesentlich bessere Spieler. Da gebe ich dir völlig Recht.