Rund um die 1. Bundesliga

  • Man müsste von der aktuellen Tabelle mal ein Bild machen und damit in die Vergangenheit reisen, vor die Saison, das Gelächter wäre groß. Sieht eigentlich danach aus, als hätte jemand die Ergebnisse gewürfelt.

  • Im Moment sieht es nicht mehr so toll aus für uns. Schalke und Stuttgart sehe ich am Ende der Saison auf jeden Fall vor uns, Stuttgart wird spätestens zur Rückrunde, wohl wie jede Saison dann mit neuem Trainer, die Tabelle von hinten aufrollen und nochmal an der Europaleague schnuppern. Und auch Schalke wird zwar sicher nicht ganz nach vorne kommen, aber zumindest in die obere Hälfte.
    Damit bleiben erstmal nur Köln und Gladbach hinter uns. Wir müssen so langsam unbedingt wieder punkten, nur ein Punkt pro Spieltag wird am Ende nicht reichen. Das Polster der ersten zwei Spieltage ist verbraucht.

  • Stuuttgart kann aber auch die Rolle von Hertha einnehmen MBIT, das geht manchmal schnell.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klar, aber Stuttgart hat meiner Meinung nach genug Qualität im Kader um da unten rauszukommen. Sowas wie bei der Hertha, dass man trotz recht starker Spieler eine ganze Saison nicht mithält, ist schon sehr selten. Außerdem wird eine grottenschlechte Hinrunde, gefolgt von einer sensationellen Rückrunde, ja so langsam zur Stuttgarter Tradition.

  • Die Qualität hatten wir beim Abstieg damals auch, die Qualität hatte Bochum auch mehrmals etc.


    Die Stuttgarter haben keine Übermannschaft und Gladbach und Köln stehen da unten ebenfalls noch. Man wird Ende der Halbserien sehen wies aussieht nachdem sich das einfache Anfangsprogramm für den einen und das schwerere für den anderen ausnivelliert hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was sich der Schiri in Stuttgart erlaubt hat war ja auch wieder ein Witz.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hätte mir einer vor der Saison gesagt dass wir nach dem 7 Spieltag direkt hinter Bayern und Bremen und 3 Plätze vor Schalke beziehungsweise 4 vor Stuttgart stehen. Ich hätte es sofort unterschrieben.


    Das dumme nur es ist so eingetroffen der Hacken daran wir stehen nicht auf Platz 3 bis 5 wie man bei diesen Namen vermuten würde sondern auf Platz 14


    dieses Jahr könnte man echt mal auf den ein oder anderen Außenseitersieg tippen man könnte reich werden


    Was Stuttgart angeht es sind mehrere Parallelen zu Berlin letztes Jahr vorhanden
    + 3 fach Belastung durch Liga, Pokal und EL
    + vor der Saison wurden wichtige Spieler abgegeben welche nicht gleichwertig ersetzt werden konnten


    Allerdings hat Stuttgart Erfahrung mit dieser Situation in der vergangenen Saison holte man in der Hinrunde auch nur 16 Punkte und startete in der Rückrunde eine Aufholjagd bis auf Platz 6 (39Rückrundenpunkte) Allerdings darauf verlassen das solch eine Rückrunde nochmal gelingt sollte man sich nicht.



    Die aktuelle Tabelle ist sehr schwer einzuschätzen. Niemand weiß wie man zum Beispiel 13 Punkte von Hannover, 12 von Freiburg oder 10 von Pauli einordnen soll genau so wenig wie man die Platzierungen von Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart einordnen soll


    Bundesliga kurios geht weiter so verrückt wie die Liga im Moment ist wird man wohl bis zum letzten Spieltag der Hinrunde abwarten müssen bis man erste Analysen und Prognosen zwecks Endplazierung in der Liga abgeben kann.


    Denn Ich denk die wenigsten gehen davon aus dass Klubs wie Schalke, Stuttgart, Bayern und Bremen da unten bleiben. Vielleicht erwischt es ein dieser 4 Teams Ich gehe aktuell aber schon noch davon aus das mindestens 3 dieser Teams ihre Punkte noch holen werden.

  • Die aktuelle Tabelle ist sehr schwer einzuschätzen. Niemand weiß wie man zum Beispiel 13 Punkte von Hannover, 12 von Freiburg oder 10 von Pauli einordnen soll


    Gerade das ist das große Problem. Hannover und Freiburg haben wohl schon 1/3 aller Punkte, die sie zum Klassenerhalt brauchen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • So wie rees sehe ich das auch
    man kann davon ausgehen das
    Schalke
    Stuttgart
    uns noch überholen.
    Der Fade beigeschmack ist einfach das die anderen Abstiegskanidaten schon
    3 pkt Pauli
    5 pkt Freiburg
    6 punkte H96
    mehr haben als wir.
    Aber wir dürfen uns nicht verrückt machen.
    Es sind noch 27 Spieltage um 33 Punkte zu holen

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()