ZitatVerkehrte Welt: Das aktuelle Tabellenschlusslicht HSV ist der meistgenannte Vereinsname im Internet. Fast 36.000 Mal wurde der Hamburger SV im September in digitalen Nachrichtenangeboten, Blogs und Social Media erwähnt. Auf den Plätzen Zwei und Drei folgen Schalke 04 und Borussia Dortmund. Rekordmeister Bayern ist Fünfter.
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2
FSV Mainz 05 - FC Augsburg 0:1
Bayern München - Hertha BSC Berlin 4:0
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:2
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim 2:0
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 2:1
Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:2SC Freiburg - Hamburger SV 1:1
1. FC Köln - Hannover 96 2:0
-
Zitat
1. FC Kaiserslautern
Neuzugänge: Julian Derstroff, Willi Orban, Konstantinos Fortounis, Dorge Rostand Kouemaha, Olcay Sahan, Itay Shechter, Richard Sukuta-Pasu, Gil Vermouth
Der 1. FC Kaiserslautern konnte die Abgänge seiner vielen Stammspieler bisher noch nicht kompensieren. Die Neuen vermochten es nicht, die großen Lücken auszufüllen, die Lakic, Illicevic und Co. hinterlassen haben.
Derstroff und Orban sind Nachwuchsspieler, die bisher kaum zum Einsatz gekommen sind. Jung ist auch der Grieche Fortounis, kann aber bisher immerhin schon sieben Bundesliga-Einsätze vorweisen, dabei wurde er allerdings fünfmal eingewechselt und gehörte nur zweimal zur Startformation. Die sportal.de-Durchschnittsnote von 4,1 weist nach, dass er bisher noch kein gleichwertiger Ersatz für den nach Schalke zurückgekehrten Jan Moravek ist.
Ähnlich sieht es bei Kouemaha aus, der zuletzt zweimal in der Startformation stand, dort aber nicht überzeugen konnte (sportal.de-Noten 5,0 und 4,5). Zuvor wurde er dreimal eingewechselt und kann bisher einen ganzen Assist vorweisen, nicht viel für einen Angreifer. Sahan startete die beiden ersten Spiele im Lauterer Mittelfeld, kassierte die Noten 4,0 und 5,0 und war danach nur noch Ersatzspieler.
Der Israeli Gil Vermouth kam bisher nur auf zwei Einsätze, wurde beide Male eingewechselt und zeigte sich zumindest gegen den VfL Wolfsburg überfordert (sportal.de-Note 5,0). Einzig die beiden Stürmer Shechter und Sukuta-Pasu haben es geschafft, sich einen Stammplatz zu erkämpfen, wobei die Leistungen der beiden auch auf einem eher niedrigen Niveau anzusiedeln sind.
-
Bei den Bayern gibt's ja kaum noch Spannung: 3:0 nach 13. Minuten. Wer soll diese Mannschaft in dieser Saison eigentlich stoppen?
-
Bei den Bayern gibt's ja kaum noch Spannung: 3:0 nach 13. Minuten. Wer soll diese Mannschaft in dieser Saison eigentlich stoppen?
Ist echt unglaublich, was die bisher gespielt haben. Da können wir mit unserem 0:3 ja echt noch zufrieden sein, das hätte wesentlich schlimmer kommen können.
Edit: und gegen Berlin müsste es mittlerweile eigentlich schon 6 oder 7 zu null stehen würden sie net so viele super Chancen liegen lassen
-
Schon unglaublich was die Gladbacher heute wieder für Chancen versieben und die Bremer gestern für Chancen liegen gelassen haben. Gegen uns haben sie komischerweise alles getroffen.
Mist, gibt wohl den ersten Saisonsieg für Augsburg.
-
Die Mainzer sind sowas von unfähig....
-
Schon unglaublich was die Gladbacher heute wieder für Chancen versieben und die Bremer gestern für Chancen liegen gelassen haben. Gegen uns haben sie komischerweise alles getroffen.
Mist, gibt wohl den ersten Saisonsieg für Augsburg.
Das mit den Chancen bildest Du dir nur ein.
Sowas denke ich mir auch immer, ist aber nur, weil man die Spiele des FCK anders betrachtet.Wir denken auch immer, dass der gegnerische Torwart gegen uns immer sein bestes Saionspiel macht. Unsinn!
-
Die Mainzer sind sowas von unfähig....
Ist mir garnicht so unrecht, die Augsburger werden mMn sowieso über kurz oder lang hinter uns bleiben. Und wie Mainz momentan drauf ist glaub ich fest daran, dass wir die demnächst auchnoch überholen können.
-
Ist mir garnicht so unrecht, die Augsburger werden mMn sowieso über kurz oder lang hinter uns bleiben. Und wie Mainz momentan drauf ist glaub ich fest daran, dass wir die demnächst auchnoch überholen können.
Naja, ob sich hier einige noch über Mainzer Niederlagen freuen, wenn die 18. und wir 17. sind?Mir wäre ein Unentschieden lieber gewesen.