Rund um die 1. Bundesliga

  • Es gibt nur eine faire Lösung nach diesen Vorfällen:
    Hertha und DDorf spielen nächste Runde Liga 2, dafür darf Lautern weiter in der 1ten Liga kicken! :Idee2:

    Sehe ich auch so.


    Ganz egal, wie schlecht die Hertha sich dieses Jahr präsentiert hat oder wie lächerlich sich ihre Vereinsführung verhält, sie haben ein faires Spiel unter regulären Bedingungen verdient.

    Dann hoffe ich mal, dass bei der nächsten Relegation nicht alle so denken. Wenn ein Verein abgestiegen ist, provoziert man halt einen Spielabbruch. Die Strafe kann ja nicht so hoch sein, wie der Abstieg. Im übrigen hat auch die Hertha die Möglichkeit gehabt sich zu qualifizieren. Auch hatte nicht nur die Hertha die Pause, sondern auch die Düsseldorfer. Schiesst Hertha am Schluß ein Tor, kann ja dann Düsseldorf protestieren. Und wenn die Herthaner sich nicht sicher fühlen, betreten sie halt den Platz nicht mehr. Das haben sie gemacht und haben ihre Chance nicht genutzt.


    Im übrigen sehe ich diese Relegationsspiele sowieso kritisch, mal unabhängig von den Ausschreitungen. Wenn ich nach einer ganzen Saison auf dem 3. Platz stehe, sollte ich auch direkt aufsteigen, weil ich es mir verdient habe. Aber die finanziellen Möglichkeiten müssen wohl bis zum Kollaps ausgenutzt werden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Dann hoffe ich mal, dass bei der nächsten Relegation nicht alle so denken. Wenn ein Verein abgestiegen ist, provoziert man halt einen Spielabbruch.


    Das Spiel zu wiederholen ist ja im Prinzip schon ein Kompromiss, so gesehen könnte man es auch einfach für die Hertha werten. Immerhin haben die Fortuna-Fans die Unterbrechung zu verantworten. Insofern hinkt dein Beispiel, denn man kann wohl kaum ein Wiederholungsspiel fordern, weil die eigenen Fans einen Spielabbruch provoziert haben. Dem Gegner kann der Abbruch in diesem Falle ohnehin egal sein, die sind ja aufgestiegen.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()


  • Quelle 11freunde.de: http://www.11freunde.de/bundes…152774/wiederholung_bitte
    Text: Philipp Köster Bild: Imago


    Tja, wenn man das jetzt nochmal so sieht und Berliner Spieler von Fortuna Fans auf dem Platz angeschrien werden und hinten die Bengalos brennen. Selbst Schuld Fortuna Fans. Auch wenn es die Hertha Fans mit Sicherheit nicht verdient haben, da sie die Nachspielzeit ja durch Ihre Pyro Werfaktionen verursacht haben, das Spiel war noch nicht vorbei. Ihr hättet nur noch 2 Minuten länger warten müssen... :autsch:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Das Spiel zu wiederholen ist ja im Prinzip schon ein Kompromiss, so gesehen könnte man es auch einfach für die Hertha werten. Immerhin haben die Fortuna-Fans die Unterbrechung zu verantworten. Insofern hinkt dein Beispiel, denn man kann wohl kaum ein Wiederholungsspiel fordern, weil die eigenen Fans einen Spielabbruch provoziert haben. Dem Gegner kann der Abbruch in diesem Falle ohnehin egal sein, die sind ja aufgestiegen.

    Die Herthafans haben auch eine Unterbrechnung zu verantworten. Danach stehen dann direkt neben der Aussenlinie die Polizisten aufgereiht. Da hätte man auch schon abbrechen können. Ansonsten hast du natürlich recht. Dennoch wurde das Spiel über die Bühne gebracht auch mit der Zustimmung der Berliner.


    liedldidu
    Das Bild sagt doch schon einiges aus.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat


    Das Spiel zu wiederholen ist ja im Prinzip schon ein Kompromiss, so gesehen könnte man es auch einfach für die Hertha werten. Immerhin haben die Fortuna-Fans die Unterbrechung zu verantworten. Insofern hinkt dein Beispiel, denn man kann wohl kaum ein Wiederholungsspiel fordern, weil die eigenen Fans einen Spielabbruch provoziert haben. Dem Gegner kann der Abbruch in diesem Falle ohnehin egal sein, die sind ja aufgestiegen.


    Nach der ersten Aktion wurde gesagt wenn nochmal was passiert wird abgebrochen ... Dann kam wieder was von Seiten der "Hertha-Fans" .. Das Spiel hätte genau da abgebrochen werden müssen und dann hätte wohl Düsseldorf das Spiel gewertet bekommen und der Rest wäre gar nicht passiert ..

  • Sebastian: Da siehst eher Du was falsch. Unsere Fans waren zwar auch nicht immer brav (eher im Gegenteil) aber das Verbot des Platzsturms wurde mit den Ausschreitungen gegen Köln 2008 begründet. Und da waren nicht unsere sondern die Kölner Fans die Verursacher!

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • Der 11Freunde-Artikel bringt es auf den Punkt. Es geht nicht darum, ob das Spiel gestern noch ordnungsgemäßg zu Ende geführt wurde oder nicht. Es ist auch egal, ob Berlin den Abstieg sportlich verdient hat oder nicht. Fakt ist, Berlin hätte in der Nachspielzeit nur ein einiziges Tor gebraucht, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Chancen dafür standen so schlecht nicht, trotz Unterzahl. Dann kam die Unterbrechung, alle Berliner mussten vor den Düsseldorfer Horden flüchten und wurden dann wohl mehr oder minder dazu gezwungen, später wieder auf den Platz zu treten, um nicht aufgrund ihrer Verweigerung für den Abbruch verantwortlich gemacht werden zu können. Aber wer von euch glaubt ernsthaft, dass einer der Berliner sich da noch auf das Spiel konzentrieren konnte? Stellt euch doch nur mal vor, es hätte tatsächlich noch ein Berliner ein Tor geschossen - glaubt ihr ernsthaft, die Sicherheitskräfte hätten die Situation dann im Griff gfehabt? Im Gegenteil, die Herthaner hätten wahrscheinlich fluchtartig das Stadion verlassen müssen, um nicht gelyncht zu werden. Unter diesen Umständen von einer fairen Chance zu reden, ist fast schon zynisch. Im Moment des Platzsturms war das Spiel de Fakto beendet, alles andere ist nur Alibigeschwätz. Demnach ist eine Wiederholung die einzig logische Konsequenz, so wie ich die DFL aber kenne, wird man irgendwelche fadenscheinige Argumente finden, warum die Situation nicht mit dem "lebensgefährlichen" Becherwurf in St. Pauli vergleichbar ist und das Spiel trotzdem gewertet werden kann. Schließlich steht ja die EM vor der Tür, die Spieler wollen in den Urlaub, und überhaupt passt das alles jetzt so gar nicht ins Programm.


    Ich schreibe das übrigens als jemand, der Hertha den Abstieg durchaus gönnt und eigentlich Düsseldorf sympathischer findet - aber wenn schon Relegation, dann unter fairen Bedingungen. Es kann nicht sein, dass so genannte Fans so gewaltig Einfluss auf den Ausgang eines Spiels nehmen können.


    Zum Thema Relegation an sich wurde das Meiste ebenfalls schon gesagt. Dieser ganze Wettbewerb, der einzig und allein auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist, ist weder sportlich zu rechtfertigen noch anderweitig sinnvoll. Zum Einen wird u.U. der Mannschaft aus der unteren Liga eine erfolgreiche Saison auf Basis von zwei dicht beieinander liegenden Spielen verhagelt, und andererseits kann eine Mannschaft wie Berlin allen Mist, den man in einer Saison verzapft hat, innerhalb von 1 Woche wieder gut machen. Dazu kommt, dass diese Spiele für alle Beteiligten einfach zu emotional sind. Wenn da nicht gerade Plastikclubs wie Augsburg und Wolfsburg aufeinandertreffen, wirds da immer wieder Krawalle geben, wenn nicht im Stadion, dann eben davor. Bei diesen Spielen geht es einfach um zu viel, und die DFL nimmt diese Problematik wissentlich in Kauf, um ein paar zusätzliche Spiele vermarkten zu können. Wie schon jemand schrieb, Hertha gegen Düsseldorf gilt eigentlich nicht als ein so genanntes "Problemspiel". Wenn man das gestern gesehen hat, fragt man sich, was wohl passiert wäre, wenn der Gegner Köln gehießen hätte.

  • Berlin legt Protest ein.
    Unglaublich, was da nun alles noch kommen kann.
    Ich würde kotzen, wenn uns sowas mal passieren würde.


    Relegation Pro oder Kontra? Was glaubt ihr, warum die Spiele der 1. und 2. Liga auf 4 Tage verteilt sind?
    Von Freitags 18:00 Uhr bis Montags 22:00 Uhr.


    Fussball ist Kommerz. Das wird sich auch nicht mehr ändern.


    Wen interessiert das Pro oder Kontra?

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()