Es gibt nur eine faire Lösung nach diesen Vorfällen:
Hertha und DDorf spielen nächste Runde Liga 2, dafür darf Lautern weiter in der 1ten Liga kicken!
Sehe ich auch so.
Ganz egal, wie schlecht die Hertha sich dieses Jahr präsentiert hat oder wie lächerlich sich ihre Vereinsführung verhält, sie haben ein faires Spiel unter regulären Bedingungen verdient.
Dann hoffe ich mal, dass bei der nächsten Relegation nicht alle so denken. Wenn ein Verein abgestiegen ist, provoziert man halt einen Spielabbruch. Die Strafe kann ja nicht so hoch sein, wie der Abstieg. Im übrigen hat auch die Hertha die Möglichkeit gehabt sich zu qualifizieren. Auch hatte nicht nur die Hertha die Pause, sondern auch die Düsseldorfer. Schiesst Hertha am Schluß ein Tor, kann ja dann Düsseldorf protestieren. Und wenn die Herthaner sich nicht sicher fühlen, betreten sie halt den Platz nicht mehr. Das haben sie gemacht und haben ihre Chance nicht genutzt.
Im übrigen sehe ich diese Relegationsspiele sowieso kritisch, mal unabhängig von den Ausschreitungen. Wenn ich nach einer ganzen Saison auf dem 3. Platz stehe, sollte ich auch direkt aufsteigen, weil ich es mir verdient habe. Aber die finanziellen Möglichkeiten müssen wohl bis zum Kollaps ausgenutzt werden.