Rund um die 1. Bundesliga

• Nürnberg muss nach Schalke. Schalke braucht noch einen Punkt um sicher 3. (CL) zu sein. Die haben Bayer im Nacken.
    Hamburg muss nach Mainz. Die brauchen einen Sieg um die EL klar zu machen,da die Augsburg im Nacken haben.

Beides schwere Gegner.

Dagegen spielt Brausnschweig in Hoffenheim. Für die gehts um gar nix mehr.

Sollte BS da irgendwie gewinnen, dann haben die 28 Punkte.
    Sollte sich der HSV aber ebenfalls beim Depp ein Remis ermauern, dann wäre BS trotzdem weg (wegen dem Torverhältnis).
    Daher wäre der eine Punkt heute für BS sehr wichtig gewesen. Sollten die dadurch absteigen, wäre es mehr als ärgerlich.

Ich hätte den Augsburger heute kurz vor Schluss umgerissen, um den Punkt zu sichern.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• Wenn eine Mannschaft von unten noch punktet könnte das Braunschweig sein. Schalke und Mainz haben nichts zu verschenken.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sollte BS da irgendwie gewinnen, dann haben die 28 Punkte.
    Sollte sich der HSV aber ebenfalls beim Depp ein Remis ermauern, dann wäre BS trotzdem weg (wegen dem Torverhältnis).

Okay das stimmt, aber so oder so muss Braunschweig am letzten Spieltag gewinnen um noch ne Chance zu haben. Nur wie soll das klappen in Hoffenheim. Die bekommen zwar genauso viel Tore hinten wie sie schießen, aber Braunschweig schießt keine Tore (die letzten 4 Spiele kein Tor, letztes Tor Anfang April gg. Hannover). Ich sehe da also keine Hoffnung für Braunschweig. Für Hoffenheim ging es heute auch um nichts und die haben munter in Dortmund mitgespielt. Denke da fällt ein frühers Tor für die und dann steht es schon zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 und Braunschweig ist weg vom Fenster.

Nürnberg will das Wunder auf Schalke schaffen? Die haben sich heute 3/4 der Viererkette sperren lassen durch gelbe Karten. Bei Schalke fehlt zwar Huntelaar aber die haben genug Qualität in der Offensive um Nürnberg abzuschießen. Also ist es fast egal wie der HSV spielt. Von mir aus können sie dann auch in Mainz gewinnen und so hat Augsburg wenigstens noch die Chance an den 05ern vorbei zu ziehen. Hätte der Sieg von Augsburg wenigstens etwas Gutes an diesem Tag gehabt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Den Beiträgen i.S. HSV kann ich nur beipflichten. Ich weiß eigtl. nicht warum aber seit Jahrzehnten sympathiesiere ich mit dem Verein und der Stadt. Aber was die sich in den letzten Jahren alles so geleistet haben, speziell im "sog. Management" - ich betone bewusst "Sogenannt" ist schon ziemlich unterirdisch und einer Hanse-Stadt absolut unwürdig.
    Aber auch hier scheint man sich inzwischen vom hanseatischen (königl.) Kaufmann verabschiedet zu haben.
    Natürlich spielten hier bereits früher Eitelkeiten eine nicht unwichtige Rolle, wenn die aber dann durch Unfähigkeit und
    Hintefotzigkeiten gegen Andersdenkende ergänzt wird, ist es an der Zeit, daß der HSV mal `ne Aus- /Bedenkzeit in Liga 2 erhält. Vornehm tun und "dreckig" handeln geht nun mal nicht gut. Es liegt mir fern, hier den Moralapostel zu geben aber die Gegebenheiten liegen für jeden sichtbar seit Jahren auf dem Tisch.

Also Hanseaten, steigt ab, erholt Euch und arbeitet Euch nach hanseat. Brauch wieder ordentlich hoch ! :arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

• Ich würds mir wünschen, aber dafür müssten sie erstmal in Hoffenheim gewinnen.

wäre es für uns nicht besser gegen Braunschweig zu konkurrieren anstatt der wohl wesentlich finanzstärkeren anderen Clubs?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich würds mir wünschen, aber dafür müssten sie erstmal in Hoffenheim gewinnen.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass alle 3 verlieren. Dann hat der HSV leider das Schneckenrennen zunächst gewonnen.

Buggy
    Das ist meine Zwickmühle. Ich hätte lieber, wenn der HSV runter geht. Aber die Braunschweiger wären eventuell der bessere Gegner in der 2. Liga.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()