Rund um die 1. Bundesliga

  • Ich hoffe das wir morgen direkt aufsteigen und wenn wir dritter werden hoffe ich das wir dafür sorgen das es nächste Saison in Hamburg eine Stadtmeisterschaft gibt!
    Ich sehe keinen der möglichen Relegation Gegner für den HSV als Chancenlos an.
    Jedes Spiel fängt bei Null an, mehr zu verlieren hat der Bundesligist!
    Wobei ich Relegation im Grunde Scheiße finde, es sollte so sein wie früher, drei steigen ab und drei steigen auf, fertig!

    Forza FCK


    :schild:

  • Zitat

    Die Relegation ist völlig überflüssig egal für wen, der HSV wird sich durchsetzen und zwar deutlich. Ich hoffe uns bleiben zwei Debakel erspart.


    Ja, weil vorher in die Hosen machen immer besser ist.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • wenn diese beschissene Religation schon sein muss, dann bitte nur ein Spiel beim unterklassigen Teilnehmer

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Falls wir Dritter werden, bleibt uns wenigstens der VFB erspart - die haben einen Lauf.
    Der HSV ist machbar, zweimal hintereinander überstehen die die Relegation nicht.
    Dennoch hoffe ich heute auf das schier Unmögliche. Allez hopp FCK !!!!

  • Mein Saisonfazit:
    Vorne stehen 4 Mannschaften, die einen sehr deutlichen Vorsprung vor dem Rest haben. Mit 6. Punkten konntest du häufig Meister werden. Heuer reicht es nur zum 3. Platz
    Mit Wolfsburg und Leverkusen haben wir 2 Werksmannschaften dabei. Mit Bayern einen Dauerabonnenten. Gladbach sehe ich dort eher als eine temporäre Erscheinung. Es wird sich zeigen ob dies für 1-2 Jahre so ist, oder ob sie es vielleicht 5 Jahre schaffen. Bremen hat es eine Weile vorgemacht bevor sie wieder in der Versenkung verschwanden. In spätestens 5 Jahren sehe ich die Dosen in diesem Quartett. Am Ende kommen noch Zeite an dem wir Bayern-Fans werden, weil es die einzige nicht reine Kommerzmannschaft ist die oben mitspielt.


    Die andere Seite der Medaille ist, dass auf den Plätzen dahinter die Punkte fehlen und quasi alle mehr oder minder um den Abstieg spielen. Es gibt noch den Wettbewerb "best of the rest" - man nennt es auch Euroleague Startplätze.
    Sicher ist es dieses Jahr extrem und eine Momentaufnahme, die sich in dieser Form nicht jedes Jahr wiederholt. Aber es ist auch ein klarer Trend.
    Bleibt die Frage, ob Hopp noch einmal Lunte riecht und sein Spielzeug da oben einkauft - wirtschaftlich könnte er es sich allemal leisten - und wieviel Kind mit (ab 2017) seinem Hannover leisten kann.Sein Vermögen wird auf "nur" 600 Millionen geschätzt - da sind die Möglichkeiten in gegenüber den anderen Kommerzvereinen doch limitiert.
    Schließlich bleibt die Frage wieviel Audi ein dauerhafter Erfolg von Ingolstadt wert ist.
    Man muss sehen, ob Dortmund sich dauerhaft in dieses Quartett um die CL hineinspielen kann. Sie haben momentan wirtschaftlich wohl noch die besten Möglichkeiten. Dennoch bin ich skeptisch, ob sie da mithalten können. Hier hatte man wieder einmal ein klares Beispiel: Es ist möglich sich dahin nach oben zu spielen, aber es ist sehr schwer sich dort zu halten.
    Schalke bleibt sich selbst treu: Warum soll man nach 20 Jahren Chaos etwas an dem Verein ändern. Die sehe ich für die nächsten Jahren eher als Aufzugsteam zwischen CL und absolutem Mittelmaß.
    Der Rest sollte als Dauerziel den Nichtabstieg ausgeben


    Fakt ist jedenfalls, dass die Plätze für reguläre Vereine knapper werden - die Liga hat sich verändert und wird sich weiter kommerzialisieren.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie