Rund um die 1. Bundesliga

  • Habe ich leider nicht gesehen, aber wenn das so war finde ich das auch gut so. Nur weil es der eigene Spieler ist muss man sowas nicht schönreden oder die Augen davor verschließen. Ein Herr Sammer könnte sich öffentlich auch mal negativ über Robben äußern anstatt ihn immer wie das Opfer dazustellen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das ist in England ganz anders. Da sind Spieler die gerne umfallen von den eigenen Fans nicht akzeptiert. Und so sollte es eigentlich auch sein. Fair ist mir lieber.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Denke das ist ein Thema wo wir selbst in diesem Forum alle gleicher Meinung sind :)
    Ich würde sogar noch weiter gehen und diese Schauspieler nachträglich für 10 Spiele sperren um endlich mal ein Zeichen zu setzen. Ich könnte kotzen bei sowas.

  • Das ist in England ganz anders. Da sind Spieler die gerne umfallen von den eigenen Fans nicht akzeptiert. Und so sollte es eigentlich auch sein. Fair ist mir lieber.


    Du wirst doch wohl nicht glauben, dass man beim FCB immer auf Fairness Wert legt! :weiseropa: Wenn ich da an Helmer im Spiel gegen den Glubb denke, wird mir heute noch speiübel! Unfairer geht garnicht! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Momentan reden sie im Doppelpass über den Videobeweis und da wurde die Robben-Schwalbe auch angesprochen. Ich glaube Bernd Heinmann war's, der sagte, dass für solch ein negatives Vergehen (Betrug) ein Platzverweis und eine Sperre folgen müsste!

  • Videobeweis ist ja gut und schön bei Abseits oder - was ja jetzt schon anderweitig gelöst wurde - ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Jedoch hast du bei solchen Situationen bei fünf Leuten drei verschiedene Meinungen. Derjenige der es dann vorm TV entscheiden muss wird - wie jetzt aktuell der Schiedsrichter - auch solche Entscheidungen nicht zu 100% für jeden richtig fällen können. Da geht es dann wieder los, vielleicht kommen dann da auch Bestechungsvorwürfe o. ä. vor. Ich sehe das nicht so optimistisch als Lösung.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Und mir stinkt immer noch am meisten die Schwalbe vom Andy Möller.Die hatte ja wohl schwerwiegende Folgen

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Bei Robben in Bochum war Kontakt da und in der Drehung reicht der leider auch. Der Rest ist dem regelwerk geschuldet, eine Schwalbe war es nicht. Und Helmer stand damals mit dem Rücken seitlich zum Verlauf des Balles. Der musste zwingend annehmen dass der ball drin war. Ihn für die inkorrekte Netzbefestigung als BEtrüger hinzustellen ist ein grosser Schwachsinn.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...