Rund um die 1. Bundesliga

  • Der Videobeweis ist nicht das Allheilmittel. Wiviel Kontakt ist ein Foul, wieviel Hand ist ein Elfer? Das wird man auch mit Videobeweis haben wie die Diskussionen zu solchen Szenen bereits jetzt zeigen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Videobeweis ist nicht das Allheilmittel. Wiviel Kontakt ist ein Foul, wieviel Hand ist ein Elfer? Das wird man auch mit Videobeweis haben wie die Diskussionen zu solchen Szenen bereits jetzt zeigen.

    Stimmt, aber mir geht es nur um eindeutige Fälle und die würden dadurch geregelt! Der Rest bliebe Zweifel, und da sollte wie vor Gericht für den Angeklagten entschieden werden! :weiseropa:

  • Ich mit Dir einer Meinung, ich bin erschüttert.
    NUr: Was eindeutig ist und was nicht wird uneindeutig bleiben. Sonst wirds ja langweilig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Du kannst nicht alle Probleme lösen, aber einige sehr wohl. Und wenn man dann noch Schauspielerei, Zeitspiel etc. ordentlich bestraft, dann wird es in Summe auch wieder einfacher für die Schiris.
    Grobe Unsportlichkeiten sollten aus meiner Sicht auch nachträglich per Videobeweis noch ordentlich sanktioniert werden. Wenn die Gefahr für Schauspielerei erwischt und mit einer heftigen Strafe belegt zu werden. Dann wird das auch deutlich nachlassen und der Job der Schiedsrichter wird etwas einfacher.
    Ich finde es so lustig, dass man gegen Videobeweis argumentiert mit dem Grund, es löst nicht alle Fälle eindeutig. Ja und? Selbst wenn nur 50% der spielentscheidenden Fehler nicht mehr passieren ist das doch ein deutlicher Gewinn.

  • Natürlich lassen sich mit "Technik" nicht alle (eher wenige) Probleme lösen! Wenn die Schiedsrichter "nur" die offensichtlichen Unsportlichkeiten konsequent pfeifen würde, wäre es ein Schritt in die richtige Richtung!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • wenn Schalke die Frequenz des Toreschießens beibehält und Werder mit 1 Tor Unterschied gewinnt könnten die Hoppeldingers theoretisch noch in die Relegation müssen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • seltsame theorie, praxis: Stuttgart steigt zurecht ab! Die werden sich umschauen, auch in Liga 2 werden die es nicht einfach haben!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!