Rund um die 1. Bundesliga

• Bei aller Neutralität, aber gerade Uli H. und K. H. Rummenigge haben es bestimmt nicht nötig sich über Kritik aufzuregen.

Wenn ich an die Psychospielchen denke die gerade Uli H. stets angezettelt hatte wenn eine Mannschaft mal in einer Saison den Bayern Paroli bieten konnte, er den Meistertitel in Gefahr sah!

Nein, die Kritik war nicht überzogen und sie war berechtigt. Auch wenn es dem FC B nicht gefällt.

Wo san mir dann wenn mal nicht mal mehr seine Meinung sagen darf?

• Einfach goldig wie Deutschland genau das macht was Kalle und Uli sich da ausgedacht haben..... Und es funkioniert immer wieder. Genau deswegen lenken die beiden seit Jahren erfolgreich die Geschicke des wertvollsten Sportunternehmens Deutschlands, weil sie mit einer PK zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Und man fällt brav drauf rein.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wahnsinnsspiel in Bremen!

In Sachen Tore gehts an den letzten Spieltagen echt ab!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Die hatten heute hinten Probleme wie noch nie. Bayer hat aber auch mal alles gezeigt was sie können. Könnte ne spannende Saison werden.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Bremen hat eigentlich seit vielen Jahren eine Richtung: Spiele über die Offensive gewinnen.

Das ging bereits in der Vergangenheit hinten öfter schief

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Habe mir gestern mal ein Schalke spiel angesehen. was soll man sagen? das war echt erbärmlich...generell verstehe ich die ganze Transferpolitik dort nicht. da holt man Steven Skrzybski, der in 136 Spielen für Union keine 30 Tore geschossen hat. und das als Cl Teilnehmer. ich weiß da echt nicht, was dort los ist. der verein hat so eine strahlkraft, man hatte früher spieler wie huntelaar, raul, nastasic, boateng, farfan etc... und nun kommt mir es so vor, als ob heidel dort wie in mainz einkauft. möglichst günstig.

Wenn ich mir den Kader ansehe und die Spielweise kann ich nur hoffen, dass die nicht unter die top 6 kommen. Vermutlich wird es dieses Jahr eh nur ein Platz im Mittelfeld werden maximal. Mehr haben sie aber auch nicht verdient

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• @ TdT

Zunächst einmal tust Du S04 mit Deiner Aussage unrecht - das ist der sympatischte Verein im Revier.

Weiter, in der letzten Saison belegte S04 mit Heidel (durch Heidel?) den 2. Platz - die beste Plazierung seit Jahren. Und, wenn Du die Einkaufspolitik von Heidel kritisierst - kennst Du die Vorgaben, die er hat? Wahrscheinlich nicht und das sollte schon bekannt sein, um so eine Aussage treffen zu können.

Persönlich hoffe ich, dass sie die Kurve bekommen und wieder recht weit oben die Saison abschließen.

• Ja sie sind mit ihrem Rumpelfußball 2. geworden. Alleine der Fußballgott weiß warum :) war aber auch der Schwäche der ganzen Liga geschuldet. nein ich kenne natürlich die Vorgaben nicht. Aber wenn wir vom FC Schalke 04 reden, dann reden wir von einem der größten Klubs in Deutschland, die auch einen dicken Sponsor an der Angel haben. Die haben in den letzten 10 Jahren durchaus namenhafte Spieler in ihren Reihen gehabt. Und aktuell lese ich regelmäßig Transfers aus der 2. Liga. Ist ja gut und schön mal ein Talent zu holen. Aber wenn ich schon mit di Santo einen habe, der nix auf die Reihe bekommt und dann dafür einen 25 Jährigen von Union hole, der noch nicht mal in jedem 4. Spiel in der 2.Liga getroffen hat, weiß ich auch nicht.

Die Aussagen nach dem 0:0 war wohl für jeden Fan des S04 ein Schlag ins Gesicht. Und dass man am Mittwoch in Köln weiter kommt, sehe ich nicht. Köln spielt zwar auch nicht konstant aber ich traue ihnen den Coup zu.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Große Transfers schützen nicht vor fehlender Leistung. Embolo zeigt dass das Geld auch schnell im Lazarett verschwinden kann.

S04 hat viele junge Spieler eingebaut. Das funktioniert gerade noch nicht so gut aber mit ein zwei Stellschrauben kann man da ganz schnell was ändern. Und rein vom Personal ist da einiges am Start was CL Niveau hat. Es haben nur viele Spieler eine Formschwäche zum selben Zeitpunkt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...