Rund um die 1. Bundesliga

  • Für Nürnberg und Hannover gehen so langsam die Lichter aus. 3 Punkt auf #16 (Stuttgart) mit Relegation und dem vermeintlichen Verbleib in der Liga.

    4 Punkte auf #15 (Augsburg), die ich für stark genug halte da unten raus zu kommen.

    7 Punkte auf #14 (Düsseldorf) - eine große Lücke.


    Dazu kommt, dass Breitenreiter sagt, der Kader ist zu schwach - Verswtärkung nicht in Sicht. Ich sehe da den nächsten Trainerwechsel. Bringt das bei dem Kader was?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Die Zahlen widersprechen Deiner These. Düsseldorf war in ähnlicher Verfassung wie Nürnberg und Hannover vor 5 Spieltagen.

    Im Januar steigt keiner ab....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Breitenreiter muss gehen - das Gesetz der Serie. Von Doll halte ich nicht sehr viel, aber als Feuerwehrmann hat er beim HSV schon mal funktioniert.


    Eines miß fällt mir: Offensichtlich hat man bereits gesucht und verhandelt als Breitenreiter noch im Amt war. Vor Jahren haben sich seriöse Trainer dagegen verwehrt.


    Bayern gewinnt in der Schlußphase - Schade. Ich hätte mich gefreut wenn die Punkte liegen lassen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich halte es für unprofessionell und der Tragweite des finanziellen Impacts nicht mehr angemessen wenn man nicht einen Plan B und C hat. Das beinhaltet automatisch dass man verhandelt während aktuelle Bedienstete noch im Amt sind. Wer da nicht vorbereitet ist hat in einem zeitgetriebenen Erfolgsbusiness keine Chance.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo

    mir geht es daum, dass Breitenreiter schon ein toter Mann war. Der konnte in diesem Spieltag normalerweise nur verlieren.

    Das war ein Spiel mit ihm. Kein neuer Trainer soll mit einer geplanten Niederlage starten


    Nachtrag:

    Ein kleines Eigentor. Das nächste Spiel geht gegeb Leipzig - schwierig

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Ich meine letzte Woche schon gelesen zu haben, dass Kind Held beauftragt hat, den Trainermarkt zu sondieren. Breitenreiter wusste somit, was auf ihn zukommt. Dass man dies öffentlich machen muss, steht auf einem anderen Blatt Papier. Für mich wird Kind dadurch nicht sympathischer.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Gestern mit nem Kollegen beim Eintracht Spiel gewesen um auch mal zwischendurch vernünftigen Fussball zu sehen :)Nein Spaß, Er hatte eine Karte über und fragte mich. Also sagte ich warum denn eigentlich nicht?

    Die Stimmung ist dort natürlich auch aufgrund des guten Laufes einfach sensationell. Das war mein erster Besuch in der Commerzbank Arena und es hat sich echt gelohnt. Übrigens: Viele Eintracht Fans haben Mitleid mit uns bei aller Rivalität. Keine Häme. Das ist wohl das schlimmste: Wenn ein eigentlicher Rivale nur noch Mitleid mit einem empfindet.

    Was da jetzt in den letzten Jahren aufgebaut wurde, da kann man schon Respekt haben. Vor einigen Jahren war die Eintracht auch eine Fahrstuhl Mannschaft und alles andere als gefestigt. Guckt man sich jetzt mal den Ist Zustand an der beiden Vereine kann man schon fast heulen. Während es dort evtl sogar noch Richtung CL gehen könnte, wissen wir nicht mal ob wir sportlich die Klasse halten können bzw. finanziell gesehen ob man sich überhaupt noch mehr als 1 Jahr über Wasser halten kann....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tanz der Teufel

    ich muss dir bei Frankfurt zustimmen. Die sind auf dem richtigen Weg. Bremen war das auc h mal.


    Der Fußball iust heute soi - der Fahrstuhl geht nach oben - bis auf die TOP 3 zeitlich begrenzt - oder nach unten. Ein Effekt sind nach meiner persönlichen Meiunung auch - mehr oder minder - unbegrenzte Gelder von außen. Aber das ist nuzr eine Meinung.


    Ich glaube Fußball ist zum Brot und Spiele Kommerz geworden, der häufig von anderen Problemen ablenkt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie