Rund um die 1. Bundesliga

  • Auch Vereine wie Wolfsburg, Leverkuse, Hoffenheim oder RB, finde ich nicht gut aber trotzdem muss man den Gegner mit einem gewissen Respekt behandeln!

    Das sollten sich vor allem die von dir genannten Vereine hinter die Ohren schreiben. Mit Respekt haben die es nämlich nicht so. Die kommen da an und meinen sie sind de Käs. Mit 100 Millionen stell ich dann auch ein Projekt und nenne mich Traditionsverein. Wenn das der Sport der Zukunft ist will ich damit nichts mehr zu schaffen haben.

    RB ist für mich der größte Dreck und das ein Werner nichtmal die Größe hat wie beispielsweise am letzten Spieltag einen Fehler bei der Elfmeterentscheidung einzugestehen sagt alles über die Charakterschulung bei so einem Drecksprojekt. Respekt habe ich vor Ehrlichkeit, Demut und Geradlinigkeit. Vor sowas nicht...

    Der Konzern RB geht für den Erfolg über Leichen. Hurenprojekt. Mit Respekt sollen die erstmal anfangen. Dann reden wir weiter.

  • Naja Wolfsburg als Fahrstuhlmannschaft zu bezeichnen ist so auch nicht ganz korrekt! 96/97 sind sie damals mit uns zusammen aufgestiegen und seid dem spielen sie ja ununterbrochen in der Bundesliga!

    Und uns haben sie einst abgestiegen. Cédric Makiadi lässt grüßen! :grummel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Respekt habe ich vor Ehrlichkeit, Demut und Geradlinigkeit.

    Früher... ja eben.. früher war das vielleicht mal. Auch wenn es off topic ist und "Gedankensprünge enthält" . Bei mir beruflich merke ich das genauso. Heute gehts nur noch um Verkaufszahlen... Hauptsache was anpreisen, auch wenn die Sales Leute wissen, dass es nicht funktioniert. Ist vom prinzip das gleiche.


    Wir befinden uns in einer Zeitenwende... Ich meine vor allem totale Kapitalsierung der Märkte. Erst vor einigen Tagen hat Hoeneß gemeint 1 Millarde spielt heutzutage keien Rolle mehr bei Investitionen in TV-Rechte.


    Wir laufen gerade Gefahr den kompletten Sport zu zerstören:

    • CL auf Amazon
    • EM auf Magenta

    Es zählt doch nur noch Kohle.


    Neymar verklagt seinen Barca Club gleich zweimal weil er den Hals nicht mehr voll bekommt.


    Und da schließt sich der Kreis... Werner, Ramos, Neymar --> Die kannst du in einer Reihe bringen. Sind allesamt riesige Egos, die dem Erfolg scheinbar alles unterstellen. Da wird gefoult, gerollt, verklagt und beschissen. Wer weiss was da wirklich im Hintergrund noch alles abgeht.

  • Zitat

    Wolfsburg

    Für mich beispiellos wie viele Millionen die verbrennen. Von Erfolg kann man da nicht sprechen. Über mittelmaß kommen die auch nicht mehr hinaus. Weil der Club keine Seele hat. Ich glaube es waren vor 10 Jahren bereits 40 Millionen im jahr was sie verballert haben -> Pro JAHR!

  • Für mich beispiellos wie viele Millionen die verbrennen. Von Erfolg kann man da nicht sprechen. Über mittelmaß kommen die auch nicht mehr hinaus. Weil der Club keine Seele hat. Ich glaube es waren vor 10 Jahren bereits 40 Millionen im jahr was sie verballert haben -> Pro JAHR!

    Im Meisterjahr hatte VW nach meinen Informationen 65 Mio. rein gebuttert.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ertmal zurück zum Kern:

    Das Verbrennensovieler Millionen zeigt, dass der FCK ohne Gelds von außen nicht überleben kann! So ist das Geschäft heute.


    @Schobbeschorle

    Ich muss leider daran erinnern, dss es vor Magent keine 3.Liga Live-Übertragugn gab. Das ist die eineSeite. Die andere is, dass si sich damit etablieren.

    Sportliche Unfairness gab es schon immer!

    Auf dem Spielfeld erinnere ich nur an das Handballtor in Gladbach gegen uns. Erwiesen aber nicht zurück genommen.

    In der ersten bstiegssaison ar ds letzte Spiel zu Hause gegen Lwerkuawn, bei denen sich ein Spieler verletzte. Wir pielten den Ball ins Aus und erwarteteten ihn danach zurückzubekommen. Stattdessen schoss Leverkuen ein Tor.

    Auf Vereinsebene nur ein Beispiel:

    Die unbescholtenen Baern machten einen Geheimvertrag mit Kirch. Entgegen aller Statuten am DFB vorbei. Sportliche Sanktionen? Fehlanzeige



    Die 3. Liga war vonnfng an einePleiteliga. Magenta erhöht die Einnahmen. Verbesserung der Finanzen? Fehlanzeige, aber die Vereinsetats sind gestiegen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich sehe das mit den Abos und PayTV Sender nicht ganz so kritisch, da ich selber entscheiden kann, ob ich ein Abo abschließe oder nicht. Die Zwangsabbuchung der öffentlich-rechtlichen Sender kann ich nicht beeinflussen, auch nicht deren Programmgestaltung.


    Ich zahle auch lieber ein Skyabo als mir auf RTL eine Dauerwerbeveranstaltung anzuschauen.


    Leider mussten wir damals in Wolfsburg in einem knappen Spiel absteigen, dieser Mannschaft wünsche ich seit diesem verfluchten Tag alles Schlechte . Bevor ich mir einen VW zulegen, laufe ich lieber zu Fuß.

  • RB oder Hoffenheim sind nicht in der Bundesliga weil Sie uns was weggenommen haben, sondern weil wir einfach alles in den letzten 20 Jahren falsch gemacht haben.

    Gegen wen haben wir nochmal die Relegation 2013 verloren?

    Heidel hat es vor Jahren schon gesagt, die künstlichen Vereine mit dem Geldcheat nehmen den anderen Startplätze in der ersten Liga weg. Und komm mir jetzt keiner mit: Hoppelheim trägt sich selbst. Sobald sie in Abstiegsgefahr geraten oder gar absteigen sollten, macht Hopp oder irgendwann später sein Sohn die große Schatulle auf. Und dann wird mit Gewalt wieder die erste Liga gesichert.

    Und zu den Dosen. Sie haben den Mastermind Rangnick geholt, in dem sie ihm einzigartige Möglichkeiten gegeben haben. Das hätte ich auch getan, wenn ich diese Agenda hätte. Es war klar, dass sich dort der Erfolg einstellt. Rangnick hätte Hoppelheim auch dorthin gebracht, aber der Hopp wollte kein längeres Zuschussgeschäft. Deswegen haben sie sich auch getrennt.