Rund um die 1. Bundesliga

  • Dann muss aber auch so ein Spiel wie heute in Mannheim direkt abgebrochen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit nachgeholt werden

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dass man immer wieder ein Zeichen setzt gegen solche Leute wie Hopp und weiterhin den Mund dagegen aufmacht, finde ich begrüßenswert. Dieser Mann ist Mitbegründer von Wettbewerbsverzerrung und Strukturen einreißen.

    ABER: der Protest darf nie in Gewalt oder ins strafrechtlich Relevante ausarten. Missfallensbekundungen kann man auch sauber auf Plakate bringen.

    Unabhängig davon halte ich einen möglichen Spielabbruch wegen Spruchbändern einfach für lachhaft. Der Fußball hält so was problemlos aus. Man soll die Chaoten lieber dafür belangen!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Dass man immer wieder ein Zeichen setzt gegen solche Leute wie Hopp und weiterhin den Mund dagegen aufmacht, finde ich begrüßenswert. Dieser Mann ist Mitbegründer von Wettbewerbsverzerrung und Strukturen einreißen.

    ...

    Und was machst Du mit Leuten, wie VW, wie Bayer, wie RedBull, wie den Mäzenen von Hamburg, Hannover? Was mit den Leuten hinter 1860 und Uedingen, nur als Beispiel. Es gibt noch mehr.

  • Und was machst Du mit Leuten, wie VW, wie Bayer, wie RedBull, wie den Mäzenen von Hamburg, Hannover? Was mit den Leuten hinter 1860 und Uedingen, nur als Beispiel. Es gibt noch mehr.

    Du musst schon unterscheiden, ob jemand bestehende Strukturen sponsert oder Konstrukte wie RB oder Hoppelheim erfindet - sowas kostet anderen richtig Existenzen. Dennoch finde ich auch VW @ Co. nicht gut und würde daher z.B. niemals einen VW kaufen. Allerdings gebe ich zu, dass man das nicht in allen Bereichen so konsequent durchziehen kann.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wo ist der Unterschied in Sponsoring und Mäzenatentum?

    Der Geldfluss erfolgt von außen in überdimensionalem Maße?


    Und nein der Fußball hält das nicht mehr problemlos aus. Und wenn das die letzten zwei Spieltage nicht zeigen weiß ich auch nicht mehr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist ein Himmelweiter Unterschied zwischen Missfallensäußerungen und massiven Beleidigungen und Diffamierung und ein Kopf im Fadenkreuz.


    Und die Existenzen, die es anderswo kostet, da sind sehr oft die Verlorenen mit selbst dran schuld. Siehe Fck, siehe Mannheim, etc.


    Es wird so viel von fair Play gesprochen und von Rechten für Fans! Aber diese Fans müssen auch die Rechte der anderen vor Augen führen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wo ist der Unterschied in Sponsoring und Mäzenatentum?

    Der Geldfluss erfolgt von außen in überdimensionalem Maße?


    Und nein der Fußball hält das nicht mehr problemlos aus. Und wenn das die letzten zwei Spieltage nicht zeigen weiß ich auch nicht mehr.

    Das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied!

    Siehe Red Bull in Leipzig. Das hat sämtliche Nachwuchszentren in ganz Ostdeutschland nahezu lahmgelegt und diverse Arbeitsplätze gekostet! Siehe Hoppelheim: warum gehen uns, dem KSC, etc. die Talente flöten? Wegen der Hopp-Kohle! Die er auch noch zuhauf in jener Zeit rausgehauen hat, als bei seinem Laden SAP die Leute abgebaut wurden. Dieser *** ist alles, aber kein Samariter!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ...

    Die er auch noch zuhauf in jener Zeit rausgehauen hat, als bei seinem Laden SAP die Leute abgebaut wurden. Dieser *** ist alles, aber kein Samariter!

    Da solltest Du schon zwischen dem Privatmann Hopp und dem Unternehmer Hopp unterscheiden. Die TSG hat er sich aus Privatvergnügen und privatem Geld aufgebaut! SAP hat damit wenig zu tun.


    Man kann die TSG gut oder schlecht finden, das ist Ansichtssache - aber man sollte bei der Bewertung schon fair bleiben.