Rund um die 1. Bundesliga

  • Apropos vor der eigenen Haustür kehren. Erinnert sich jemand an unser ominöses 1:5 in Frankfurt am letzten Spieltag? Damals haben wir wohl auch die Endtabelle maßgeblich beeinflusst...wenn ich mich recht entsinne stieg Nürnberg wegen eines einzigen Tores ab.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Curry, Dortmund ist in diesem Spieltag die Mannschaft gewesen, die mit Abstand am wenigsten gerannt ist (108 km) und das in einem Heimspiel. Der Durchschnitt dürfte vielleicht bei 115 bis 120 km gelegen haben. Die haben abgeschenkt. Unter normalen Umständen hätte Mainz gegen Dortmund kaum eine Chance.

    Für den BVB ist mMn die Saison gelauf, denn sie sind sicher in der CL und mehr können sie auch nicht mehr erreichen, was allerdings von schlechtem Fair Play zeugt, aber kann man es ihnen verdenken, bei diesen langweiligen Geisterspielen ohne Fans, anstatt vor 83000! :gruebel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Werder spielt leider seit einigen Jahren unten rum und haben leider den turnaround nicht gepackt. Ein Abstieg ist nur die logische Konsequenz.

    Ja sie haben tollen Fußball gespielt.

    Ich möchte sogar behaupten,die haben fast die gleichen Fehler gemacht wie der FCK.Das fing schon bei den Fehltransfers an. Große Namen,aber bei Bremen haben sie versagt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Apropos vor der eigenen Haustür kehren. Erinnert sich jemand an unser ominöses 1:5 in Frankfurt am letzten Spieltag? Damals haben wir wohl auch die Endtabelle maßgeblich beeinflusst...wenn ich mich recht entsinne stieg Nürnberg wegen eines einzigen Tores ab.

    Stimmt. Aber für den FCK ging es damals auch noch einen Platz im Europapokal, den er durch die Niederlage verloren hat. Finde das ist nicht zu vergleichen. Der Dortmudner Auftritt war die pure Unlust, weil Saison gelaufen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist mir völlig egal, ob Dortmund gestern ausgerechnet gegen Mainz gespielt hat oder nicht. Diese Abschenken finde ich einfach generell zum Kotzen, egal wie der Gegner heißt und mir auch egal, ob das der BVB, die Bayern oder Buxtehude macht.


    Aber gerade der BVB hat, in den letzten Jahren, öfters mit solchen Null-Bock-Leistungen am Saisonende den Abstiegskampf mitbeeinflusst. 2013 wurde zu Genüge erwähnt. 2015/16 haben sie Eintracht Frankfurt mehr oder weniger geholfen, den direkten Abstieg zu vermeiden. 2017/18 hat Dortmund schon mal in einem abgeschenkten Heimspiel den Mainzern geholfen und 2018/19 haben sie ausgerechnet den Schalkern die nötigen Punkte geschenkt.


    Unseren Auftritt 1999 in Frankfurt habe ich mit Sicherheit nicht vergessen. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass da einige Nürnberger ordentlich über uns abgekotzt haben. Nur finde ich das auch schwer vergleichbar. Für uns ging es damals um die Champions League und nicht um die goldene Ananas. Bis zur 70. Minute stands ja auch noch 1:1. Was dann da in den letzten 20 Minuten passiert ist, geht mir bis heute nicht in den Kopf rein. Jedes Mal aufs Neue unfassbar, wenn ich an diesen Tag zurückdenke. Und ja, das war damals auch sehr peinlich, wie wir die CL-Teilnahme weggeworfen haben und parallel den Abstiegskampf maßgeblich beeinflusst haben, gar keine Frage.

  • Unseren Auftritt 1999 in Frankfurt habe ich mit Sicherheit nicht vergessen.

    Stimmt, denn ab der 70. Minute bekamen wir in 19 Minuten 4 Gegentore und somit war Nürnberg abgestiegen und wir nur Fünfter! An diesem legendären 34. Spieltag fielen 43 Tore, was nicht sehr oft vorkommt! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Es ist mir völlig egal, ob Dortmund gestern ausgerechnet gegen Mainz gespielt hat oder nicht. Diese Abschenken finde ich einfach generell zum Kotzen, egal wie der Gegner heißt und mir auch egal, ob das der BVB, die Bayern oder Buxtehude macht.


    Aber gerade der BVB hat, in den letzten Jahren, öfters mit solchen Null-Bock-Leistungen am Saisonende den Abstiegskampf mitbeeinflusst. 2013 wurde zu Genüge erwähnt. 2015/16 haben sie Eintracht Frankfurt mehr oder weniger geholfen, den direkten Abstieg zu vermeiden. 2017/18 hat Dortmund schon mal in einem abgeschenkten Heimspiel den Mainzern geholfen und 2018/19 haben sie ausgerechnet den Schalkern die nötigen Punkte geschenkt.


    Unseren Auftritt 1999 in Frankfurt habe ich mit Sicherheit nicht vergessen. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass da einige Nürnberger ordentlich über uns abgekotzt haben. Nur finde ich das auch schwer vergleichbar. Für uns ging es damals um die Champions League und nicht um die goldene Ananas. Bis zur 70. Minute stands ja auch noch 1:1. Was dann da in den letzten 20 Minuten passiert ist, geht mir bis heute nicht in den Kopf rein. Jedes Mal aufs Neue unfassbar, wenn ich an diesen Tag zurückdenke. Und ja, das war damals auch sehr peinlich, wie wir die CL-Teilnahme weggeworfen haben und parallel den Abstiegskampf maßgeblich beeinflusst haben, gar keine Frage.

    2018/2019 den Schalkern die Punkte geschenkt?

    Dortmund hat mit dem 2:4 am 31. Spieltag die Meisterschaft verspielt.

    In viele Punkten gebe ich Dir ja recht.

    Aber das ist Quatsch! ^^^^^^


    Ich bleibe immer noch dabei.

    Es geht in erster Linie um Mainz.

    Das wäre hier beim 0:2 des BVB bei einem anderen Gegner nie zum Thema geworden. Da kann mir keiner was erzählen.


    Wenn es ein Abschenken der Spiele gibt, dann ist das Asozial und Wettbewerbsverzerrung.

    Da gibt es keine zwei Meinungen.

    Aber macht es nicht am BVB fest.

    :bier:

  • Werder Bremen muss mit der Niederlage im direkten Duell gegen M05 wohl damit den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit angehen, sollte es am letzten Spieltag nicht zu einem weiteren "Wunder von der Weser" kommen. Tut mir wirklich Leid für den sympathischen Verein den ich persönlich heute noch mit den großen Glanzzeiten der Bremer in den frühen 2000er Jahren verbinde. Auch wenn man sich heute als Traditionsverein schon lange nichts mehr kaufen kann, schmerzt es einen als Fussballromantiker immer sehr wenn sich ein solcher Verein (hoffentlich nur vorübergehend) von der Bundesliga verabschieden muss.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Jede Mannschaft die am Ende wegen fehlender Punkte absteigt hat sich das selbst zuzuschreiben. Ob das nun Bremen, Mainz oder sonstwer ist, spielt dabei keine Rolle. Schützenhilfe von anderen zu erwarten ist gewagt.

    Da ich mal voraussetze das jeder Profispieler jedes Spiel gewinnen möchte , halte ich mich mit Unterstellungen man habe eine Mannschaft absichtlich gewinnen lassen zurück.

    Bei Dortmund war wohl die Luft raus, nachdem Bayern sich den Meistertitel erspielt hatte, ging es nur noch um die goldende Ananas.

    Ich bin jetzt kein Fan von Mainz, aber ich gönne ihnen den Verbleib in der Bundesliga.

    Sie haben es mal wieder geschafft sich mit Mannschaften wie Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg, die sich ganz sicher leichter tun mit der Tätigung von Transfers um sich zu verstärken in der gleichen Liga zu halten. Mainz, Gladbach, Freiburg und der Eintracht gönne ich diese Erfolge. Das es nun vermutlich Bremen trifft ist sehr schade und ich bedauere dies zutiefst. Aber wenn wir ehrlich sind, ist dies, genau wie damals beim HSV oder beim VFB überfällig. Es werden sich mit den Jahren noch mehr Mannschaften wie Leipzig, Leverkusen etc. in der Bundesliga etablieren. Da ist für Tradition wenig bis gar kein Platz mehr. Schaut euch doch mal die aktuelle Tabelle an und vergleicht diese am gleichen Spieltag in den zwei bis drei Jahren zuvor.

    Das sagt alles...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Scheiß auf Sympathie und das, was mal war. Sorry für die harten Worte.

    Bremen spielt seit Jahren gegen den Abstieg, jetzt wird es wohl soweit sein.

    Mainz hat im direkten Duell Eier gezeigt und völlig verdient gewonnen.

    Du stehst am Ende der Saison nicht unten, weil du im Verlauf der Saison Pech hattest.

    Genauso ist es oben.