Rund um die 1. Bundesliga

  • was ich etwas lächerlich finde,ist,daß die Fans von Werder gefeiert haben,als hätten sie gerade die Meisterschaft geholt.Die sollten lieber bescheiden und demütig bleiben.Verkehrte Welt.:weiseropa:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Hatte auch Sympathien zum FC Heidenheim -

    obwohl ich einst in den frühen 80ern den größten Vollidioten und "Arsch" meines gesamten Berufslebens als Chef hatte.

    Dieser stammte aus Heidenheim, seitdem stellen sich mir bei dem Alb-Dialekt die Nackenhaare.

    Aber es gibt auch sympathische Schwaben.

  • Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass mind. die Auswärtstorregel überdacht werden muss in der Relegation.

    Am Anfang der Relegationszeit gab es nach zwei Unentschieden, egal welche Höhe, ein drittes Spiel auf neutralem Platz und wenn schon Relegation, dann bitte so! 1991 hat uns diese beschissene Regel einen riesigen Triumpf verwehrt, als José María Bakero in der 90. Minute solch ein Tor erzielte und wir dadurch gegen Barca leider ausschieden, obwohl wir sie ganz klar beherrschten!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Letztendlich hat sich HDH selbst geschlagen mit dem Eigentor und dem Abwehrfehler der zum zweiten Werder Tor geführt hat.

    Naja dann triftts Werder eben nächstes Jahr

  • Die Bremer werden nächstes Jahr mit Stuttgart, Bielefeld ,Mainz und Union die letzten 5 Plätze ausspielen..Abwehr zu langsam, der Unsympath Selke und Füllkrug sind eher 2.Ligastürmer ...müssen 3-4 Positionen gut neu besetzen um nicht wieder unten rein zu rutschen

  • Nur weil Heidenheim ein Eigentor gemacht hat, ist Bremen noch in der 1. Liga.. Für mich war Heidenheim klar das bessere Team. Dazu sollte endlich diese :flow:Auswärtstorregelung bei Relegationsspielen abgeschafft werden.

    Die Auswärtstorregel ist europäischer Bestandteil bei KO-Spielen.

    Das unterlegene Team wird immer daran hadern.

    Die Relegation an sich, sollte man überdenken.

    Der 3. wird bestraft, der 16. wird belohnt.

    Aber hier steht (wie so oft) der Kommerz im Vordergrund.

    Dass Heidenheim das klar bessere Team war, kann ich nicht bestätigen.

    Heidenheim hat verdammt viel Moral bewiesen, Bremen hätte auch 2:0 oder 3:0 führen können.

  • Wie man es nun auch sieht, der SVW muss sich nun für die neue Saison was einfallen lassen.

    Das Jojo geht nun schon einige Saisons und heuer hatten sie am Ende verdammt viel Glück es überhaupt in die Rele zu schaffen.

    Siehe HSV - irgendwann ist das Glück dann endgültig weg

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich würde die Relegation ganz abschaffen und wieder so verfahren, wie einst im Mai. Zwei steigen auf und zwei steigen ab! Die Rele entstand 1982, als die eingleisige 2. Liga eingeführt wurde und vorher nannte man es Aufstiegsspiele der jeweiligen Dritten der 2. Ligen, aber es stiegen drei aus der ersten Liga ab! Bis 1991 gab es auch ein drittes Spiel, was 4 Mal vorkam und eines davon, musste sogar mit Elfmeterschießen entschieden werden! Tja, es hat sich einiges verändert und ob das gut oder schlecht ist, soll jeder für sich entscheiden! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Diese Liga ist stinklangweilig. Betrachtet man die letzten 3 Jahre, stand Bayern immer vorzeitig als Meister fest. Und auch unten konnte der 16. Nicht mehr den 15. Einholen am letzten Spieltag. Gäbe es noch 3 direkte Absteiger, wäre das Interesse noch geringer an der Liga. Durch ihre Relegation kann man wieder künstlich Spannung aufbauen, wobei zu 80/90 % in den letzten Jahren immer der Bundesligist sich durchsetzte oftmals auch mit Grottenkicks und durch die Auswärtstorregel. Bringt am Ende wieder nur den Großen mehr Geld. Der 2.Ligist schaut in die Röhre und hat nix gewonnen. Nein man bekommt noch am Ende einen moralischen K.O. verpasst nach einer guten Saison.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....