Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich glaube nicht dass Wehen noch einen Punkt holt bei dem Restprogramm: Kiel (H), Braunschweig (A), St.Pauli (H) . Mit oder ohne Effekt.

    Warum nicht? Wir haben gegen die mit Ach und Krach ein Pünktchen erzittert. Warum sollen die nix mehr holen, wo wir doch alle wissen, dass in Liga 2 jeder jeden schlagen kann?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Abgerechnet wird zum Schluss. Ich gehe da voll mit. Warum sollte WW oder Hansa nicht auch noch so ein Coup gelingen wie uns? Das ist doch seit Jahr und Tag die Regel in den oberen Ligen dass zum Schluss die Kellerkinder völlig unberechenbar Punkte sammeln.


    Wir müssen jetzt alles in das Heimspiel gegen Magdeburg werfen und hoffen dass die Konkurrenz nicht punktet. Dann sehen wir weiter.

  • Warum nicht? Wir haben gegen die mit Ach und Krach ein Pünktchen erzittert. Warum sollen die nix mehr holen, wo wir doch alle wissen, dass in Liga 2 jeder jeden schlagen kann?

    Na ja, ich bin natürlich kein Hellseher. Ich sage ja nicht dass es unmöglich ist, sondern nur dass ich es nicht glaube. Ist halt so ein Bauchgefühl.

    Ich finde aber auch nicht dass man Wehen oder Rostock mit uns vergleichen kann. Meiner Meinung nach haben wir nicht gegen Kiel gewonnen weil die so schlecht waren, sondern weil wir besser waren. Ich glaube nämlich zum Beispiel auch nicht dass wir nur durch Zufall in der "Tabelle nach 45 Minuten" auf Platz 3 stehen in der Liga.


    https://footystats.org/de/germany/2-bundesliga/half-time-table


    Ein Ausschnitt davon:


    pasted-from-clipboard.png


    Alleine zuletzt gegen Kiel, und zum Teil schon in Hamburg, hat man gesehen was wir zu leisten im Stande sein müssten. Das Problem,dass wir irgendwann mitten im Spiel aufhören Fußball zu spielen, haben wir, mal mehr, mal weniger, schon die ganze Saison über. Hätten wir dieses Problem nicht, stünden wir (meiner Meinung nach) sehr viel weiter oben. Von Rostock oder Wehen kann man das nicht behaupten, und deswegen gehe ich nicht davon aus dass Wehen gegen Kiel das Gleiche leisten kann wie wir, oder gegen St. Pauli etwas ähnliches schafft. Auch nicht Rostock gegen Karlsruhe zum Beispiel.


    Und auch ob wir selbst so eine Leistung wie am Samstag noch mal aufbringen können in irgend einem Spiel diese Saison weiß ich natürlich nicht. Aber ich glaube nunmal dass wir stärker sind als die anderen da unten. Wir müssen nur schaffen es endlich mal konstant abzurufen. Das wäre ein Träumchen. :)

  • Ich glaube, da brauchts ein anderes Erkennungsmerkmal 😀 Schreien werden da viele. 😀 Aber wenn du ein weißes DVAG Auswärtstrikot mit "10 Sforza" (mein Held) entdeckst, dann bin ich das 😉


    Ich bin ja nach wie vor immer noch der Meinung, dass man echt mal irgendwie ein Forum-Treffen organisieren sollte. Würde gerne mal die ganzen Leute hier live kennen lernen

    Ich werde meine Augen offen halten :bier:

  • Ich habe schon immer etwas mit dem Club aus Nürnberg geliebäugelt, dass es sie noch treffen könnte.


    Die haben eine so unfassbar schwache Mannschaft, wenn man mal Uzun außen vor lässt. Ich kann es noch immer nicht verstehen, wie die 37 Punkte sammeln konnten.


    Aber ich denke, dass 37 Punkte reichen werden.

  • Das hieße dann nach deiner Rechnung,wir brauchen noch 4 Punkte. Das dürfte dann ja durchaus machbar sein.Es kommt ja aber auch darauf an,wie die anderen Ergebnisse ausfallen

  • Aber ich denke, dass 37 Punkte reichen werden.

    Die reichen 100%ig, da bin ich mir sicher.

    Ich traue Rostock oder Wiesbaden keine 5 bzw 6 Punkte mehr zu, dafür waren sie die letzten Wochen zu schlecht.

    Im Fall vom Nürnberg müssten Braunschweig und wir auch noch an denen vorbeiziehen. Da Braunschweig noch gegen Wiesbaden und uns ran muss ist es eigentlich fast unmöglich das die alle noch vor einen mit 37 Punkten kommen.

  • Aufgrund von bauchtechnischen Mängeln an der Dachkonstruktion im Osnabrücker-Stadion, kann das geplante Heimspiel am kommenden Spieltag gegen Schalke wohl aller Voraussicht nach nicht stattfinden.


    Nutzungsuntersagung Stadion Bremer Brücke - VFL Osnabrück gg. Schalke 04


    Ich bin wirklich gespannt, was jetzt passiert. Man muss eine kurzfristige Lösung finden, die die Fortführung des Spielbetriebs sichert und insbesondere auch keine mögliche Wettbewerbsverzerrung auf den Plan ruft. Zusammen mit Osnabrück und Schalke, kämpfen aktuell noch ganze acht Mannschaften um den Klassenerhalt in Liga zwei.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'