Rund um die 2. Bundesliga

• Nein, Milchreis, da muss ich dir etwas widersprechen.
    Dieses Team hat zwar nicht oft, aber ab und an doch positiv überrascht.
    Wie ein Pferd, traue ich es ihnen nun zu, genauso hoch zu springen wie sie müssen.
    Es geht zT auch um ihr Geld, sprich Verträge und Aussichten.
    Ich rechne gegen Aue mit allem, vom klaren Sieg, erkämpften Remis bis hin zur sang/klanglosen NL.
    Wie ein Ü-Ei, man weiß beim FCK diese Saison nie was drinnen ist ;)

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich wünsch mit nen Union Sieg Morgen und dann ne Stuttgart PLeite nächste Woche. Dann brennt da oben nochmal richtig der Baum.
    Unten wirds für Bielefeld nicht reichen. Aue unter Druck wie auch die 60er. Zwischen denen beiden sehe ich auch den 15. Platz. Würzburg in der Relegation.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

• Einfach mal so eine Einstellung wie sie Braunschweig an den Tag legt. Die sind eigentlich personell gesehen auch nicht um Klassen besser.
    Aber sie wollen.......

• Heute SOLLEN sie gewinnen, damit sie am Sonntag so richtig Grund haben, gewinnen zu WOLLEN. :)

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Schon lustig wie man nur auf die anderen Mannschaften schaut... Traut man unserer Mannschaft wohl den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht zu? :)

Lieber auf Nummer sicher gehen. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn das Drama dieser Saison vorbei ist. Und es ist auch keine Frage des Zutrauens, sondern eher ob man sich darauf verlassen kann. Und da hab ich schon einige Zweifel.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wow. Starker Aufstiegsfight in Liga 2, der nächste Woche für Hannover schon zu Ende sein könnte. Stuttgart ist derzeit alles andere als ein schlagbarer Gegner. Wobei Braunschweig auch auf giftige Bielefelder stoßen dürfte. Ganz egozentrisch würde ich Hannover lieber auf Platz 3 sehen, da ich bei den '96ern höhere Gewinnchancen in der Relegation sehe, was wiederum bedeuten würde, dass drei Erstligisten runter müssten. Mainz, Hamburg, Leverkusen. Hach, man darf ja mal träumen. :)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Mainz Wolfsburg Ingolstadt gefällt mir trotzdem besser ;) wünsche mir auch ne relegation des 1.ligisten gegen Hannover oder auch Stuttgart. Da hätte der HSV wohl kaum ne Chance. Gegen Braunschweig murken die sich wohl wieder durch.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• http://www.kicker.de/news/fuss…h_auf-kessels-spuren.html

Zitat

Der Deutsch-Ghanaer steht vor dem Absprung - und steht ausgerechnet beim heutigen Gegner Union ganz hoch im Kurs.

Wahnsinn wie sich Union weiter und weiter entwickelt.
    Den besten Rechtsverteidiger und den schnellsten Spieler der Liga mal eben so von Braunschweig abzugreifen spricht für sich!

Union ist die nächste Mannschaft, die uns nicht nur als Momentaufnahme weit überholt hat!
    Es begann für mein Empfinden damals mit der Verpflichtung von Wood, bei dem wir ein Jahr zuvor keine 500K an 1860 abtreten wollten und zu knausrich waren und lieber 800K für Ziegler hingeblätter haben...
    Danach Wood teuer veräußert und mit Polter noch weiter verstärkt...
    Baustein für Baustein besser gemacht und somit wird Union auch die nächste Spielzeit ganz oben dabei sein...

Wer neben den 18 Vereinen von Liga 1 steht denn noch vor uns?
    Bzw. wer nicht?

Braunschweig, Union, Pauli... allesamt besser aufgstellt und besser betucht, da braucht man kein Fachwissen...
    Dresden.. ein weiterer Club, der uns überholt und mit Verpflichtungen wie die von Barnatelli sich weiter vor uns schiebt!
    Nürnberg ähnlich wie Düsseldorf zwar auf dem absteigenden Ast, dennoch wohl noch vor uns.
    Fürth hat uns klar überholt.
    Bochum steht uns in Nichts nach.
    Heidenheim und VOR ALLEM 1860 mit Investoren bzw. externen Geldern.
    Gegen Heidenheim ziehen wir nicht das erste mal bei Spielerverpflichtungen den Kürzeren...

Ja wo stehen wir den momentan in der Gesamttabelle?

So ca. Platz 30 würde ich sagen oder? Und ich befürchte so wirds sich auch demnächst mit den TV Geldern wiederspiegeln...
    Diese Abwärtsspirale konnte auch in der nach kuntz Ära bis jetzt nicht aufgehalten werden...
    Und ich befürchte dass die Vermächtnisse aus dieser Zeit leider mit dem fähigsten Führungspersonal erstmal schwer bis gar Nicht aufzuholen sind....

Es ist frustrierend!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()